freebiker.com das kostenlose, deutschsprachige Motorradforum. Online seit 21.09.2002
Anmelden | Chat | Downloads | Kalender | Treffen | Mitglieder | Userkarte | Karte | Team | Regeln | Gästebuch | GP-Tip | freebiker-TV | Suche | Galerie | Bilderarchiv | Markt | Shop | Hilfe | Linkliste | Portal | Start

freebiker.com das kostenlose, deutschsprachige Motorradforum. Online seit 21.09.2002 » Motorräder » Honda » Honda VFR1200F offizielle Preisankündigung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Honda VFR1200F offizielle Preisankündigung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BikerVFR BikerVFR ist männlich
Event-Team

images/avatars/avatar-7381.jpg

Motorrad: VFR 800 A8 (RC 46/II), XL600LM (PD04), CB 125K
Postleitzahl: 28215
Navigationsgerät: Garmin Streetpilot 2610, alt aber gut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oelfinger
.............

Da hab ich hab mir geschworen NIE wieder was ohne Kupplung, solang ich nen linken Fuß und ne linke Hand hab.

Dafür gibts die Stellung "N"......
Man muß sich nur entsprechend konditionieren. großes Grinsen

26.07.2010 22:38 BikerVFR ist online E-Mail an BikerVFR senden Beiträge von BikerVFR suchen Nehmen Sie BikerVFR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BikerVFR in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BikerVFR: bikervfr75 YIM-Name von BikerVFR: bikerxl600lm
Diese AdSense Werbung sehen sie nur als Gast
Gerhard Gerhard ist männlich
Freebiker As

images/avatars/avatar-7302.jpg

Motorrad: XJ 900 S + CBR 1100 XX

Postleitzahl: 44652
Navigationsgerät: MyGuide 3100 DACH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
......und ne linke Hand hab

Englisches Auto mit Schaltgetriebe ?

26.07.2010 22:44 Gerhard ist online E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Diese Werbung von Youniik sehen sie nur als Gast
oelfinger oelfinger ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7495.gif

Freebiker-WEB: oelfinger.freebiker. com
Motorrad: BMW & TWN
Postleitzahl: 35423
meine e-bay Auktionen:

Navigationsgerät: Zumo 550

Zitat:
Original von BikerVFR

Nö, muß man nicht.........ich kauf son scheiss einfach nicht mehr und gut ist.......großes Grinsen

Ausserdem konnte man bei dem Modell nicht bei höheren Geschwindigkeiten (mehr als Schritt-Tempo) in "N" schalten.

Seitdem keinerlei Probleme mehr mit Automatik, Kick-Down und so gehabt......großes Grinsen

Um es mal aufs Krad zurück zu führen........mich würden ungewollte (automatikbedingte) Schaltvorgänge in manchen Fahsituationen (z.B. extreme Schräglage) sehr stören.....

26.07.2010 23:20 oelfinger ist online E-Mail an oelfinger senden Homepage von oelfinger Beiträge von oelfinger suchen Nehmen Sie oelfinger in Ihre Freundesliste auf
Event-Team

Zitat:
Original von oelfinger
Zitat:
Original von BikerVFR

Nö, muß man nicht.........ich kauf son scheiss einfach nicht mehr und gut ist.......großes Grinsen

Ausserdem konnte man bei dem Modell nicht bei höheren Geschwindigkeiten (mehr als Schritt-Tempo) in "N" schalten.

Seitdem keinerlei Probleme mehr mit Automatik, Kick-Down und so gehabt......großes Grinsen

Um es mal aufs Krad zurück zu führen........mich würden ungewollte (automatikbedingte) Schaltvorgänge in manchen Fahsituationen (z.B. extreme Schräglage) sehr stören.....

Beim Mopped wäre das auch nicht meins.
Da will ich ja möglichst viel selber machen.
Ich gehe zwar davon aus, dass die Technik gut funktioniert, aber wie schon im anderen Thread gesagt, das ist mir fürs Mopped zu viel der Technik.
Auto hingegen ist was völlig anderes.
Nebenbei sollte ein solcher Fehler wie bei Dir zu einer eingehenden Fehlersuche und Reparatur führen und nicht dazu, damit weiter rumzufahren. Augenzwinkern
Dass ein Automatik mit einem 1,6l und leistungsstarken 60PS nicht gerade ein Rennwagen ist, sollte auch klar sein.
War bei der Kick Down Sache vielleicht auch besser so.......... Zunge raus

Ich würde sowohl im LKW, als auch im PKW jederzeit einen Automatik vorziehen, beim Mopped eher nicht.

