Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Smokeville aktuell......

  • Einiges hat sich auch in Smokeville getan.Vor allen Dingen an der KS50WC....


    [IMG]http://img222.echo.cx/img222/7074/530wcmay07003jk.jpg[/IMG]


    Endlich ist ein orig. Auspuff montiert.Und jetzt läuft sie wie ne Biene.Das Leistungsloch über 80Km/h ist wie weggeblasen.Selbst mit mir dreht sie schon im 4ten Gang munter über 10.000 Um/min,was auf den Tacho dann schon lockerste 85 Km/h hervorbrachte.Im 5ten Gang lagen dann knappe 100 Km/h an.Und 75 Kg wie früher wieg ich schon lang nicht mehr.*g*Aber ich fühlte mich wie in den 70ern,als ich mit den kleinen Brenner bei uns durch die Feldmark einen Plasteroller herbrannte.Fast wie in alten Zeiten,aber das ist lang lang vorbei*lach*


    Ich denke,das ist mehr,als man erwarten kann.Jedenfalls mit einer orig. Auspuffanlage.Die Jamarcol bringen bei gleichen Vorrausetzungen nur etwas über 80Km/h.Von vielen Spezies wurde bemerkt,das nur orig.Anlagen opt. Leistung bringen.Jetzt weiß ich es auch.Zu der Ehrenrettung von den Jamarcolanlagen sei aber gesagt,das sie untenrum besser zogen.Der Nachteil liegt eben im oberen Bereich.


    Tja,und weils grad so schön lief,wurde das Cockpit auch gleich dringend überarbeitet und neu gelackt.....


    [IMG]http://img222.echo.cx/img222/3295/530wcmay05cockpit7009zl.jpg[/IMG]


    Ich hatte gottseidank noch einen einen 2ten orig. Cockpitsatz.Welchen ich im Vorfeld schon überarbeit hatte(nur die beiden Uhren,Kränze neu gelackt)
    und dann verbauen konnte!


    Den rostigen,verbeulten und gammeligen Kettenschutz konnte ich mittlerweile auch nicht mehr sehen.Und so wurde endlich der neu vercromte Kettenschutz verbaut......


    [IMG]http://img222.echo.cx/img222/3431/530wcmay05motor6sa.jpg[/IMG]


    Die Limaabdeckung wurde auch gleich gegen eine überholte und neu gelackte Version getauscht.Hmmmm,gefällt mir immer besser,und euch?


    Demnächst gehts ran die Kreidler oder an die RS,mal sehen.


    Grüsse


    franx

  • Haste fein gemacht :] sieh wirklich klasse aus.
    Man sieht das Dir die Möppis wirklich was bedeuten

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ich finde die Arbeit und die Ergebnisse auch toll ... und wenn Du mal eine davon los werden willst :rolleyes:

  • Danke für die Blumen.Aber bis dahin wars ein steiniger Weg.Am Anfang sahs zimelich duster aus.Nämlich so....


    [IMG]http://img199.echo.cx/img199/4185/ks50wcderanfang1hy.jpg[/IMG]


    Dazu sei aber gesagt,das du heut selbst in dem Zustand mit drehenden Motor net unter 500 Euros wechkommst.Obwohls diese 530er Modelle "noch" öfters gibt.Die davor mit Speichen und Aluseitendeckeln sind mittlerweile unbezahlbar X(


    Die zweite Stufe mit etwas originalgetreueren Teilen sah schon so aus.....


    [IMG]http://img199.echo.cx/img199/8616/ttjanb3zo.jpg[/IMG]


    Irgendwann wollt ich dann doch ne andere Farbe.Und fand das rot net schlecht....


    [IMG]http://img199.echo.cx/img199/1751/ksfranx700b5li.jpg[/IMG]


    Danach wurde der originale kleine rare WC Zylinder und Kopf besorgt und montiert.Auch die Felgen hatten dort schon die originale silbernde Farbe.Aber richtig fertig ist die WC immer noch nicht.Den Tank hätte ich oben besser lacken können.Und orig. Aufkleber beorgen können.Das Gefrickel mit Autozubehör Aufklebern und Streifen mach ich jedenfalls net wieder.auch die eine oder andere Feinheit fällt so auf den Fotos net auf.Wie zum Beispiel der nicht mehr ganz tauffrische Crom der Tauchrohre vorne.Aber man hat Zeit,das wird noch.Fürs erste solls jedenfalls erste mal reichen.Die Kreidler und die RD 250 sollen auf jedem Falle dies Jahr auch noch laufen.Aber davon dann später mehr.


    Grüsse franx


    PS.Auf meiner Hp steht auch so einiges über die Entsehung meiner Moppetten.Wems mal interriesen sollte bei dem noch schlechten Wetter,einfach mal schauen.Der Urq sah zum Beispiel auch nicht so aus wie jetzt ;)

  • Hey Frosta,
    "jedem seine Macke" sachte mal ein Bekannter,als er mal bei mir auffe ne Tass war.Er sagte aber auch,diese Macke sei verdammt ansteckend.Scheint zu stimmen.Seit 2 Monaten sucht er einen RS50 Roller von Zündapp :D :D :D :D


    Grüsse franx


    PS die Audiosammlung aus den 70er und 80er Jahren wird auch immer grösser.Meine Dame sacht,gottseidank haben wir endlich ab Sommer mehr Platz.Dem ischt nix hinzu zufügen ;)

  • Hmmm... vielleicht sollte ich Molly mal für ein halbes jahr bei Franx parken, vielleicht sieht die alte Dame dann auch wieder ladenneu aus...:ggruebel:


    :] Fraro

  • Zitat

    Original von Fraro
    Das ist Molly...Evtl. sollte sie auch mal zur Kur nach Bad Hannover... :D


    Wieso das denn, die macht doch nen ganz gepflegten Eindruck :)


    Ach ja Franx, bevor ichs vergesse wie wird denn sonne KS50 WCTT aktuell gehandelt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knuzi ()

  • Seh ich auch so Knuzi,
    macht einen fitten Eindruck.


