Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Guten Reifen???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Servus!
    Fahre ne Ninja ZX 9R Bauj98! Brauche jetzt mal wieder nen neuen Reifensatz und möchte mal was neues ausprobieren! Kann mir jemand welche empfehlen (eher was für die sportlichere Fahrwesie)


    Grüße und Hoffnung auf baldiges schönes Wetter


    Werf

  • Moin


    Ich kann da Bt010 Empfehlen sehr guter Grip ein Wenn es den sein mus guter Regenreifen.Und zu meinen Erstaunen hält der länger als der Metzler Z2.
    Vieleicht ein Nachteil er braucht etwas länger um Temperatur zu bekommen aber wenn dann kann es abgehen.Ich werde ihn wieder nehmen.


    MFG Torte

  • Für die sportliche Fahrweise, sind sehr zu empfehlen die Pirelli Supercorsa oder Metzeler Rennsport, sind baugleich...leichte Unterschiede im Profil. Sind schnell Warmgefahren und haben einen breiten Grenzbereich.
    Werden nicht umsonst gerne auf der Rennstrecke gefahren! Bei mir kommt nix anderes Drauf!



    Die Michelin Pilot Race H2 haben, wenn sie einmal Warmgefahren sind, ein Haftung, die ist Irre. Problem ist, das sie zwar für die Strasse zugelassen sind aber von den Eigenschaften eher den Rennreifen ähnlicher sind....lange Warmfahrzeit, enger Grenzbereich.


    Von Dunlop halte ich nicht besonders viel...ok ich hatte nur den D207.
    Aber Freunde von mir, hatten den 208er als Erstausrüstung drauf...nun haben sie auch die Pirellis drauf.


    Bridgestone hat 'nen neuen rausgeschmissen den BT 12 SS, ein Freund fährt ihn auf der Strasse und der Rennstrecke, er ist begeistert...sehr guter Kalt- und Nässegrip. Ist ne Mischung aus BT 10 und 01.


    Naja und wenn Du nur auf der Strasse sportlich unterwegs bist, dann kann ich Dir die eierlegende Wollmilchsau empfehlen, den Metzeler Sportec M1, der hält 'ne Weile und hat einen super Gripp bei fast jeder Witterung. manch Fahrwerk hat er geheilt! Aber auf der Rennstrecke, nur fahren wenn man mittleres Tempo fährt.


    So nun hoffe ich, alle Klarheiten beseitigt zu haben! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von #34 ()

  • Ubrigens, sollte man bei einem Reifentypwechsel, auch das Fahrwerk nachstellen...


    Aufgrund der Unterschiedlichen Eigendämpfungseigenschaften der Reifen!


    ...aber das wusstet ihr bestimmt schon! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von #34 ()

  • Pirelli Supercorsa- der beste Reifen für´s Racing, den ich kenne.
    Er verfügt über eine Straßenzulassung.


    In der mitte sportliches Profil, außen Slick für die Kurve. :)


    Der Reifen braucht keine lange warmlaufphase. :]



    Preis im www:


    Vorne 123 ,- € 120/70 ZR 17
    Hinten 160,- € 180/55 ZR 17






    [img]http://www.honda-dax.de/Board_CBR_vorn.jpg[/img]