Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Umgefallen und Blinker...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • AAAAAALSOOO:


    Beim Luxemburg treffen hatte ich während der Anreise am Freitag den 13. ausser das ich mir auf der Rheinfähre eine Schraube in den (3 Tage alten)Vorderreifen gefahren habe(zum Glück musste nur der Schlauch gewechselt werden, der Reifen war zu retten), leider auch noch das äusserst zweifelhafte Vergnügen meinen Schatz mal auf die Seite zu legen.


    Ich weiß zwar nun, das:
    a) Ich mein Bike aus eigener Kraft wieder aufrichten kann,
    b) ein klein wenig überlaufender Sprit beim umkippen normal ist,
    c) der Sachs nicht viel passiert, weil der Lenker so breit ist, das das Möppi nur auf Fussrasten und Lenker Bodenkontakt hat, aber


    d) dabei ist mir der rechte Vordere Blinker abgebrochen...


    Nun die eigentliche Frage, ein paar andere waren der Meinung, das der original Sachs Blinker bei Polo oder Louis zu bekommen sei.
    Ich hab jetzt Polo, Lois und HG mal durchforstet so gut ich konnte, den Blinker aber leider nicht entdecken können.


    Weiß jemand wo ich den original Sachs Blinker wieder günstig herbekomme, mir gefallen die originale so gut das ich sie gern wieder hätte.


    Wenn cih ihn direkt bei Sachs bestelle, wird er vermustlich recht teuer sein, oder?


    Danke jetzt schon mal.


    Stefan


    PS: Ausser dem Freitag dem 13. und dem "bisschen" Regen am Samstag war das Luxemburg treffen mehr als lohnenswert, 1250 km an 3 Tagen, Kurvenklauen mit Trektkurbel und Pitt, Superschöne Strecken und Meganette Menschen machen die "kleinen" Missgeschicke auf der Anreise mehr als Wett...

  • Hi Dragon,


    im letzten Jahr gab´s die Blinker noch, aber soooo gaaannz original wie die Sachsblinker waren die aber nicht. Kam mir zumindest so vor. Wenn mich nicht alles täuscht findest du die Blinker auch den Buell XB Modellen. Die Gehäuse sind dann allerdings schwarz statt Chrom.


    Mehr kann ich dir grad leider auch nicht sag!


    Schöne Grüße,


    Böörnie

  • Hallo Dragon,


    die Blinker der Roadster habe ich gestern in schwarzer Ausführung an einer Voxan Scrambler gesehen. Die sind also nicht speziell für die Sachs, sondern von irgendeinem Zulieferer.


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Moin Dragon,


    frag doch mal bei kerngesundenuss, der hat sich doch letztes jahr Mini-Blinker dran gedübelt. Vielleicht tritt er Dir ja einen der Original-Fahrtrichtungsanzeiger ab ...


    Ansonsten wäre ich vielleicht eine Alternative; werde mir Kellermänner dran schrauben. Mal sehen, wie sich die Sachs damit macht. Die kleinen Dinger von kerngesundenuss stehen ihr ganz gut, finde ich.


    Habe aber letztens irgendwo auch Blinker gesehen, die aussahen wie Original. Weiß nur nicht mehr, wo. Ich suche aber noch mal.


    Airwin hat recht, die Dinger sind von einem Zulieferer wie das meiste Gedöhns an der Sachs; das Rücklicht kommt z.b. von Ducati (Monster).


    Bis später und Grüße,
    Ali.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Ich fühle mit dir! Habe am Montag ein SHT gemacht. Im Handlingkurs, langsamfahren, Rad eingeschlagen wegen rechtem Winkel, Motor verschluckt sich (verdammter V2) und geht aus, und schwupps da liegt sie. 8o
    Blinker kaputt, Spiegel und Topcase verkratzt- schöne Sch.... :(