Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gazette 22 ist *ON*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • das KANN und DARF nicht die letzte Gazette sein ! 8o


    Die Gazette ist ein Teil der Freebiker Community.
    findet sich denn wirklich keiner, der das weiterführt ?


    erschrockene Grüße Rainer


    So ging es mir auch, Rainer. Bevor der Thread hier verkommt ...


    Es gab ja nun schon einige Anregungen,
    - vielleicht eine Jahresausgabe (Rückblick oder so)


    Ich denke, wenn sich der/die eine oder andere Bericht-Schreiber/in findet...
    dann sollte es an der Zusammenstellung nicht scheitern.Zutrauen würde ich mir das und vielleicht gibt es noch mehr helfende Angebote.


    Vielleicht kölnnten wir diesen Thread zum Anlass für eine Umfrage nutzen.
    Wer würde die Gazette wirklich vermissen? Ich inzwischen schon :mhh:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • ich auch. Mach mal die Umfrage-
    Vielleicht gibt es ja sogar was, was da rein könnte.


    ... hatte mal bei Miko reingeschaut.
    Der vermisst Sie im Übrigen auch.

  • Danke für die Blumen, aber es hat sich leider ein Fehler eingeschlichen.
    durch einen Übertragungs - Fehler meinerseits ist die "alte" Version veröffentlicht worden. :headbash:
    Alle die beim Juitreffen waren haben ja gesehen, das ich anstatt mit dem Crosstourer mit einer Pan European fuhr.
    Ich denke das die Gazette 22 irgendwann aktualisiert wird.


    So, ..... nun ist die korrigierte Gazette im Downloadbereich abgelegt.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Das Problem mit der Gazette war, daß es zwar unheimlich viele gute Vorsätze gab ("...ich mach' da mal was!"), aber nur sehr wenig tatsächlich in der "Redaktion" ankam. Ich nehme mich da selber nicht aus, Hans mußte mich oft auch ein paar mal treten, bevor ich eine neue "Kolumne" fertig hatte. Ich selber bin auch einigen Leuten schwer auf die Nerven gegangen, wenn es um den "Steckbrief" ging oder um "Du & Dein Bike". Die Idee war ja, daß die User des Forums mal erzählen, was sie mit ihrem Motorrad verbindet, warum sie gerade so eins fahren- und was sie schon so erlebt haben. Freiwillig hat das kaum einer gemacht, die meisten Leute haben wir angepiekst. Die meisten Leute waren geschmeichelt, wenn wir sie um ihre Geschichte gebeten haben oder ihren Steckbrief veröffentlichen wollten- aber viel mehr passierte dann auch erstmal nicht.


    Versteht mich nicht falsch, das hier ist weder eine Anklage noch eine Rechtfertigung. Ich beklage mich nicht über mangelnde Unterstützung (wirklich nicht!! Lest das hier nicht rein- es steht nicht drin), ich beschreibe nur, wie es meistens war. Meistens, nicht immer.


    Es ist nur so, daß sich auch im Leben der Redakteure dies und das verändert hat, so daß einfach auch oft die Zeit fehlte, oder man einfach zu platt war, um noch lange Texte zu schreiben. Denn auch wenn man mal einen Abend frei und Zeit hat- das Recherchieren, Fabulieren, Redigieren und Layouten ist auch mit einer gewissen geistigen Arbeit verbunden, für die man manchmal einfach zu matt ist.


    Weil es zuletzt immer mühseliger wurde, eine ordentliche Gazette zustande zu bringen, darum hat Hans sich mit mir in Verbindung gesetzt und wir haben darüber gesprochen, ob man nicht aufhören sollte, wenn es am schönsten ist. So gucken wir zurück auf viele schön gemachte Gazetten, und keiner muß sich ärgern, daß das Blatt zuletzt immer mieser geworden ist, bevor es dann einen langsamen, qualvollen Tod starb.


    Es muß ja auch nicht das Ende aller Gazetten sein. Wenn das wirklich gewollt ist und z. B. zum Jahresende ein Rückblick in gazettenform gewünscht wird, dann sind Hans und ich mit Sicherheit die letzten, die das verhindern wollen oder würden. Nur- wir werden das nicht anschubsen. Wenn es von den Usern kommt, dann bin ich (und ich bin sicher, ich spreche hier auch für Hans) gerne bereit, das zu unterstützen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()