Faule Grüße

Jörg

26.07.2010 23:30 BikerVFR ist online E-Mail an BikerVFR senden Beiträge von BikerVFR suchen Nehmen Sie BikerVFR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BikerVFR in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BikerVFR: bikervfr75 YIM-Name von BikerVFR: bikerxl600lm
Diese Werbung von Mädl sehen sie nur als Gast
Moderator

meine e-bay Auktionen:

Zitat:
Original von BikerVFR

Nebenbei sollte ein solcher Fehler wie bei Dir zu einer eingehenden Fehlersuche und Reparatur führen und nicht dazu, damit weiter rumzufahren. Augenzwinkern

Die Fehlersuche wurd gemacht......."Wandler defekt"......= Reparatur (=Automatikgertriebetausch) hätte den Zeitwert des Opels um das 4-fache überschritten...... cool

Wieder ein Grund sich so ne überteuerte Technik nicht zuzulegen.....großes Grinsen

Ich habs verbucht unter:
Getestet-für-schlechtbefunden-Lehrgeld-gezahlt

Nie wieder.....

26.07.2010 23:34 oelfinger ist online E-Mail an oelfinger senden Homepage von oelfinger Beiträge von oelfinger suchen Nehmen Sie oelfinger in Ihre Freundesliste auf
Event-Team

Zitat:
Original von oelfinger
...........

Ich habs verbucht unter:
Getestet-für-schlechtbefunden-Lehrgeld-gezahlt

Nie wieder.....

OK, das sehe ich beim Heiraten so............. Devil 15

26.07.2010 23:43 BikerVFR ist online E-Mail an BikerVFR senden Beiträge von BikerVFR suchen Nehmen Sie BikerVFR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BikerVFR in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BikerVFR: bikervfr75 YIM-Name von BikerVFR: bikerxl600lm
callimatrix callimatrix ist männlich
Freebiker

images/avatars/avatar-8177.jpg

Motorrad: Honda VFR800 & Yamaha XJ 600
Postleitzahl: 44***

Themenstarter Thema begonnen von callimatrix

Zitat:

Wenn ich mir vorstelle........in voller Schräglage fängt die Automatik von so nem Computerbike dann grad mal das fröhliche Schalten an.......nö, lass ma stecken.......das brauch ich nicht wirklich.großes Grinsen

Du vergleichst wirklich uralte Technik mit der von heute.... nicht Dein ernst,oder???

Wenn Du null gefühl in der Gashand oder im Gasfuß hast - dann nimm lieber ein Gefährt mit Kupplungshebel. Ist für Dich besser!

Solang man KEIN Vollgas gibt,schaltet die Maschine auch nicht bis zu zwei Gänge herunter!
Wenn man so extrem niedertourig fährt, dann schaltet die Maschiene einen Gang runter. Wenn der nicht reicht, dann noch einen. Das passiert aber alles ohne das man es wirklich merkt (Doppelkupplungsgetriebe) und es liegt ja wie gesagt immer an einem selbst wie viel Gas man gibt.
Also totaler Krampf Deine damligen Erlebnisse mit denen von Heute zu vergleichen.

Achso, ein Wandler ist nicht vorhanden und kann hier nicht kaputt gehen großes Grinsen Achso, aber es gibt ja nun so viele anderen Dinge die kaputt gehen können... Eieiei... das ist nunmal der lauf der Technik, es gibt immer mehr Technik in der Entwicklung.

Früher gab es auch keine Klimaanlage und die Fahrzeuge heute ziehen sich auch mehr Sprit damit rein als ein Fahrzeug ohne. Entsprechend verzichtest Du natürlich auch auf sowas - ist doch eh alles nur schnick schnack ne Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callimatrix: 27.07.2010 08:21.

