Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche ein Rückenpolster


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe freebiker.
    Ich hab an meinem schwartzen Mädchen ein kleines Topcase von Givi drann.(ca.25-30Ltr. ist auch auf einem Bild in der Galerie zu sehen)
    Das Topcase heißt Traffic und ist ca. 10 Jahre alt.
    Nun meine Bemühungen für dieses Topcase ein Rückenpolster zu bekommen(auch bei Givi und Louis und Polo usw.) hatte keinen Erfolg :mhh: ;( ;( :mhh:
    Habt Ihr sowas noch ?( kennt Ihr vieleicht jemanden der sowas hat und es dann noch verkaufen würde ?( ?( ?( ?( ?(
    Oder gibts ne universal Lösung dafür(würde mir ja auch was basteln, aber ich weiß noch nicht so recht wie und was für Materialien)
    Vielen Dank schon mal an euch das ihr euch gedanken macht.
    Gruß Pitt

  • Bei BMW gibt es Rückenpolster für die eigenen Top Cases, evtl. kannst Du das gebrauchen ... hat allerdings auch einen BMW-Preis :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pitt
    ...
    Oder gibts ne universal Lösung dafür(würde mir ja auch was basteln, aber ich weiß noch nicht so recht wie und was für Materialien)
    Vielen Dank schon mal an euch das ihr euch gedanken macht.
    Gruß Pitt


    Eine Universallösung hab ich zwar nicht, aber ´ne dumme Idee :rolleyes:
    Muckelchen kann sich doch in ihren Nierengurt ein Kissen einnähen 8)
    Und wenn ihr dann mal ein Stuhl oder ´ne Bierbank zu hart ist, hat sie auch gleich ein Sitzkissen ;)


    *schnellduckundweg*


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von xsheiko
    look at here ..........26 Bucks is glaub ich OK ;)


    Schade Heiko das ist das Traffic II und da meins ca.10Jahre alt ist ist das das Traffic I
    Ich hab schon das Rückenpolster des Traffic II da gehabt, das passt leider nicht.Die neuere Form der Topcases ist rundlicher während meines etwas eckiger ist.
    Hab mich schon bei Ebay blöd gesucht. :mhh: :mhh: :mhh: :mhh:
    Aber Vielen Dank für die Mühe:anbet3:

  • Es gibt im Rennsport solche Gummis die an den Höcker zum Fahrersitz dran sind. Sind recht universal einsetzbar. Guckst mal auf den einschlägigen Seiten, vielleicht kannst Dir damit was zurechtschnitzen.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • hi pitt,hab ein neueres modell (42l)von givi,das rückenpolster ist "gerade",so daß du es bestimmt montieren kannst.die länge ca.35cm,das teil was heiko zeigt,scheint auch zu passen.meines ist org.givi und etwas größer von der polsterung.markus

  • Erstmal Danke für die Antworten:anbet3:
    ich hab mal versucht eins meiner Bilder zu finden die das in etwa zeigt :mhh:
    Scout:Ich könnte mir vorstellen sowas anzupassen(was willste denn da haben für???????) Gib mir doch mal per PN bescheid.
    Gruß Pitt

  • Also ich habe beide Rückenpolster an meinem Bike selber gebaut.
    Ist garkein Problem
    Grundplatte aus Sperrholz 8mm stark
    Kunstleder vom Raumausstatter oder Sattler
    Schaumgummi vom Sattler oder von Verpackung (meiner ist von ner VW Autoscheibenverpackung)
    Form aufzeichnen und los gehts....
    ...falls Du Fragen hast oder noch nen Tip brauchst können wir ja per PN oder Telebim mal klären :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SilverPumpe ()

  • Hallo zusammen,
    geht es nicht einfach mit einer Moosgummiplatte, ein wenig zurecht geschnitten und verklebt? Seinerzeit hab ich damit selbstlaminierte Sitzbänke und Höcker ausgesttattet.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ....Oder gibts ne universal Lösung dafür(würde mir ja auch was basteln, aber ich weiß noch nicht so recht wie und was für Materialien)....



    Hier iss ne Universallösung :D

  • So hab meine ersten Polsterversuche hinter mir und es sieht aus :mhh: na ja wie selbst gemacht :D
    Hab als Grundträger ein Stück MDF (war früher mal ne Deckenpaneele ;)) dann da zwei Schloßschrauben durch und die höhe der Köpfe (der Schrauben)mit einer Steroporeinlage ausgeglichen........dann 2cm Moosgummi drauf geklebt,und einen alten Fahrradsattelbezug zweckentfremdet. :D Nun noch ein wenig Silicon runderum und fertig wars..... :] :] :stolzbin:
    Also es ist ganz ansehnlich geworden(denke ich).
    Bei Gelegnheit mach ich mal ein paar Bildchen. ;)
    Vielen Dank für die vielen Tipps von euch.........hat mir sehr geholfen:anbet3: