Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Polo Road Tour Tankrucksack auf der 800er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachsler,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Polo Road Tour Tankrucksack (der mit dem großen "R" an der Seite) an der 800er Roadster (oder einem anderen Moped mit Plastiktank)? Hab mir zwar gestern im Shop erläutern lassen, wie das Teil draufgeschnallt wird, bin aber im Nachhinein unschlüssig.
    Auf der einen Seite sind die Schnallen mit Schutzpads unterlegt, um den Tank zu schonen. Auf der anderen Seite ist ein großes einzelnes Pad, aber über den Schnallen. Was soll da geschützt werden?
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da was falsch angenäht wurde.
    Was ist vorn und hinten: die Regenhüllentasche oder der Griff? ?(


    Georg  
    hattest Du nicht mal so'n Teil?


    Mit ratlosen Grüßen


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Ja, ich habe das Teil immer noch (kannst du preiswert kaufen).


    Die Regenhülle sitzt vorne am Lenker. Die Gurte werden um das Lenkkopflager geführt. Die unteren Gurte müssen unter der Sitzbank geführt werden, die Bank sitzt dann an der Befestigungsschraube ein bißchen stramm, geht aber. In das Pad habe ich ein Loch geschnitten, so das nur der Tankrucksack zum Tanken abgenommen werden muss.


    Ohne das ich das Teil jetzt vor mir habe, aber die Gurte an der Sitzbank laufen über einen dünnen Kunststofflappen, der den Tank schützen soll.


    Ich hatte mir die Montage an meiner Sachs zeigen lassen, rein theoretisch hatte ich das nicht verstanden. :rolleyes:


    Zur Qualität: Ist absolut dicht (nur in der Kartentasche bildet sich Schwitzwasser), auch bei Sinnflutartigern Regenfällen auf der Autobahn.

  • Ja da schau her!


    Die Teile im Shop waren tatsächlich falsch herum angenäht, wie der Vergleich mit Georg's ehemaligem Tankrucksack (jetzt meiner) zeigt. Hier ist alles, wie es sein soll (s. Foto). Also aufgepasst beim Einkauf, denn auch die freundlichen Verkäufer wissen nicht immer Bescheid.


    Grüße!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.