freebiker.com das kostenlose, deutschsprachige Motorradforum. Online seit 21.09.2002
Anmelden | Chat | Downloads | Kalender | Treffen | Mitglieder | Userkarte | Karte | Team | Regeln | Gästebuch | GP-Tip | freebiker-TV | Suche | Galerie | Bilderarchiv | Markt | Shop | Hilfe | Linkliste | Portal | Start

freebiker.com das kostenlose, deutschsprachige Motorradforum. Online seit 21.09.2002 » Motorräder » Suzuki » Der Reifen ist runter-was nu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reifen ist runter-was nu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flaeminger Flaeminger ist männlich
Freebiker

images/avatars/avatar-104.gif

Motorrad: Suzuki Bandit 1250S

Postleitzahl: 14827
Navigationsgerät: Becker

Themenstarter Thema begonnen von Flaeminger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch schon erstaunlich das es doch etliche Meinungen gibt großes Grinsen
Ich werde mir hinten bestimmt nicht wieder den origienalen Reifen(Dunlop) raufmachen.Laut etlicher Tests und Beiträgen hier ist das ja nicht der Beste Freude Da aber der Vorderre noch ein paar tausend Kilometerchen hält werde ich Den dann später tauschen.
Also werde ich wohl ein paar Kilometerchen mit--Mischbereifung--fahren.
Schlechter als es jetzt ist,kann es auf keinen Fall werden Freude

Danke nocheimal für Euer reges Interresse,mir wurde geholfen--und ich denke bei Anderren wurden auch Unklarheiten beseitigt.

Gruß Roland

03.08.2010 17:15 Flaeminger ist offline E-Mail an Flaeminger senden Beiträge von Flaeminger suchen Nehmen Sie Flaeminger in Ihre Freundesliste auf
Diese AdSense Werbung sehen sie nur als Gast
Beavis
Freebiker Legende

images/avatars/avatar-7705.png

Motorrad: BMW F 650 GS Dakar
Postleitzahl: 2849

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flaeminger
Es ist doch schon erstaunlich das es doch etliche Meinungen gibt großes Grinsen

Erstaunlich find ich eher das ums Thema Reifen ein riesen Heckmeck gemacht wird,
gleichzeitig sich aber kaum einer mit seinem Fahrwerk befast. Augen rollen

Ich glaube, wenn wir hier bei den Leuten mal den Gasdruck vom Federbein messen würden, kämen da kaum Werte über 10 bar bei raus (normal sollten es etwa 13 bar sein).

03.08.2010 18:13 Beavis ist offline E-Mail an Beavis senden Beiträge von Beavis suchen Nehmen Sie Beavis in Ihre Freundesliste auf
Diese Werbung von Youniik sehen sie nur als Gast
meikel meikel ist männlich
Freebiker As

images/avatars/avatar-7859.jpg

Motorrad: 12er Kulteisen
Postleitzahl: 27711

ich weiß was großes Grinsen

da wir gerade beim TÜVFUCK zufälligerweise auf das Thema Reifen zu sprechen kamen (30.07.2010) kann ich nur schreiben:
Bei neuen Moppeds darf Mischbereifung gefahren werden, solange die Größe stimmt.
Da ich vor einem Jahr meine Reifenbindung austragen lassen habe, gilt dies für meine Schwarze ebenfalls.
Die guten Männer und bundesweite Kollegen der beiden, sind allerdings der Meinung, dass eine Mischbereifung für nicht erfahrene ein Risiko birgt, nämlich, die unterschiedlichen Verhalten wie Nässe, Kippverhalten, Grenzbereiche usw..

Das ist kein Halbwissen meinerseits, sondern Aussage von zwei TÜV-Mitarbeitern!

04.08.2010 18:27 meikel ist offline E-Mail an meikel senden Beiträge von meikel suchen Nehmen Sie meikel in Ihre Freundesliste auf
Suzi_RockY Suzi_RockY ist männlich
Freebiker-Routinier

images/avatars/avatar-6503.jpg

Motorrad: Suzuki GR78A + Bandit 1250 SA - K9

Postleitzahl: 38165
Navigationsgerät: Becker Z108

Ich hab da noch mal was gefunden Augenzwinkern steht bei "Motorradonline.de :

