Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Datenschutzgesetz


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ankündigung


    Ende diesen Monats tritt das neue Datenschutzgesetz in Kraft.
    Es läßt sich daher nicht vermeiden einige Änderungen im Forum vorzunehmen.
    Besonders wird es dabei wohl die Anzeige von Bildern treffen.
    Das Bildarchiv werde ich dabei wohl komplett abschalten müssen.


    Ich danke für euer Verständnis # Starbit

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • betrifft dieses neue datenschutzgesetz auch den "bild des monats" thread?


    MfG


    Fredy


    Kläre ich gerade, ....... zumindestens ein paar Einschränkungen wird es wohl geben.
    Und , ..... genau, wegen der *Leute* auf den Fotos.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Schade............
    Internet hat früher mal mehr Spaß gemacht, bevor sich die Politiker da aufs Neuland begeben haben.


    Da stimme ich voll zu!
    Das Gesetz ist für den A.......
    Aber einige werden wieder ein großes Geschäft draus machen, z.B. Abmahnanwälte :mhh:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Ich kämpfe auch mit den ganzen Vorgaben. Zum einen bei den Foren, aber auch an allen Webseiten. :mhh:
    Ein Forum mach ich erstmal dicht, weil das "wbb2" fast nicht DSGVO-konform zu gestalten ist, ohne tief in die DB eingreifen zu müssen... :( Bei mir gehen alleine für das Umarbeiten der Webauftritte Tage bis Wochen drauf. Mal ganz zu schweigen von Aufräumaktionen am PC/Ordnern im Schrank... :mhh:

  • ............... Ein Forum mach ich erstmal dicht, weil das "wbb2" fast nicht DSGVO-konform zu gestalten ist, ...................


    Harter Schritt, aber ich kann das gut nachvollziehen :mhh:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Ist nur vorübergehend, bis ich die Zeit habe, das 2er auf die 4er zu updaten, hab noch den Zugang dazu, aber nie genutzt... :tongue:


    Das 4er ist recht einfach umzustellen. Und die aktuelle 5.1er mit Softcreate´s Plugin demnächst mit wenigen Klicks. :]

  • Ist nur vorübergehend, bis ich die Zeit habe, das 2er auf die 4er zu updaten, hab noch den Zugang dazu, aber nie genutzt...


    Du Glücklicher , .......
    Wenn ich auf das aktuelle Update müßte wäre außer viel, viel Arbeit noch der Preis von 214,95 zu berappen :mhh:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • starbit schrieb:


    Du Glücklicher , .......
    Wenn ich auf das aktuelle Update müßte wäre außer viel, viel Arbeit noch der Preis von 214,95 zu berappen :mhh:



    da wäre ich mit 20€ dabei :meinung:

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over


  • Du Glücklicher , .......
    Wenn ich auf das aktuelle Update müßte wäre außer viel, viel Arbeit noch der Preis von 214,95 zu berappen :mhh:


    Das reine Forum auf V4 zu bringen, wäre kostenfrei. Für die 5er muss ich auch erstmal schauen. Würde wohl wenn nur das Forum ordern. :]


    Da ich aber eine Webseite drumherum bauen wollte, überlege ich das eher mit dem CMS contrexx zu erstellen.
    Hab auch überlegt, ob ich dazu das Forum-Modul des CMS nutze. Ist nichts im Vergleich zum WBB-Forum, aber da passiert auch kaum was und würde ebenfalls reichen... :)

  • wie ihr seht ist dies erst mal ein neues grobes Gerüst.

    Ich bin froh, dass ich es so kurzer Zeit erst mal so weit geschafft habe.

    Damit nicht *Jeder* ohne User im Forum zu sein alles sehen und ausführen kann,

    mußte ich erst mal die Rechte stark einschränken.

    Zug um Zug werde ich dies dann wieder anpassen.

    Auch für Eventteam und Moderatoren muß ich die Rechte neu anpassen.


    Was es nicht mehr gebn wird ist ein Portal, dies wurde durch die Funktion Dashboard ersetzt.

    (Einer der Gründe, warum ich bislang kein Update gemacht hatte)

    Aber da müssen wir nun durch!

    Ich werde mich da selber erst mal reinleben müssen.


    Am Design werde ich nach und nach auch feilen.


    Probleme, die auftreten werden ebenfalls zug um zug, sofern möglich, beseitigt.

    Probleme mit PN´s habe schon mal oben auf die Liste gesetzt.

    Auch werde ich noch versuchen die Avatare wieder zurückzuholen.


    Beste Grüße # Hans 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"