Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Panzer - Weichei?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Linke Hand zum Grusse!


    Ich hatte mir überlegt für den Sommer von Polo einen Brustpanzer zu kaufen wie für Motocross, nur etwas enger anliegend für untern Pulli weils unter der Jacke doch arg warm ist...


    Darauf ging natürlich die Diskussion los:


    - Sieht das auf der Sachs scheisse aus?
    - Braucht man das?
    - Weichei?


    Sagt mir doch mal eure Meinung dazu :)

  • Was braucht man überhaupt ?(
    Man sollte vielleicht nicht zuviel auf die Meinung anderer geben!
    Wenn du denkst, du brauchst den Panzer, weil du dich dann sicherer fühlst, dann kauf ihn dir. Wenn du dann vielleicht merkst, er wird dir mit der Zeit zu unbequem und du nutzt ihn nur noch selten oder garnicht, dann bist du wieder eine Erfahrung reicher, die du selbst gemacht hast!
    Jeder Mensch empfindet anders!
    Wie du mit dem Panzer zurechtkommst, kannst du uns auch erst sagen, wenn du ihn hast.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Es geht halt auch darum wie das wirkt.
    Nicht dass das aussieht wie n Smart mit Überrollkäfig *fg*

  • Moin Snuff,


    nix da Weichei. Mir ist erst gestern solch eine Überlegung gekommen. Ich war nach 1,5h Stadtfahrt einfach nur klatsch nass geschwitzt :kotz2: Da kam mir schon der Gedanke nach einem leichten, aber abriebsfesten Sommerblouson und einem darunter liegendem Protektorenhemd falls man doch mal auf die Fresse fliegt. Im aktuellen "Motorradfahrer" ist gerade ein Test von solchen Hemden. Ich kann dir die 2 Seiten ja mal einscannen und schicken. Brauch halt nur ne email addy von dir.


    gruß, Ben


    Edit: Falsche Anrede :rolleyes:

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Hallo Snuff,
    oberstes Gebot Sicherheitsbekleidung!
    In diesem Zusammenhang den Begriff Weichei zu verwenden ist Unwissenheit, vielleicht sträflicher Leichtsinn?!
    Wohl eher ist derjenige ein Weichei, der bei 30° im Schatten statt Lederkombi Kompotthelm, Muscel-T-Shirt und Shorts trägt und in dieser Aufmachung die Eiscafes entlang prollt. :D
    Wenn's scheeee macht.....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich verstehe nicht ganz was ein Brustpanzer mit "weils unter der Jacke doch arg warm ist..." zu tun hat ?(
    Deine Jacke hat doch bestimmt auch keinen Brustpanzer, oder.
    Wen du dich aber mal hinlegst, dann bestimmt nicht auf die Brust :(
    Also, wozu brauchst du das ?(
    Ein Rückenpanzer macht Sinn, bededenke auch daß dich dir ein Pulli keinen Schutz bietet.
    Lieber Schwitzen und im Ernstfall die Haut am Körper belassen und der Asphalt klebt dann auch nur an der Jacke und nicht auf der Haut
    Denke mal darüber nach :]

  • Bist Du am Mopedfahren oder auf 'ner Modenschau? Ist doch nun wirklich Sch***egal, was andere sagen! Wen interessiert's, wie ich auf dem Moped aussehe? Mich nicht.


    Hauptsache, ICH habe meinen Spaß!


    Was auch lustig ist: leute, die extra an langen Schaufenstern vorbeifahren, um sich selber beim Fahren zugucken zu können ("Mann, sehe ich heute gut aus!").


    LOL!!


    Für mich wär's nix, aber wenn's Dir damit gutgeht: Kauf Dir das Teil! Spätestens beim nächsten Abflug, bei dem Du nix abkriegst, bist Du derjenige, der zukletzt (und damit am Besten) lacht!


    Fraro


  • :meinung:


    Ich glaub kaum das man als Straßenfahrer sowas braucht.
    Ich bin eigendlich jemand dem bei Schutzkleidung die Preise und das Aussehen egal sind, aber du fährst doch nicht im Gelände mit deinem Mopped.
    Selbst wenn du über den Lenker fliegst wirst du mit dem Kinn und den Beinen aufschlagen.
    Ich glaube nichtmal aufer Rennstrecke fahren die Profis sun Ding.


    Und wenn du dich ablegst und nurn Pulli anhast bleibt von dir nicht mehr viel über :mhh:

  • So :)


    Nachdem ich mir den Testbericht durchgelesen hatte ( danke nochmal an camaro !) bin ich mal zu Hein Gericke geeiert und hab mir das Hiprotec Shirt angeschaut.


