Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Route 66 Quer durch Amerika


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • klick: Route 66 - mein Traum


    Ich suche Informationen, hab bei uns mal angefangen...
    Vielleicht hat der eine oder andere von euch noch gute Tipps...die er hier posten könnte...


    Wer träumt auch davon??


    Gruss aus der Schweiz.. :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von caly ()

  • Zitat

    [i :D]Original von Holger-76[/i]
    Wer träumt nicht davon?!?!?


    Das wärs! :klatsch:


    das auch ..........oder noch besser..........eine ausgedehnte TOUR
    durch AUSTRALIEN...ich mußte 2000 leider etwas traurig einer Bikergruppe
    in Australien nachblicken....aber den Traum dort mit einer Harley oder einem anderen Bike zu Touren den erfüll f ich irgendwann noch.....hoffe ich


    in diesem SINNE ..die linke zum Gruss
    see you JOE

  • Warum eigentlich R66 ?
    Die Straße selbst ist größtenteils noch uninteressanter als eine Durchquerung der Lüneburger Heide. (keine Kurve bis zum Horizont)
    Das "große Abenteuer" ist es auch nicht mehr
    Was das betrifft, ist eine Durchquerung unseres Kontinents wesentlich interessanter ;)


    [IMG]http://www.geocities.com/stijn_hoorens/roadtrip/route66.jpg[/IMG]


    Aus schweizer Sicht kann ich das sogar verstehen
    Diese endlose Weite hat was


    aber tagelang mit dem Moped geradeaus fahren ?
    ohne mich - dafür gibt es Auto´s :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Zitat

    Original von olby
    Warum eigentlich R66 ?
    Die Straße selbst ist größtenteils noch uninteressanter als eine Durchquerung der Lüneburger Heide. (keine Kurve bis zum Horizont)



    aber tagelang mit dem Moped geradeaus fahren ? ohne mich :rolleyes:



    Lüneburger Heide ist wirklich schön.


    Man muss halt nur die schönen Strecken kennen. :P


    Aber die R66 wär auch nix für mich. Find nix schönes daran tagelang nur gradeaus zu fahren.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Aber die R66 wär auch nix für mich. Find nix schönes daran tagelang nur gradeaus zu fahren.


    könnte evtl. mit ner GoldWing Spaß machen


    mannigfaltige Bedien-Einheiten und Funktionsprozesse, die fortwährend kontrolliert werden müssen....
    Unterhaltungen via Intercom mit den Mitreisenden und via CB-Funk mit den "anderen Truckern" ;) während der Tempomat exakt den richtigen Meilenpegel hält.
    Schöne Country-Musik aus den Lautsprechern der Heck-Rückenlehne



    hach ja :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Die 66 kann aber durchaus noch als großes Abenteuer angesehen werden.....




    ..... jedenfalls wenn man versucht, sie mit ner Harley zu bewältigen :D :D :D

  • Zitat

    Original von XJS
    ..... jedenfalls wenn man versucht, sie mit ner Harley zu bewältigen :D :D :D


    du meinst....
    wenn man nicht an jeder Tankstelle hält und dann liegen bleibt
    ;)

  • die route 66 ist einfach kult :]
    so wie die via chianti .


    auf sowas muss man einmal gefahren sein.


    aber der kult heisst nicht immer,dass es nichts besseres oder schöneres zu fahren gibt.


    mir ist aufgefallen,dass es in der toskana bei weitem schönere strecken zum fahren gibt als die chiantinera :rolleyes:


    das kommt eben immer auf den betrachter an,glaube ich.


    mir hat jedenfalls der süden toskanas besser gefallen ,endlose eichenwälder (inkl.wildschweinen und hasen uaf den strassen ) breite flussbecken folgen auf engen dorfdurchfahrten,endlose sonnenblumen und lawendelfeldern .( ach-träum,schmelz)


    im gegensatz dazu die via chianti:
    weinberge rauf,weinberge runter,wieder rauf,wieder runter,....


    ist eben geschmacksache,was einem besser gefällt,trotzdem die 66 würd mich schon auch reizen :D :D :D

  • Zitat

    Original von Joe
    das auch ..........oder noch besser..........eine ausgedehnte TOUR
    durch AUSTRALIEN...


    Da wär ich sofort dabei :) Das wär wirklich ein Lebensziel :)

  • Habe neulich erst mit einem Freund gesprochen, der seinen Traum von der Route 66 mit 2 Kumpels verwirklicht hat. Allerdings nur von Las Vegas bis LA. Dann an der Küste nach Süden und mit großem Schlenker wieder zurück zum Start. Das Ganze in 3 Wochen.
    Der war zum Teil richtig enttäuscht.
    Wie Olby schon sagte: zwischen den tollen Sehenswürdigkeiten eine Mischung aus geradeausfahr-Langeweile und Zeitdruck. Da ist die Dose besser.
    Das mopedmäßige Highlight muss aber der Highway 1 an der Westküste gewesen sein. So wie mein Freund das geschildert hat: langezogene Kurven ohne Ende, wunderschöne Küstenlandschaft und Wälder, sanftes dahincruisen mit den Harleys (trotz aller Unkenrufe ohne technische Probleme).
    Das Fazit: viel Zeit mitnehmen und sich in dem riesigen Land auf ausgesuchte Strecken beschränken. Soll ja Spaß machen und keine Pflichtübung im Kilometerfressen werden.
    Was mich an solchen Touren abschreckt, sind die Mietpreise für Mopeds. Wohnmobil ist billiger. Da kann man so ab 4-5 Wochen schon überlegen, ob man die eigene Mühle in 'nen Container packt und die Wintersaison hierzulande ausfallen lässt.
    Bei dem Gedanken kann man schon ins Träumen geraten.


    Träum :O


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Nach Amerika würd ich erst fahren wenn die neu gewählt haben :]
    ansonsten wäre früher auch die 66 mein Traum gewesen, aber wie airwin schon schreibt sagen sehr viele das der Highway 1 für Biker wohl mehr Spass bringt.
    da es aber auf absehbare Zeit für uns unrealistisch ist nach Amerika zu fahren liegen meine Traumziele mehr in Scandinavien --> Nordcap
    [IMG]http://www.nordic-travel.de/f_photos/35_nordcap-su.jpg[/IMG]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)