    Preise schaust du hier.....


    [IMG]http://img100.echo.cx/img100/6499/marktspiegel2005ks508wk.jpg[/IMG]


    Natürlich bestimmt noch der Faktor Angebot und Nachfrage den Preis.Mein Modell oben gibs noch ab und zu bei Ebay zu schnappen.Aber auch immer seltender ;)


    [IMG]http://img100.echo.cx/img100/4162/wc05b5mp.jpg[/IMG]


    Die Modelle davor gibs restauriert fast gar nicht angeboten.Wenn es überhaupt mal eine gibt,geht sie auch für einen weit höhreren Preis weg!Mittlerweile sind die Finnen,Norweger und Schweden ganz wild darauf.Wie gesagt,der hohe Preis ist allgemein nur bei den Kleinkrafträdern zu verzeichnen.Mokicks sind wesentlich billiger.Obwohls zum Kleinkraftrad gar nicht mehr so viel fehlt ;)


    Grüsse franx


    Falls doch mal Interresse sein sollte,so ab und zu wird mal ein Schätzcken angeboten.Kommt darauf an,was du speziell suchst.

  • Meine Frage war einfach mal so aus Interesse. Ich hatte früher mal eine KS 50WCTT wie oben in dem Prospekt mit runder Halbschale und Heckbürzel. Zur Zeit sind viele andere fananzielle Dinge wichtiger als mir meine Jugend noch mal in den Keller zu stellen.
    Zu der KS50 hatte ich eine ganz besondere Beziehung...schon allein deshalb weil ich als Schüler 850 DM Versicherungsprämie aufbringen musste...und das ging nur mit diversen Ferienjobs :mhh:
    Aber vielen Dank für die tolle Antwort auf meine Frage nach dem Preis.

  • Hey,
    ich würde auch keinen emfehlen,unbedingt eine angeblich komplett restaurierte(Außer man kennt den Anbieter) zu kaufen.Zu gross ist die Gefahr,das man rtotz des hohen Preises ne böse Überraschung erlebt.Eine gute Basis kaufen,und loslegen.Unbedingt komplette Teileträger kaufen,einzelnd ist alles zu teuer.Von den Teilträgern kann man das nicht Benötigte dann bei Ebay vertickern.So kommt man mit Glück mit + - 0 aus der Sache raus ;)


    Hab eben auch mein AHA Ergebnis hiermit gehabt.....


    [IMG]http://img95.echo.cx/img95/5480/rd350n8sz.jpg[/IMG]


    Problem war immer wieder,keine richtig funzenden Vergaser.Nachdem ich nun endlich bei Aldi dem Kompressor nebst Zubehör geschnappt habe,ist mit 8 Bar Druck latürlich auch ein Vergaser in den kleinsten Kanälen auszupusten.Was ich auch tat.Aber irgendwie liefen die grossen Powerjets net vernünftig.Rechte Zylinder versoff regelrecht.Kerze und Stecker tauschen brachte das gleiche Ergebnis.Nach Hilfe von 2 Rd Spezies,Martin Kieltsch und Boko,kam ich dann endlich auf die ösung.Schwimmerstand stimmte,ebenso wie alle Düsen und Stöcke.Nur eine falsche Düsennadel war drin,und die andere stark verschlissen.


    [IMG]http://img95.echo.cx/img95/7066/motorn1xo.jpg[/IMG]


    Heute die neuen von Topham montiert.Und der grosse Zweetakter rotzte erstmal ne gewaltige Wolke in die Halle(Rückstände).Nach ein paar Gassschüben lief der neu gemachte Motor endlich auf beiden Zylindern gleichmäßig.Ich mußte zwischendurch aber erstemal draussen Luft holen.Aber das breite Grinsen wich trotzdem nicht aus meinen Gesicht.Endlich läuft der Umbau auch,das einfahren kann beginnen,die Wettervorhersage fürs Weekend ist goldig :]


    Ich hoffe,das die beide Arbeitstage auch noch schnell umgehen,franx hat was vor......


    [IMG]http://img95.echo.cx/img95/3770/undgas5dl.jpg[/IMG]


    ziemlich froher Gruss


    franx

  • Hey Knuzi,


    der Spass begann schon heute.....


    [IMG]http://img7.echo.cx/img7/1622/ncockpit4jb.jpg[/IMG]


    Leider war bei einem Vergaser die Unpässlichkeit des Schwimmernadelventils nicht so leicht abzu gewöhnen.Tausch gegen ein Neues brachte fast nix.Bis ich mir dann den Schwimmernadelsitz mal näher anschaute.Grün ohne ende.Nachdem dieser auch getauscht wurde,brraucht die Rd auch keine Windeln mehr*ggg*


    [IMG]http://img7.echo.cx/img7/1725/rdnmay056403ls.jpg[/IMG]


    Am Samstag wird dann mit ein paar ebenfalls ölnebelsüchtigen Rd Freaks ne ordentliche Runde ins WBL aufgezündet.Der Durchzug istjedenfalls phänomenal.Die verkleidete F Version zieht lang net so.


    Grüsse franx


    PS Wer mal hier inne Nähe iss,und Luscht auf ne Runde Ölgeruch bekommt,mal melden.Jetzt sind 2 Rds startbereit in die nähere Umgebung ;)