Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Problem mit Minischeibe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Genau am Schönsten ist die Sachs oben ohne. Also Jungs lasst die
    klapperden Dinger weg, genießt den Fahrtwind und die Stille im Helm.


    Gruß Stefan

  • Habe gestern abend den Fahrtwind bei 150 km/h auf der Sachs "genossen". Nein danke - schön ist was anderes. Mir reichen 120 km/h aus, mehr ist ohne Verkleidung einfach nicht schön. Aber dafür habe ich das Teil ja auch nicht. Landstraßen um 100 km/h ohne Scheibe - das gefällt mir. Sonst hätte ich mir eine andere Maschine gekauft.

  • Einen schönen Wochenanfang!


    Da scheinen wir ja alle am WE den gleichen Gedanken gehabt zu haben: Fahren ohne Scheibe! Und es stimmt: über 120 ist unangenehm, bin kurz
    bei 160 gelandet, ich kam mir vor wie im Regionalzug mit ICE-Geschwindigkeit - der Helm presste sich an die Stirn, meine Brille klebte auf den Augenbrauen..... und der Lärm war unglaublich - nix mit Stille- , aber es ging! Ohne Beeinträchtigung des Fahrwerks, kein Schlingern (wie bei der großen Scheibe mit Lenkerbefestigung - da hattet ihr damals alle Recht gehabt!). Dennoch: über Land- oder Bundesstraße bei 80-120 macht´s mehr Spaß und dafür scheint mir die Sachs auch konzepiert und der Blick nach vorn -ohne Scheibe- ist auch klasse, irgendwie "freier" und "beweglicher".


    Zu Airwin: Es wird bei Sachs wohl ein Herr Bender gewesen sein, jedenfalls ein "älterer" Mitarbeiter, der wohl auch aus der Produktion kommt, absolut nicht arrogant, sehr "kollegial".


    Warte jetzt nur nochmal ab, ob Polo mir die "Windy"-Scheibe besorgen kann, obs eine ABE für die Sachs gibt, obs einwandfrei paßt und wie das Teil aussieht.... und dann weiß ich immer noch nicht, ob ich die 50.- Euro berappe, ...mh.


    Sachs-Grüße , Rainer

  • Zitat

    Zitat von Knaper:
    Zwei Stunden haben sie sich mit meiner Sachs beschäftigt, schraubten mir eine Cockpitscheibe für eine Probefahrt zusammen, die zwar klasse aussah (Preis: ca. 138.-), aber sich bei 140 mit den Metallverstrebungen an die Instrumente drückte.


    Weißt Du noch, welches Modell das war??
    A??? oder wie die Givi-Scheiben alle heißen ...


    Danke und Gruß,
    Ali.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Ich hatte dieses ätzende Teil in rauchgrau auch dran. Oder besser: Ich habe Molly mit diesem Dings gekauft.


    Das sah nicht schön aus


    http://www.haggedicht.de/nav/pixx/funnypixx/kotz12.jpg


    und fuhr sich auch nicht gut. Seit das Geschwür ab ist, läuft Molly viel ruhiger, und das Gedonner um den Helm ist auch weg...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Zitat

    Original von knaper
    (...)
    Warte jetzt nur nochmal ab, ob Polo mir die "Windy"-Scheibe besorgen kann, obs eine ABE für die Sachs gibt, obs einwandfrei paßt und wie das Teil aussieht.... und dann weiß ich immer noch nicht, ob ich die 50.- Euro berappe, ...mh.


    Sachs-Grüße , Rainer


    Wenn sie die Scheibe noch haben, dann hat sie auch ABE. Und probier am besten gleich im Laden, ob sich die Halterungen an die Scheibe schrauben lassen.
    Und anschauen kannste ja schon mal auf meiner HP.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • [/quote]


    Wenn sie die Scheibe noch haben, dann hat sie auch ABE. Und probier am besten gleich im Laden, ob sich die Halterungen an die Scheibe schrauben lassen.
    Und anschauen kannste ja schon mal auf meiner HP.[/quote]


    Hi Balu!!!


    Erstmal vielen Dank für den Tipp!!! Hab´deine hp immer und immer wieder studiert Distanzstücke benutzen, M8 Schrauben!, Befestigung verkehrt rum anbringen, vorher checken, ob Bohrungen passen etc. ... Polo hat mir die Windy bestellt (zum Anpassem), ...schaun wa ma....


