Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Warum ´ne Kawasaki ?????????


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Warum fahrt Ihr eine Kawasaki ? Weil sie gerade günstig in der Zeitung stand, oder weil Ihr gezielt nach einer Kawasaki gesucht habt ?
    Ich fahre seit 23 Jahren Kawasaki, weil ich Kawasaki geil finde.
    Wie steht es mit euch ?

  • Habe nie eine gehabt, in erster Linie weil wir keinen geeigneten Service in der Nähe haben.
    So hatte ich eben damals meinen Einstieg bei Honda und bin bei denen geblieben.
    Ansonsten kann ich nur vom Hörensagen etwas für oder gegen Kawa sagen und das ist ja nicht gerade objektiv ;)


    Gruß


    Jörg

  • War eher Zufall: Als Anfänger alle Moppedläden abgeklappert und der Kawa-Händler hatte eine sehr günstige ER-5 als Vorführer dastehen.


    Danach mal die Duc Monster probegefahren und am gleichen Tag noch die ZRX und die ZRX hat mir einfach besser gefallen.


    Und wär die Z nicht rausgekommen, hätt ich mir sicherlich die ZRX 1200 geholt und wär damit genauso glücklich.


    Die ganze Geschichte hätt aber auch komplett anders laufen können, da ich aber bis jetzt keine nennenswerten Macken bei Kawa gehabt hab, bleib ich bei Kawa (ausser ich brauch mal einen Tourer oder irgendein anderes Modell, das Kawa nicht im Programm hat)


    /Edit: Eieiei, heut hab ichs nicht so mit dem Tippen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • bis maräz 2002 gabs hier eine
    aprilia classic 125
    EZ 21.09.99 in blau-gelb
    dann bin ich nach rundreise beim kawahändler gelandet
    ER 5 Twister oder GPZ
    war ne finanzielle entscheidung..die ich nie bereut habe
    inzahlungnahme aprilia und so kostete die GPZ 500S nur noch 3100.-Euro


    seit 2002 hab ich damit (nicht nur am edersee) fast 18 000km gefahren


    gucke zwar im Moment mal wieder was mein Kawa Händler so anbietet
    Moto Guzzi
    Aprilia oder Kawa


    wer weiß wer weiß......... :D


    Ich bin rund um zufrieden und freue mich auf die Freebikerfahrt morgen


    see you JOE

  • Hatte drei eigene Kawas (Er5, VN 1500 Classic und ZRX 1200S) und bin auch die ZZR 1200 intensiv gefahren. Hab nie Ärger mit einer der Maschinen gehabt.


    Und meine Nächste wird vermutlich auch wieder nen Kawa (Kilo-Ninja) oder ne BMW (R1200 ST).




    Bin jetzt eigendlich nur durch Zufall bei Honda gelandet. Oder genauer gesagt weil die Kawahändler mir für meine ZRX nix geben wollten (im Schnitt 1.200€ unter DAT Händlereinkauf) X( X(. Sonst hätt ich jetzt ne 6er Ninja.


    Ebenso bin ich damals durch Zufall bei Kawa gelandet. Meine Fahrschulmaschine war ne Er5. Und die wollte ich dann damals auch gerne als erstes Mopped haben. Bei der VN wollte ich damals einfach viel Hubraum. Und die VN war die preisgünstigste mit mehr als 1100 ccm. Bei der ZRX wars einfach der gnadenlose günstige Preis für den ich sie bekommen hab. Geplant war schon damals eigendlich ne 6er Ninja.


    Bin aber auch mit der CBR sehr zufrieden (wenn man vom nervigen Rasseln mal absieht).



    Dem Markenfetischismus hab ich definiti abgeschworen!!

  • Hab sie bei E-bay im Winter gesehen mich verguggt , weil ein Unikat in gelb und mit Airbrusch auf dem Tank. Hab jetz 73254 Km auf dem Tacho(10000 sind meine)und sie rennt wie nichts Gutes ! Und günstig im Unterhalt!!!


    MfG Atos

  • Warum Kawa?


    Mein Cousin fuhr damals ne 550 GPZ. Ich fand dieses Mopped einfach genial. Nach meiner ersten Fahrt stand es fest: Kawa und nix anderes.


