Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hinteres " schutzblech"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich würde gerne den Kennzeichenhalter und Schmutzfänger von meiner Sachs umgestellten ( momentan sieht es mit dem vielen Kunststoff nicht sehr erregend aus bzw. da fehlt der Pep. ) Ich habe mir sicherheitshalber schon einmal das Ersatzteil im Orginal besorgt ( satte 57,- € für ein Plastikteil ) falls es nicht so ganz klappen sollte.



    Gruß roland

  • hallo roland
    viel spass beim umbau stell mal ein bild rein wenn es fertig ist
    gruß volker

  • Hi Roland,


    auch von mir viel Spaß. An eine Umgestaltung habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe jetzt so ein großes Kennzeichen bekommen, da sieht man gar nix mehr vom Plastik ... ;-)
    Willst Du auch die Beleuchtung ummuckeln?


    :dito:
    Bilder nach getaner Arbeit; bin gespannt, wie's aussieht!


    Grüße,
    Ali.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • High King Rat,


    habe auch so ein Pizzablech ( aber auch durch das Sasionkennzeichen ) im allgemeinen sind die bei der Zulassungsstelle bei uns so fexibel wie ein Brückenpfeiler. Ich dachte beim Umbau in erster Linie an das Kürzen zwischen Rücklicht und der Stelle wo sich die ( für manche überflüssige ) Kennzeichenbeleuchtung befindet aber ich bin auch gespannt was zu Schluß raus kommt. Werde auf jeden Fall vorher nachher Fotos machen 8)

  • Hallo Roland!
    Hier im Forum hat schon jemand sein Heck umgebaut. Aber zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht mehr weiß, wer das war.
    Bin aber schon mal auf deine Variante gespannt und freue mich schon auf die Bilder :P


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo Roland!


    Meine moralische Unterstützung ist dir sicher, das Teil ist wirklich eine
    Schande. Bilder wären toll, dazu noch der "Sägeplan" und du bekommst
    jede Menge Fans bei den Sachslern.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Balu
    Hallo Roland!
    Hier im Forum hat schon jemand sein Heck umgebaut. Aber zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht mehr weiß, wer das war.
    Bin aber schon mal auf deine Variante gespannt und freue mich schon auf die Bilder :P


    Stimmt Balu! Das war ein schönes Teil aus Blech mit Miniblinkern. Wurde zum Verkauf angeboten, d.h. der Umbauer ist jetzt nicht mehr der Besitzer. Kann mich aber leider auch nicht dran erinnern, wer das war.


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.