27.07.2010 08:19 callimatrix ist offline E-Mail an callimatrix senden Beiträge von callimatrix suchen Nehmen Sie callimatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie callimatrix in Ihre Kontaktliste ein
biker1 biker1 ist männlich
Freebiker-Routinier

images/avatars/avatar-7862.gif

Motorrad: Yamaha FJ 1200
Postleitzahl: 44894
Navigationsgerät: Karten

... und irgendwann gibt man nur noch noch die Route ein und guckt, gemütlich auf der Couch liegend, am Bildschrim seinem Moped beim fahren zu. großes Grinsen

War nur Spaß...
Ich steh halt nicht auf "Computerbikes", weil ich mich da hilflos ausgeliefert fühlen würde. Nicht nur beim fahren, auch beim Warten und Instandsetzen. Ich wäre immer abhängig.
Ok... man könnte jetzt sagen: Dann absolviere n Studium und mach es selber. Das ist natürlich unrealistisch, wegen zu alt und zu wenig Einkommen für die "Werkstattausstattung".

27.07.2010 10:43 biker1 ist offline E-Mail an biker1 senden Homepage von biker1 Beiträge von biker1 suchen Nehmen Sie biker1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biker1: fjbiker4
Freebiker

@ biker1

Was denkst Du wie viele Steuergeräte Du jetzt schon an deiner Yamaha hast?

Und ob nun eins mehr oder weniger dabei ist - wen juckt´s Augenzwinkern

27.07.2010 10:46 callimatrix ist offline E-Mail an callimatrix senden Beiträge von callimatrix suchen Nehmen Sie callimatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie callimatrix in Ihre Kontaktliste ein
Diese Reklame von Louis sehen nur Gäste
Deutschlands größtes Angebot für Motorrad und Freizeit
Freebiker-Routinier

Das Argument hatten wa schon

27.07.2010 10:56 biker1 ist offline E-Mail an biker1 senden Homepage von biker1 Beiträge von biker1 suchen Nehmen Sie biker1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biker1: fjbiker4
Freebiker

Zitat:
Original von biker1

...Ich steh halt nicht auf "Computerbikes", weil ich mich da hilflos ausgeliefert fühlen würde. Nicht nur beim fahren, auch beim Warten und Instandsetzen. Ich wäre immer abhängig. ...

Das stimmt, jedoch bist Du jetzt schon genauso Abhängig als mit einer neuen Maschine.

Also Freude

27.07.2010 11:03 callimatrix ist offline E-Mail an callimatrix senden Beiträge von callimatrix suchen Nehmen Sie callimatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie callimatrix in Ihre Kontaktliste ein
Beavis
Freebiker Legende

images/avatars/avatar-7705.png

Motorrad: BMW F 650 GS Dakar
Postleitzahl: 2849

Der Unterschied ist, die alte Technik kann man als Fahrer noch beherrschen.
Bei den neuen Moppeds wird man aber von der Technik beherrscht.

Dann liegt man aufmal im Graben weil zig tausende Kilometer entfernt nen Magnetsturm wütet...

Wenn ich mir schon die Knochen breche, dann will ich auch wenigstens selber schuld sein.
27.07.2010 11:56 Beavis ist online E-Mail an Beavis senden Beiträge von Beavis suchen Nehmen Sie Beavis in Ihre Freundesliste auf
Freebiker

Zitat:
Original von Beavis
Bei den neuen Moppeds wird man aber von der Technik beherrscht.

Dann liegt man aufmal im Graben weil zig tausende Kilometer entfernt nen Magnetsturm wütet...

Wenn ich mir schon die Knochen breche, dann will ich auch wenigstens selber schuld sein.

Sorry, aber das ist nicht richtig!

Es fahren kam noch Moped ohne elektronische Zündung herum (selbst meine alte Yamaha von 1986 hat das schon!) und da sind mehr als nur ein IC drin. Entsprechend kann man NICHTS mehr machen wenn sich dieses Steuergerät verabschiedet.

Es kommt so gut wie nie vor, aber an meinem musste ich auch schon kalte Lötstellen beheben.

Es gibt einfach keinen Grund eine solche Einstellung zu haben, ausser man fährt selbst eine uralte Maschine mir mechanischer Zündanlage. Und davon gibt es hier im Forum vielleicht eine Hand voll wenn ich einfach mal spekuliere.

27.07.2010 12:06 callimatrix ist offline E-Mail an callimatrix senden Beiträge von callimatrix suchen Nehmen Sie callimatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie callimatrix in Ihre Kontaktliste ein
Kawa_Tom Kawa_Tom ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3763.jpg

Motorrad: 11 er ZRX
Postleitzahl: 58***
Navigationsgerät: Zumo 660 + TomTom XL IQ Routs

Bin am WE in den Genuss einer Probefahrt gekommen.

