Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aus für die Roadster 800?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe eben bemerkt, daß auf der Internetseite von Sachs-Bikes die Roadster 800 nicht mehr zur Auswahl steht.
    Damit bewahrheitet sich wahrscheinlich der Bericht einer Motorradzeitung, daß für die 800er kein zulassungsfähiger Motor zur Verfügung steht.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ich würd mir ja ne XTC 600 wünschen.
    Am Besten mit Ninja-Motor.


    Aber das wird wohl nix.

  • Schade drum, aber dann haben alle 800er treiber ein super seltenes Bike was vieleicht auch mal im Wert steigt.(Daumen drück)
    Wenn es machbar ist die Sachs einmotten und in 15-20 Jahren rausholen..............dann haste sicher überall noch mehr staunende Augen und offene Münder 8o........und der Wert könnte meiner Meinung nach steigen.

  • Ja das stimmt leider auf der Intermot war die 800 er schon nicht mehr.
    DIE Tage von der 650 er sind auch schon gezählt.Was Sachs genau vor hat
    kann ich auch nicht sagen.Aber ich war sehr enttäuscht das die 800 er weg ist.Auf der Intermot wurde mir nur gesagt das der Absatz für Sachs zu wenig war.


    gruß
    Nobby

  • Als 800er-Fahrer weiß ich im Moment noch nicht, ob ich mich über diese Entscheidung freuen soll oder eher nicht! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Heinz
    Als 800er-Fahrer weiß ich im Moment noch nicht, ob ich mich über diese Entscheidung freuen soll oder eher nicht! :rolleyes:


    Na freuen natürlich... Dann ist die Sachs ruckzuck ein Youngtimer und vielleicht mal ein superschöner Oldtimer :) Auf keinen Fall aber würd ich die dann einfach wieder hergeben, wenn ich eine hätte :)

  • Da ich sie eh´nicht hergeben will, ist es mir irgendwie egal.
    Schade ist nur, daß es nun wohl nie mehr Zubehör geben wird.
    Ich hatte immer die Hoffnung, daß man die Roadster mit einem 1000er Motor und evtl. Riemenantrieb ausstattet, bei gleichem Design. Aber leider fehlt bei Sachs-Bikes scheinbar das Geld, um sowas zu entwickeln.
    Ich denke mal, in ein paar Jahren wird es nochmal ein "Motorrad" von Sachs geben.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • @ Nobby! Schatz Dein Geschlecht muss Du aber nochmal in Deinem Profil umstellen oder ist mir in all den Jahren wo wir verheiratet sind etwas entgangen?:ggruebel: :D


    Sachs wird die 650er komplett rausnehmen, die 800er ist schon rausgenommen worden. Dafür wollen sie nochmal die 1000er "Beast" rausbringen, aber wann wussten sie noch nicht.



    Gruss!


    Silenda


  • Das haben die schon vor zwei Jahren erzählt. Da wollten sie auch mit einem europäischen Motorenhersteller zusammen eine 1000er bringen. Da können wir also sicherlich noch ´ne ganze Weile warten.
    Übrigens scheint mir eher, daß sie die 500er MadAss erst mal hervorbringen.
    Und auf der englischen Seite von Sachs-Bikes ist die 800er noch drin.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ja das stimmt schon, nur in den Prospekten von Sachs gibt es die 800er nicht mehr und werden von Sachs auch nicht mehr ausgeliefert.


    Gruss!


    Silenda

  • Hallo Leute!


    Sachs fungiert seit neustem ja auch als Importeur der französichen
    Marke Voxan. Es würde mich nicht wundern wenn nächstes Jahr die
    "Sachs-Beast " mit 1000er Voxan- Motor kommt.

    Bis dann

  • [quote]Original von Balu
    Schade ist nur, daß es nun wohl nie mehr Zubehör geben wird.



    Das ist schlecht und was machen wir dann???????????


    Gruß
    kleene

  • Zitat

    Original von Balu
    Habe eben bemerkt, daß auf der Internetseite von Sachs-Bikes die Roadster 800 nicht mehr zur Auswahl steht.
    Damit bewahrheitet sich wahrscheinlich der Bericht einer Motorradzeitung, daß für die 800er kein zulassungsfähiger Motor zur Verfügung steht.


    Wie? Was? Dann habe ich ja gleich mit meinem ersten Bike einen Volltreffer vom Geschmack und Wertsteigerung her gelandet...Zubehör ?...Bremsen und Reifen gibt es immer und Chrom war schon viel dran...also, was sollte ich mir Sorgen über das Zubehör machen?

  • Ich denke so mit Grausen daran, was ich mache, falls meine Sachs einmal Bodenberührung kriegen sollte.
    Zubehör sehe ich auch nicht so als Problem an. Meine Sachs hat alles was sie braucht! ;)

  • Moin alle zusammen,


    ich hatte im Herbst schon mal einen Beitrag eingestellt, ob ich mir gleich eine 800er an Land ziehen oder lieber bis zum Frühjahr warten sollte.
    Damals gab es nämlich schon Gerüchte, daß Sachs die 800er nicht nur wegen der schwachen Verkaufszahlen, sondern hauptsächlich wegen des nur Euro1-Norm erfüllenden Motors aus dem Programm nehmen wird (muß!).
    Da werden die Preise für eine gepflegte Gebrauchte wohl in die Höhe schnellen ... wohl doch zu lange gewartet ...
    Tja, hatte anfang der Woche noch mal einen Beitrag eingestellt, daß ich jetzt zuschlagen will. Nachdem mein Aussenbandriß wieder in Ordnung ist und ich wieder hüpfen kann wie ein junges Reh, will ich natürlich asap den Lappen fertig machen. Oder was meint Ihr?? Jetzt gleich zuschlagen, bevor jeder Bescheid weiß und eine utopische Summe für seine 800er haben will oder doch noch warten und ein bischen pokern??
    Hoffe, ich bekomme dieses Mal ein paar Antworten; die wenigen Beiträge, wo ich auch mal etwas gesagt habe, waren nach meiner Antwort irgendwie sofort beendet ... redet Ihr hier nicht mit jedem oder sind meine Beiträge einfach zu dämlich?? ;) ;)


    Grüße,
    Ali.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Frage mich, was Sachs mit den Restbeständen macht. Im Nürnberger Shop stehen ein paar 800er Roadster und auch B805er.
    Ab wann greift gleich nochmal diese Norm, die eine Neuzulassung verhindert?
    Aber selbst dann gibt's immer noch Gebrauchte bei mobile.de
    Wartet nur bis die ersten Sonnenstrahlen den Asphalt erwärmen.
    Dass die Preise jetzt in den Himmel schießen, halte ich eher für unwahrscheinlich, aber sie werden zumindest für die Gebrauchten nicht noch weiter in den Keller gehen.


    Grüße an die kleine Roadster-Gemeinde


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • airwin


    Zitat

    Ab wann greift gleich nochmal diese Norm, die eine Neuzulassung verhindert?


    Seit 01.07.2004 dürfen (neue) Euro1-Moppeds nur noch mit einer Sondergenehmigung zugelassen werden, ab 01.07.2005 überhaupt nicht mehr.


    Zitat

    Frage mich, was Sachs mit den Restbeständen macht.


    UGT zumindest scheint seine Restbestände für 5.999€ zu verkloppen ...

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)