Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Altes Bike, wie halte ich es LAANGE am Leben?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade eine 12 Jahre alte GPZ 900 mit 50.000 km geholt. Nun möchte ich ganz gerne diese zum Hobby machen, will heißen umbauen, verschönern, etc.


    Was habt ihr mir für Tipps um den Motor, welcher ja ganz schön hoch dreht und Power hat, möglichst lange am Leben zu halten?
    Z.B., wie sieht es mit Inspektionen aus? Welche Intervalle bei so einer alten Maschine? Was sollte ich sonst noch so bedenken bei meiner Wartung?
    Was kostet wenig Zeit und kann ich selbst, wozu muß ich in die Werkstatt?


    Grüße und Danke schon mal, QD

  • erstmal Hallo qeldroma,


    und :willkommen: im Forum.



    12 Jahre ist doch noch keine Alter, behandele sie GUT,
    - fahre sie erst Warm,
    - mache zeitig den Ölwechsel,
    - vorallem gleich wenn du sie aus dem Winterschlaf
    weckst, erst nen Ölwechsel dann fahren.
    - halte sie Sauber.



    und du wirst lange Freude an ihr haben. meine sind jetzt 20 -jahre alt und haben beise über 100 000 km auf der Uhr.

  • :willkommen: bei den Freebiker
    ich selbst fahre eine Suzuki VX800
    Bj.90 bis auf kleinere Veränderungen,Wirthfedern ,Stahlfelx vorne.
    Wenn Du handwerklich etwas geschick besitzt ,sind so kleinere Wartungsarbeiten in eigen Regie möglich!
    Materialkosten falllen auf jeden Fall an.
    Sonst halt ein günstigen Schrauber suchen.
    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt



    Dieter
    :biken: :biker:

  • hallo geldroma!


    erst mal herzlich willkommen bei den freebikern !°


    wenn du dich ernsthaft unter die schrauber begeben willst, erst mal informieren....
    tip: bucheliverlag Handbuch GPZ 900 R ab Bj. 84
    ISBN Nummer 3-7168-1727-9
    gibts mit dieser nummer bei Motorbuch-Verlag D70032 Stutttgart zu bestellen, obs für dein kawa auch passt musst aktuell feststellen ....


    link: http://www.motorbuch.de/


    da steht alles drin über Pflege und leichte Reparaturarbeiten, kannst also entscheiden was selber kannst ....


    viel spass

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Danke Leute, für die herzliche Begrüßung :kissy:


    Ok, ihr beruhigt mich ja zusehens, ich hatte schon Angst, um jeden km den sie noch fährt bangen zu müssen 8o


    Was heißt denn Inspektion alle 6 tkm? Nur Ölwechsel, oder deutlich mehr?
    Wahrscheinlich sollte ich echt erst mal dieses Buch auftreiben, mich scheut nurn der Preis von über 35 €, dafür könnte ich mir schon meinen SB-LEnker holen 8)

  • Zitat

    Original von qeldroma
    Danke Leute, für die herzliche Begrüßung :kissy:


    Ok, ihr beruhigt mich ja zusehens, ich hatte schon Angst, um jeden km den sie noch fährt bangen zu müssen 8o


    Was heißt denn Inspektion alle 6 tkm? Nur Ölwechsel, oder deutlich mehr?
    Wahrscheinlich sollte ich echt erst mal dieses Buch auftreiben, mich scheut nurn der Preis von über 35 €, dafür könnte ich mir schon meinen SB-LEnker holen 8)


    tja für n tolles bike sollte ein gutes buch doch kein problem sein .... das beste ist gerade gut genug .... :D :D :D

  • Erstmal Hallo on Board,


    freut mich Dich hier begrüssen zu können.


    Zu Deiner Frage wg der Kosten des Buchs, was nutzt der schönste Umbau wenn die Technik platt ist?


    Mal ab davon, dass ich Dein Mopped im Originalzustand am liebsten mag ;)
    aber das ist ja Dein Ding.


    Viel Spaß beim Basteln - ich hab mir für meine VFR übrigens auch gerade das Bucheli - Teil nochmal gehölt, weil ich das Alte verschlampt hatte, es lohnt sich.


    Bastlerische Grüße


    Jörg

  • Was das Buch kostet sparste beim "selberbasteln" wieder rein.
    Nur bei "Spezialwerkzeug"(Wenn man sowas bei deinem Möpi event.braucht) musste genau rechnen.

  • Zitat

    Original von qeldroma
    Danke Leute, für die herzliche Begrüßung :kissy:


    Ok, ihr beruhigt mich ja zusehens, ich hatte schon Angst, um jeden km den sie noch fährt bangen zu müssen 8o


    Was heißt denn Inspektion alle 6 tkm? Nur Ölwechsel, oder deutlich mehr?
    Wahrscheinlich sollte ich echt erst mal dieses Buch auftreiben, mich scheut nurn der Preis von über 35 €, dafür könnte ich mir schon meinen SB-LEnker holen 8)


    .......... geh doch einfach mal in eine Bücherei (Ausleihe) gibt es in Hamburg sicherlich auch. 50000km ist übrigens nicht viel, hat meine Kawa auch runter


    .

  • Hi Leute.


    Wenn Dir die 35 Euronen zu viel sind kannste Dir so ein Buch auch in digitaler Form bei ***** ziehen.


    ( Bitte keinen Aufruf zum Illegalen Download ;) )


    Ich habe das 900er Buch als PDF-Datei.


    Hat gerade mal ein paar Minuten zum downloaden gedauert...


    :]


    Grüßchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Tom ()