Respekt, ein feines Mopped. Doch leider für mich (197 cm) einen Tacken zu unbequem :-( (Kniewinkel und Sitzposition)

Na ja, nachdem letzte Woche meine Dose geschrottet wurde (inclusive Fahrerflucht) ist mein Erspartes eh für was anderes draufgegangen. mhh

27.07.2010 13:24 Kawa_Tom ist online E-Mail an Kawa_Tom senden Beiträge von Kawa_Tom suchen Nehmen Sie Kawa_Tom in Ihre Freundesliste auf
Diese Reklame von Louis sehen nur Gäste
Deutschlands größtes Angebot für Motorrad und Freizeit
Freebiker-Routinier

Zitat:
Original von callimatrix
Zitat:
Original von biker1

...Ich steh halt nicht auf "Computerbikes", weil ich mich da hilflos ausgeliefert fühlen würde. Nicht nur beim fahren, auch beim Warten und Instandsetzen. Ich wäre immer abhängig. ...

Das stimmt, jedoch bist Du jetzt schon genauso Abhängig als mit einer neuen Maschine.

Also Freude

Ganz sicher nicht

Callimatrix... es ist völlig ok das du drauf stehst und dich diese Mopeds begeistern.

Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Berufsmäßig Computergestützte Fahrzeuge (wie man in meinem Avatar sehen kann) und mir braucht wirklich keiner sagen, was passiert, wenn die Elektronik versagt bzw. Dinge macht die sie nicht machen soll.

Dieser Vergleich hinkt vielleicht... mindestens so wie Deiner (FJ und Computerbike)
Mit der FJ bin ich in keinster Weise abhängig. Sie hat nur eine CDI Einheit für die Steuerzeiten. Die FJ besteht aus altbewärter Technik die von einem Hobbyschrauber durschaut und in Ordnung gehalten werden kann.

Wenn ich schon für ne Inspektion n Laptop brauch, dann hab ich mit Dingen zu tun die ICH nicht durschauen und begreifen kann... das macht MICH abhängig.

... wie ich schonmal sagte: das hat auch in Ordnung zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von biker1: 27.07.2010 14:35.

27.07.2010 14:02 biker1 ist offline E-Mail an biker1 senden Homepage von biker1 Beiträge von biker1 suchen Nehmen Sie biker1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biker1: fjbiker4
Gerhard Gerhard ist männlich
Freebiker As

images/avatars/avatar-7302.jpg

Motorrad: XJ 900 S + CBR 1100 XX

Postleitzahl: 44652
Navigationsgerät: MyGuide 3100 DACH

Zitat:

Kann, ja.....
aber garantiert nicht JEDER. großes Grinsen

27.07.2010 16:49 Gerhard ist online E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Moderator

meine e-bay Auktionen:

Zitat:
Original von Gerhard
Kann, ja.....
aber garantiert nicht JEDER. großes Grinsen

Wer nicht kann zahlt halt......... Augenzwinkern

27.07.2010 17:55 oelfinger ist online E-Mail an oelfinger senden Homepage von oelfinger Beiträge von oelfinger suchen Nehmen Sie oelfinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
freebiker.com das kostenlose, deutschsprachige Motorradforum. Online seit 21.09.2002 » Motorräder » Honda » Honda VFR1200F offizielle Preisankündigung!

Views heute: 15.542 | Views gestern: 23.935 | Views gesamt: 56.296.437
Share |

www.meindruckportal.de

Anmelden | Chat | Downloads | Kalender | Treffen | Mitglieder | Userkarte | Karte | Team | Regeln | Gästebuch | GP-Tip | freebiker-TV | Suche | Galerie | Bilderarchiv | Markt | Shop | Hilfe | Linkliste | Portal | Start

Partner und Sponsoren: AB-M  |  Amazon.de  |  AutoScout24  |  Bionic-Bikes  |  Chris & Marty  |  Continental  |  Druckerzubehoer  |  Dubbelju  |  eBay  |  Eifelperle  |  Fighters  |  Foliatec  |  Immonet  |  K-MaxX  |  LOBO-Kettenoeler  |  Louis  |  Mobile.de  |  Motorrad-Fahrer  |  Nology  |  Scooter-Center  |  Touren-Fahrer  |  YOUNiik

Google
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Listinus Toplisten  

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH