Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Easy Rider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    eben habe ich nach längerer Zeit einmal wieder "Easy Rider" gesehen.


    Falls irgeneiner der insbesondere jüngeren Biker den wirklich noch nicht gesehen haben sollte - nachholen!


    Trotz zweifelhafter Einstellung zu Drogen etc., da kommt man immer wieder ins Träumen und Schwärmen.


    Toller Film!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heinz ()

  • 8) Der Film ist ja auch Kult :] :] Oder was dachtest du denn warum Muttern n Tschopper fährt :D :D Ok ich gebs zu ab und an auch mal n anderes Eisen.... :kissy:


    :biker: allzeit gute fahrt
    gruss Daniela

  • ich gehöre zuder altersklasse die diesen FILM
    "geil" findet und leider nie in LAGE war so zu fahren
    und zu "leben"


    ich bin im Besitz der VHS FILMCASSETTE...einfach SUPER..

    Leute egal wie es läuft im Leben...mit jedem Möppi
    ist ein EASY RIDERTRAUM ZU LEBEN...ccm spielen keine ROLLE
    see you JOE

  • Leutz,


    ist das Altersdemenz oder was?
    Hab mir den Schinken auch letztes Jahr auf Kassette besorgt und - bin besorgt, weil so schlecht hatte ich den gar nicht in Erinnerung.
    Times are a chahanging!


    Aber was ein echter Kracher und Film mit gnadenloseem Kultpotential is:


    Muppets aus dem Weltraum


    Den müsst ihr Euch mal geben. :o))

  • Moin,
    ne gute Idee,alte Vilme mal wieder rauszukramen.Easy Rider war da net unbedingt so mein Ding.Schluchtenflitzer,Treffer,Am Wannsee ist der Teufel los eher.Und natürlich den hier...




    Schön,mal wieder allerlei Motorengebrüll von Kawas,Boldors und fetten 8 Zylinder dröhnen zu hören.




    Da schwellt man gleich wider in alten Erinnerungen.....




    So,muß DVD suchen,der Nachmittag iss gerettet,und wech....


    franx

  • Also Mad Max kennt ja jeder, aber "Schluchtenflitzer" und "Treffer" (mit Dietmar Bär) ... zum ersten Mal höre ich von jemandem, der diese Filme auch gesehen hat.
    Kann mich noch erinnern, wie ich irgendwann in den 80ern spätabends recht müde rumgezappt habe. Treffer hat dann wie 'ne "Hallo wach" - Tablette gewirkt. Klasse Film! Und das als Fernsehproduktion, wenn ich mich recht erinnere.
    Ob Schluchtenflitzer mich heute noch begeistern würde, weiß ich nicht. Damals, als ich noch die Zündapp C 50 Sport fuhr, war der Hauptdarsteller voll die Identifikationsfigur.


    Hey Franx! Danke für die Erinnerung an gute Zeiten!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Moinsen,
    Easy Rider ist und bleibt (für die ältere Generation unter uns) PFLICHT .
    evtl können die JUNGEN nach dem Movie uns besser verstehen WARUM wir auf alten Eisen ,ohne wirkliche Federung- brüll-laut - und LANGSAM durch die Gegend schüsseln und uns dabei noch WOHL fühlen.
    Keine Rafinessen - keine Federung - kein Schnick schnack am Bike und auch keine Haya-Hossa-PS .....einfach Ride PUR.


    Die Deutschen und ausländischen Filme haben uns damals das Gefühl der "JUNGEN" Wilden gegeben die BIS HEUTE den meisten unter uns noch zu 100 % in den Knochen steckt.
    Aber heute machen die meisten Führerschein-Neulinge nur den "Dosen"-Schein .!!!!
    "Warum sollen wir denn auf den Eisen durch die Gegend ziehen wenn wir das auch überdacht mit 250 - 500 Watt Soundmaschine für BUM BUM BUM und trocken ankommen können ???!!!"


    Überall in den MC´s MF´s MG´s usw. hört mann den Spruch "auch wir haben Nachwuchssorgen.Warum wohl ? X( X(


    Zu "meinem" Kultfilm = Biker Boy´s ........... ist meinen Augen Hollywood´s guter Versuch Easy Rider zu RE-Maken . Dort findet man/frau alles was Easy Rider UNS damals versucht hat zu vermitteln. Kameradschaft (falsche und echte) Bikes - Sound und das Gefühl bei einer "besonderen" Sache mit dabei zu sein .........
    [IMG]http://mitglied.lycos.de/badwolle/B.Boxys.jpg[/IMG]


    Greetz der
    SchraubBär

  • Hey Airwin,
    Treffer kann ich mittlerweile genauso sycronisieren wie Mad Max 1 *lach*
    Einfach Zeitgeist pur ;)


    Bads Boys und faster than... hab ich auch gesehen.Aber an die Vorbilder von damals kommen sie bei weitem nicht ran.Das Rennen bei "Treffer"




    find ich um Welten besser und realistischer. Ebenso wie Schluchtenflitzer hier...




    Aber,wie gesagt,meine eigende "back to the Roots" Meinung ;)


    see you


    franx

  • Auf mehrfachen Anfragen hin,um genauen Angaben zu Treffer,hier bitte der LINK dazu ;)


    Eigentlich wollten sie nicht viel: Einen Job, ab und zu ein Mädchen, ihre Motorräder, in die sie ihr ganzes saures verdientes Geld steckten...ein bißchen Freiheit. Doch als Bichler, ihr alter Boß stirbt, einer von den wenigen duften Alten mit Herz für junge Leute, ist der Ofen aus. Auf der Suche nach einem neuen Job geraten sie an Chris, einen ausgesprochenen fiesen Typ, der versucht, sie mit einem faulen Auto-Deal auf's Kreuz zu legen. Doch wo andere längst aufgegeben hätten, schlagen sie zu. Wenn's richtig hart wird, fällt ihnen immer noch was ein Ein gelungener Film aus den 80gern. Wer die vollkommene Action oder Bettszenen sucht ist hier falsch. Hier geht es um Freundschaft, Liebe, Alkohol, Geld, Arbeitslosigkeit, Motorräder, Diebstahl, Schlägereien, Wetten, und den Tod.


    Mehr per PN,wems interressiert ;)


    Gruss franx

  • Treffer ist wirklich klasse :) Gute Story, schöne Moppeds und durchgeknallte Typen :)


    @SchraubBär: Danke für den Tip, werd mir BikerBoyz bei Gelegenheit mal anschauen :) Kid Rock ist immer gut :)

  • Jauh,
    ich sach nur Rennen Porsche 911 gegen Katana ;)




    Bikerboyz und hart am Limit kann leider an die alten Filme weder anknüpfen noch sonstwas.Zum Anschauen und wieder vergessen,sach ich mal! Bestes Beispiel war damals Mad Max 1.Vielfach danch kopiert,,die sogenannten Endzeitsorys.Bloß ans Original kommt keiner ran ;) Mann spricht von Mad max IV,warten wirs ab ;)


    PS:Weiß jemand,wo man alte Filmplakate als Nachdruck bekommt?Nochwas,wer THE WANDERERS noch nicht kennt,sollte auch dies nachholen.Zwar nicht grad was mit Motorrad,aber zu 99% kultig ;)


    Gruss franx

  • Ich habe ja nun die 3 Filme Schluchtenflitzer, Treffer und am Wannsee ist der Teufel los gesehen und muss sagen, ich bin begeistert. Am Wannsee habe ich gelacht ohne Ende, Schluchtenflitzer und Treffer sind echt kultig.


    Easy Rider und Mad Max sind ja völlig veschiedene Filme aber jeder ist auf seine Art fesselnd. Bei Mad Mad, mir gefallen Teil 1 und 2, faszinieren einfach die Maschinen und Motoren. Die geballte Power in Verbindung mit "leis ist scheiss" ist einfach geil.


    Easy Rider vermittelt einfach ein anderes Lebensgefühl.


    Strassen in Flammen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, werde das aber bald einfach mal nachholen.


    Gespannt bin ich auf den Film "Hart am Limit" der 81 Min. Action mit Motorrädern bieten soll.


    Infos zum Film: www.filmszene.de


  • :dito: genauso isses, aber ob "das feeling" so zu vermitteln ist ?( hängt vielleicht außer mit dem film, auch noch mit der zeit und den verhältnissen zusammen........ obwohl unsere kids leben ja im hier und jetzt und trotzdem: der "große" bald 20 hat noch keinen dosenschein, denkt gar nicht dran ihn zu machen - wozu auch :D er hat ja sein möppi - sommer, winter, schnee, regen, ob auf kleine und große treffen oder auf dem weg zum job = egal und das seit über 3 jahren und unser "mini" (wird im Mai 18 ) hat uns jetzt erklärt, dass er nur den mopedschein macht - allerdings katapultiert er sich z.b. in der schule damit ziemlich ins abseits - unverständnis pur, ist ihm aber wurscht. :slol:


    soll ich mir "sorgen" :ironie: machen wegen meiner jungs:


    ..... ab und zu mal in erinnerungen schwelgen hat schon was, wenn ich "north to alaska" hör, die augen schließ, spür ich den highway one-o-one unter unserem truck mit dem wir vor über 25 jahren entlang der pipeline unterwegs waren und den kühlen wind, beim fotostop mitten auf dem highway....... waren ja eh alleine on the road :]


    gruß catginger

  • The Wanderers ist auch klasse :) Muss man gesehen haben!


    Hart am Limit kann ich keinem empfehlen, so einen schlechten Film hab ich noch garnienicht gesehen... (Ahhh, mich kotzts heute noch an, das ich den angeschaut hab, aber vergessen kann ich das leider nimmer) Also, in einer Szene noch Sportmotorräder und gleich nach dem Schnitt ähnlich lackierte Enduros mit Stollenreifen (schlimmer als in MI2) fahren... Nene, Schwachsinn hoch 10, dafür ist die Zeit einfach zu schade :( :( :(


    Lieber Wanderers angucken :) Oder den Xaver ("Mei Maschie is hie" Keine Ahnung, wie der im Original heisst), das ist auch 'n netter Kultfilm.

  • Hab ich gerade in der "mo" gesehen: "On any Sunday" mit Steve McQueen.
    Hat den schonmal einer gesehen? Taugt der was, ist der mit Easy Rider vergleichbar?

  • Zitat

    Original von MOE.
    iss ja hier fast wie Fernseh gucken ... mehr Bilder !!! ... sabber ..........


    :gsh:


    aber gerne :]




    Ich habe übrigens gerad einen schönen link ergoogelt: http://home.earthlink.net/~sirkus/ und hier findet ihr eine Bikermovies Übersicht und die ist auch nicht schlecht :] Viel Spass beim stöbern

  • Zitat

    Original von MOE.
    iss ja hier fast wie Fernseh gucken ... mehr Bilder !!! ... sabber ..........


    :gsh:


    Jauh,
    grad widda nen Schätzcken aussen 80ern gefunden."Die KÜKEN kommen" von 1985....




    Die Küken kommen L (Land) BR Deutschland, J (Jahr) 1985, Komödie Musik, P (Produktionsfirma) Starfilm/Mutoskop/Lisa/Raphaela-Film, VA (Video-Anbieter) CBS/Fox, Länge: 92 Minuten, FSK: ab 16; nf, Erstaufführung: 31.10.1985/April 1986 Video/5.5.1988 Tele 5 R (Regie) Eckhart Schmidt, B (Drehbuch) Eckhart Schmidt, K (Kamera) Bernd Neubauer, M (Musik) Strike, u.a., Modern Talking, Propaganda, Latin Lover, D (Darsteller) Anouschka Renzi, Christine Röthig, Frank Meyer-Brockmann, Hans Schödl, Joachim Bernhard, Andreas Sportelli, Max Tidof, Mark Altner,



    Ne Geschichte um den 6 Freunde,den Bund,Liebe,Fun,Aktion und viel viel Musik (z.B.Sayonara"Dont stop") Ich denke,ich werd mal an die Aufarbeitung gehen ;) Im Handel übrigends schon lange nicht mehr erhältich !


    Gruss franx