    Die Scheibe von Givi heißt: A 450 (www.givi.de), aber, da sie so langgestreckt ist, zittert sie etwas beim Fahren (mh....)


    Gruß Rainer

  • Scheinbar gibt es von Sachs doch eine Scheibe für die Roadster 800.
    Ich hab gestern eine von meinem netten Händler zum Geburtstag gekriegt, recht verspätet zwar wegen der Lieferzeit, aber sie passt.
    Es handelt sich um eine GIVI A200 mit speziellen Haltern die sich auf den Blinkern abstützen.
    Sachs Bestell Nummer P008357701501000
    Preis leider nicht bekannt.


    Die Scheibe ist zwar etwas kurz und im Helmbereich ist wenig Verbesserung zu verspüren, jedoch nimmt sie den Druck vom Oberkörper und so sind auch höhere Geschwindigkeiten bequemer zu fahren. Ich hab’s heute mal bis 140km/h mit Jethelm getestet. Man sitzt wesentlich entspannter weil man nicht ständig Gefahr läuft heruntergeweht zu werden. Im Helmbereich zieht es zwar mächtig, aber es ist auszuhalten, der Luftstrom ist recht geradlinig so das der Kopf zwar Winddruck verspürt, aber nicht hin- und hergewirbelt wird. Zieht man den Kopf etwas ein kann man dem Luftstrom entgehen und sitzt dann in der üblichen geduckten Haltung, die man auf Autobahnen öfter beobachten kann.


    Fazit:
    Das Ding sieht recht dezent aus und bringt merkliche Verbesserung, ich lass die Scheibe dran.


    Wenn ich mal rauskrieg wie man Bilder einfügt, oder jemand dazu einen Link zur Hilfe hat werde ich mal ein Bildchen hochladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von worf ()

  • Zitat

    Es handelt sich um eine GIVI A200 mit speziellen Haltern die sich auf den Blinkern abstützen.
    Sachs Bestell Nummer P008357701501000
    Preis leider nicht bekannt.


    Bei UGT kostet das Ding ~ 80 Euronen.


    Zitat

    Scheibe sieht gut aus! Aber jetzt bleib ich bei meiner "Windy".


    Also hat's ja doch noch geklappt! Gibt es die Scheibe eigentlich nur in der leichten Tönung wie bei Balu oder auch in arschdunkel getönt oder schwarz??


    Bin echt am Überlegen, ob ich mir zur bestandenen Führerschein-Prüfung die MLM-Scheibe schenke. ?(
    Gefällt mir und meiner Holden immer noch am besten ... da ich aber erst am Freitag Prüfung habe, werde ich die Entscheidung bis dahin vertagen ... evtl. brauche ich die Kohle ja noch zwei Wochen später für den nächsten Anlauf. :D Was ich mir bei den Grundfahraufgaben so zusammengefahren habe letzten Freitag ... also wenn ich das am Freitag mache, wird der Prüfer wohl sagen: "Los, runner von dem Hobel un schieb das Ding Heim!" ... naja, war hoffentlich nur mal ein schlechter Tag!


    Also, vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere die Daumen drücken am Freitag, eine quasi neue Sachs im Keller stehen zu haben und nicht fahren zu dürfen grenzt schon an seelische Grausamkeit!!


    Viele Grüße und allen noch eine schöne Woche,
    Ali.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Hi Ali!


    Ja - es hat geklappt!!! Dank Balus HP war die die Windy in 15 Minuten drangeschraubt und sieht (ohne Kantenband) in rauch-getönt zur schwarzen Sachs richtig gut aus - man sieht dann noch was von den Chromtöpfen. Und der Preis von 49.95 ist im Verhältnis zu den anderen auch ok. . So wie ich das noch im Kopf habe, gibt es die Windy noch in ganz dunkel-getönt , schwarz und carbon-Look - das steht jedenfalls auf der Montageanleitung.


    Sicherheitshalber kannste dir ja mal bei Polo so ein Ding geben lassen und den Karton auseinanderrupfen, um andere Farben zu finden und dann natürlich dranhalten, wie´s aussieht...


    Für die Prüfung am Freitag wünsch ich dir alles Gute!!!


    Gruß Rainer

  • Hallo Ali,


    von mir bekommst du am Freitag auf jeden Fall die Daumen gedrückt ( und vor allem toi, toi, toi ) . Und sag bescheid wie es gelaufen ist.


    Gruß roland