Es existiert in der StVZO kein Verbot, vorn und hinten Reifen von zwei verschiedenen Herstellern aufzuziehen.
Voraussetzung ist allerdings, dass die aufgezogenen Dimensionen und Geschwindigkeits-Indizes mit denen aus der Zulassungsbescheinigung übereinstimmen.
Technisch ist von Mischbereifung allerdings unbedingt abzuraten: Meistens harmoniert ein solcher Mix nicht untereinander und mit dem Motorrad. Fahrstabilität (gerade auch bei Topspeed), Handling und Lenkpräzision leiden in aller Regel ziemlich.
Hinzu können unerwünschte Nebenwirkungen kommen, wie etwa störrisches Einlenken oder plötzliches Abklappen, wenn Profil und Kontur von Vorder- und Hinterreifen nicht zueinander passen.
Also bei einem Notfall im Ausland nach Möglichkeit auf wenigstens "große Ähnlichkeit" von Vorder- und Hinterreifen achten. Sonst tut man sich mit Mischbereifung keinen Gefallen, auch wenn juristisch nichts dagegen spricht.
Etwas anders liegt der Fall bei einer speziellen Reifenbindung.
In diesem Fall dürfen die explizit angegebenen Reifen nicht gemischt, sondern allein paarweise gefahren werden. Dann (und nur dann) gilt also entweder "Metzeler X" oder "Continental Y".
Dazu ein konkretes Beispiel:
Die aktuelle Honda VFR 1200 F darf in Deutschland derzeit entweder nur mit Bridgestone BT 021 "N" oder Dunlop Roadsmart "K", jeweils vorn und hinten, gefahren werden. Allerdings funktioniert die VFR mit dem famosen Dunlop Roadsmart deutlich besser.
Diese Paarung ist übrigens ohne Sonderkennung auch für die Aprilia Mana erste Wahl.
Bei einer Reifenbindung darf also vorn wie hinten über den gleichen Hersteller hinaus nur der jeweils angegebene Reifen-Typ gefahren werden, gegebenenfalls sogar noch mit zu beachtender Sonderkennung.

05.08.2010 22:01 Suzi_RockY ist offline E-Mail an Suzi_RockY senden Beiträge von Suzi_RockY suchen Nehmen Sie Suzi_RockY in Ihre Freundesliste auf
Diese eBay Werbung sehen nur Gäste

Franki_boy Franki_boy ist männlich
Freebiker-Routinier

images/avatars/avatar-22.jpg

Motorrad: ZZR 1200, XVS 650
Postleitzahl: 30***
Navigationsgerät: Z 203 von Becker

...also ich fahre schwarze Reifen. Jedenfalls mit der Kawa großes Grinsen Crazy

Erwachsen - nöö, ich hoffe NIE G_Grins
20.08.2010 00:50 Franki_boy ist offline E-Mail an Franki_boy senden Beiträge von Franki_boy suchen Nehmen Sie Franki_boy in Ihre Freundesliste auf
Beavis
Freebiker Legende

images/avatars/avatar-7705.png

Motorrad: BMW F 650 GS Dakar
Postleitzahl: 2849

Zitat:
Original von Franki_boy
...also ich fahre schwarze Reifen. Jedenfalls mit der Kawa großes Grinsen Crazy

Boah wie witzig. Augen rollen mhh
Und meine sind rosa.

20.08.2010 11:28 Beavis ist offline E-Mail an Beavis senden Beiträge von Beavis suchen Nehmen Sie Beavis in Ihre Freundesliste auf
BikerVFR BikerVFR ist männlich
Event-Team

images/avatars/avatar-7381.jpg

Motorrad: VFR 800 A8 (RC 46/II), XL600LM (PD04), CB 125K
Postleitzahl: 28215
Navigationsgerät: Garmin Streetpilot 2610, alt aber gut

Zitat:
Original von Frankie_boy

...also ich fahre schwarze Reifen. Jedenfalls mit der Kawa

Alles ist möglich.........

Dateianhang:
jpg buntereifen.jpg (85,23 KB, 30 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BikerVFR: 20.08.2010 12:25.

20.08.2010 12:22 BikerVFR ist offline E-Mail an BikerVFR senden Beiträge von BikerVFR suchen Nehmen Sie BikerVFR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BikerVFR in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BikerVFR: bikervfr75 YIM-Name von BikerVFR: bikerxl600lm
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
freebiker.com das kostenlose, deutschsprachige Motorradforum. Online seit 21.09.2002 » Motorräder » Suzuki » Der Reifen ist runter-was nu

Views heute: 3.023 | Views gestern: 19.550 | Views gesamt: 56.191.543
Share |

mobile.de - Der Fahrzeugmarkt im Internet

Anmelden | Chat | Downloads | Kalender | Treffen | Mitglieder | Userkarte | Karte | Team | Regeln | Gästebuch | GP-Tip | freebiker-TV | Suche | Galerie | Bilderarchiv | Markt | Shop | Hilfe | Linkliste | Portal | Start

Partner und Sponsoren: AB-M  |  Amazon.de  |  AutoScout24  |  Bionic-Bikes  |  Chris & Marty  |  Continental  |  Druckerzubehoer  |  Dubbelju  |  eBay  |  Eifelperle  |  Fighters  |  Foliatec  |  Immonet  |  K-MaxX  |  LOBO-Kettenoeler  |  Louis  |  Mobile.de  |  Motorrad-Fahrer  |  Nology  |  Scooter-Center  |  Touren-Fahrer  |  YOUNiik

Google
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Listinus Toplisten  

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH