Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Offizielle Bestätigung - Aus für Sachs 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Freebiker, ich wollte auch einmal ein Thema starten, leider mit einer schlechten (Nachschub) und guten Nachricht (Wertsteigerung):


    Zitat aus meinem Briefkasten:


    Sehr geehrter Herr XXX,

    es ist richtig, dass die Roadster 800 nicht mehr produziert wird.
    Roadster 800 Ersatzteile wird es weiterhin geben. Eine Sicherstellung
    aller Ersatzteile können wir nicht gewährleisten, da wir für unsere
    Zulieferanten keine Haftung übernehmen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    SACHS Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH

    i.A. Gerlinde Höpflinger
    (Ersatzteile-Vertrieb)
    Tel.: +49 911 4231 355
    Fax: +49 911 4231 405
    www.sachs-bikes.de

    Dies bekam ich auf Anfrage beim Konzern...damit ist es wohl offiziell :mhh:

  • Wirklich schade. Die Roadster war/ist ein sehr schönes Mopped.


    Warum hat man nicht einfach den Motor der 2005er VZ 800 genommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wirklich schade. Die Roadster war/ist ein sehr schönes Mopped.


    Warum hat man nicht einfach den Motor der 2005er VZ 800 genommen?


    Ich denke mal, weil das ganze Motorrad schlecht verkauft wurde. Denn hätten die Absatzzahlen gestimmt, wäre das ein logischer Schritt gewesen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Schade...ich versteh aber Eines nicht so recht: überall wo ich mit meiner SACHS auftauche verursache ich erstaunte Blicke und Neugier (...was? SACHS baut auch Motorräder?...). Da kommen dann so Worte wie "geiles" Motorrad und so...Wieso sind die Verkaufszahlen dann so schlecht? Ich denke man hat es ganz einfach verpasst ordentlich "Marketing" zu betreiben...


    ....Grüsse an alle....

  • Die ungläubigen Reaktionen anderer Biker und des Biergarten/Eisdielen-Publikums kennen wir alle. Leider kauft nicht jeder, der eine Sachs geil findet auch gleich eine. Oder sollte ich sagen: glücklicherweise?
    Freuen wir uns, dass wir eine haben.


    Möge die kleine Gemeinde noch lange und zuverlässig rollen!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Evtl. versuchen sie es ja doch mal mit der ursprünglich geplanten 1000 er :-)


    Ein Grund mehr sie zu behalten...

  • Gestern bei meinem Schrauber:


    Für die 650er werden zur Zeit nur Bestellungen aufgenommen.
    Gebaut wird da auch im Augenblick nichts, man wartet bis ein Kontingent zusammen ist. Teile sind kein Problem.


    Toll nicht? Bestellen kannst Du aber keinen Termin bekommst Du.


    8o


    Gruß Gregor

  • Wenn das mal kein Genickschuß ist...
    Wer bestellt schon eine Sachs, ohne einen Liefertermin (wenn überhaupt!!!) zu bekommen?


    Gruß
    Mario

  • Das heißt, im Endeffekt, wohl das Sachs die Produktion eigener Motorräder einstellt.
    Schade.