    Hab zwischendurch zwar mal ne Honda gefahren, aber nur um festzustellen das Kawa die besseren Moppeds baut.


    Hab den Kauf der ZRX nie bereut.

  • Ich hatte meine Kawa gekauft weil ich schon geil auf das Teil war als sie herauskam. Als ich sie dann für relativ kleines Geld bei mobile entdeckt habe mußte ich einfach zuschlagen. Ich habe sogar noch ein Bild von ihr gefunden. Der Motora war aller erste Sahne. Im Ampelsprint ungeschlagen, lange Tpuren waren dank der guten Sitzposition ebenfalls möglich und schaltfaul konnte man auch fahren. Bis auf das Fahrwerk ein geniales Mopped. Den Verbrauch von ca. 10 Litern habe ich damals gerne in Kauf genommen.

  • Ich hatte ´mal eine Z200 - neu gekauft! Der Auspuff fing nach wenigen Wochen an zu rosten. Nch 6 Monaten bekam ich einen neuen auf Garantie. Als der dann auch den ersten Rost zeigte, habe ich das Teil ganz schnell verkauft. Das war meine erste und letzte Kawa!

  • @ Heinz
    die Z 200 kam 1977 auf den Markt, da gab es kein Japanisches Moped das nicht rostete.
    Seitdem fährst Du nur noch Markenqualität (?)

  • Ich hatte 3 Kawas, ne Z550 B,ne GPZ 750 Unitrack und ne GPZ 900R. Sie waren alle auf Ihre Art O.K. Kawa fuhr ich deshalb weil sie so den Ruf der Sportler haben. War eine schöne Zeit...alle Ex-Kawas laufen noch im Bekanntenkreis. Letztens habe ich mal wieder meine 900r gefahren...naja
    ...das Fahrwerk hat mir doch etwas zu schaffen gemacht.

  • Tja,
    über ne GPZ550 Ut dann 2x eine Z1R,sowie 3 versch. GPZ900R gehabt.Alle gelaufen ohne Probleme fast alle(1x Z1R wurde geklaut) teilweise mit Gewinn wieder verkloppt.


    Jetzt diese beiden....


    [IMG]http://img161.echo.cx/img161/4626/xazrx700a2qn.jpg[/IMG]


    ne 400er Xanthus(Japan only),sowie eine ZRX1100 in Urhellblaumetalic,wie meine seligen Z1R..Welche beiden zuverlässig und top laufen.Einziges Bike von Kawa,was mich reizen würde,wär ne Z1000.Leider war da untenrum gegenüber der ZRX tote Hose.Und zum touren,auch mal mit Beifahrer,taugt die ZRX besser.Außerdem hab ich die Mini oder Ur Z1000 in Form der Xanthus,welche auch mit nur 400cm,aber anne 65Ps,ne Menge Fun machen kann.Beide zusammen ergeben ne gute Kombination.Was die eine net kann,kann die andere um so besser!


    Was mich von Kawa noch reizen würde,wär ein alter 3 Zylinder Zweetakter in Form einer 500er oder 750er.Aber die sind mittlerweile wirklich unbezahlbar.


    Kawa Rules Grüsse


    franx

  • *Stänker-Modus on*


    Warum keine Kawasaki???


    *Stänker-Modus off*


    Nee, mal ernsthaft: Ich denke, man kann keinen Japaner mehr mit dem Technikstand/Verarbeitung vor 20 Jahren vergleichen...




    Gruß
    Mario

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Majo ()

  • meine erste war eine GPZ550 Unitrack in black.
    Das Mopped war nicht schlecht aber nix für mich :D
    Die Modelle von Kawa die ich kenne passen selten zu einem 197cm großen Menschen.
    Selbst meine Sitzprobe auf der neuen ZZR1200 verlief sehr enttäuschend X(

  • @Majo
    genau so schaut es aus.
    die guten alten Geschichten, vom tollen, oder miesen Bike kann man getrosst in die Schublade legen, denn das war einmal .


    Obwohl ? meine ersten Kawas waren auch ganz schöne Eier und ich habe ´nen Narren daran gefressen

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Ich hatte 3 Kawas,...


    Und jetzt ne BMW.



    Ich hatte auch drei Kawas. Und jetzt die BMW! :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()