    [img]http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/590031-2.jpg[/img]


    Kleine Probefahrt und direkt gekauft. Ich seh zwar jetzt aus wie Schwarzenegger aber dafür kann ich grinsend an den ganzen Rennkombis vorbeifetzen die sich den Arsch abschwitzen :D

  • Ne, Leder oder Texjacke must du da trotzdem drüber tragen. Komm bloß nicht auf so Flusen und trag da nurn Pulli oder ne Jeansjacke drüber.


    Wie gesagt wenns knallt würdest du in Stücke gerissen. Mein Bein hat da bezüglich Jeans schon Erfahrungen gemacht. Die Folgen sind ne fette Narbe ( die nie wieder weggeht) und bleibende Schäden am Knieglenk ( hatte mir beim Rums den Schienenbeinkopf zertrümmert und nen Stück vom Bein weggerissen).

  • . Bin voll dafür. Wenn es bequem ist anziehen. Schulter Rücken usw schützen. Toll. :] :]


  • Der Witz bei dem Teil ist, das man darüber eine enganligende Jacke (Leder, Textil,...) tragen sollte, damit die Protektoren beim Sturz da bleiben, wo sie hingehören. Es ist eine sinnvolle Ergänzung zu Jacken, bei denen keine Protektortaschen drin sind. Ohne irgendwas drüber reisst's Dir das Teil in Fetzen.


    Allzeit sturzfreie Fahrt!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Mir gings beim Kauf darum das sich einen Unterzieher für den Pulli bzw. die Jeansjacke hab. Ich fahr fast ausschliesslich innerhalb der Grossstadt und das ist in der dicken Jacke nicht auszuhalten. Ich fahr fast nur im Pulli oder der Weste aber das ist mir fast zu riskant. Und darum hab ich mir das Ding geholt um wenigstens etwas Sicherheit zu haben :]

  • Dann bringt dir das Ding gar nichts!! Denn die Reibfestigkeit düfte genn NULL gehen. Und ob dir bei nem Crash nun die Haut abgezogen wird, du verbrennst oder du dir die Knochen brichst macht wohl kaum einen Unterschied!!


    Ich hatte meinen schweren Unfall auch in der Ortschaft. Die Folgen davon werden mich bis ans Lebensende begeleiten. Dein Protektorenhemd hätte daran nichts geändert!


    Im Falle eines Sturzes reist der Stoff deiner Jacke und ist scharf wie ein Messer!



    Es gibt auch Texklamotten für den Hocksommer die gut schützen!!

  • Also das Aussehn ist ja sowas von uninteressant.... das man nicht danach fragen sollte.
    Zum Thema Pulli oder Jeansjacke muß ich Wildsau recht geben, nix geht über tote Kuh oder Kangeruh.
    in nem andern Board hat sich gerade erst die Tage einer mit nem Protektorenhemd darniedergelegt (+Leder) und dem hat es wohl die Knochen und das Fell gerettet.
    Ich bin jetzt auch am suchen für meine Tochter, denn die hat "nur" nen Gortex-Anzug.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Gut ich glaubs :]
    Werd nächsten Monat hops machen und mir was Abriebfestes besorgen.
    Nur die nächsten 2 Wochen muss das ding erstmal herhalten.

  • Zitat

    Original von Snuff
    Mir gings beim Kauf darum das sich einen Unterzieher für den Pulli bzw. die Jeansjacke hab. Ich fahr fast ausschliesslich innerhalb der Grossstadt und das ist in der dicken Jacke nicht auszuhalten. Ich fahr fast nur im Pulli oder der Weste aber das ist mir fast zu riskant. Und darum hab ich mir das Ding geholt um wenigstens etwas Sicherheit zu haben :]


    Für einige Frauen gibt es nichts erotischeres als Männerschweiss...... also Leder an und schwitzen. :D


    Hihi


    Schwitzige Grüße


    Jank

  • Im letzten Sommer war ich ausgerechnet an den heißesten Tagen unterwegs und habe mich fast zu Tode geschwitzt.


    Jetzt habe ich endlich eine Lösung gefunden: Hose und Jacke "AIR-Ventilation" und entsprechende Handschuhe von FLM (Prolo).


    Die Teile haben überall Protektoren und das Futter ist fest mit dem Oberstoff verbunden. Kleine durchgehende Löcher im Carbonlook sorgen für einen hervorragenden Wärmeaustausch.
    Neulich bin ich bei praller Sonne in Neukirchen mit mehreren Freunden rumgelaufen. Die anderen hatten schweißtriefend ihre Jacken geschultert, mir reichte, den Reißverschluß zu öffnen.


    Am besten mal ausprobieren...


    PS
    Nein, ich habe keinen Werbevertrag mit P..o. Es soll Euch nur gutgehen (ohne Hitzschläge oder kostenlosen Knochenschliffbildern) :dead:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nissentreiber ()