Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gebrauchtkauf


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo!


    Ich fahre zur Zeit noch meine Bandit 600 durch die Gegend, spiele aber mit dem Gedanken mir in nächster Zeit eine Sachs Roadster 800 zuzulegen.


    Könnt ihr mir von irgendwelchen besonderen Macken berichten, auf die ich z.B. beim Gebrauchtkauf achten sollte?
    Gibt es ansonsten irgendwelche bekannten und gängigen Probleme mit der Sachs?


    Ich muss sagen, dass mich das Design schon absolut überzeugt hat, ich weiß halt nur nicht, ob die Technik auch so gut ist? ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe! :D

  • Hallo Fossil!


    Willkommen bei den freebikern! Ja die 800er ist schon ein schönes Bike, gell?!


    Die einzige Macke von der man immer wieder hört, ist das Bremsrubbbeln vorn. Sie bremst nicht schlechter, aber man hat das Gefühl, einen Presslufthammer in den Händen zu haben.


    Ansonsten sind kochende Kühler gerade ein Thema.


    Die Motortechnik ist altertümlich, unverwüstlich und zuverlässig.


    Die Preise für Gebrauchte sind u.a. durch Aktionen von UGT im Keller.


    Schau doch hier einfach mal ins Sachs-Forum. Da stehen viele interessante Beiträge von den Sachs-Treibern und die gibt es bei den freebikern reichlich.


    Grüße!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • hallo
    meine sachs probelme waren
    1. bremsrubbeln was von den schwimmenden scheiben er kommt
    die unterschiede der scheiben zu denen die nicht rubbeln ist
    die rubbelscheiben haben 8 nieten die nicht rubbelnden haben 10 nieten der preis für die neuen 620 € laut liste ich habe sie für 400 übers netz bekommen
    2. naked bike ohne windschild drückts ab 130 mächtig auf den helm
    ein kl. schild hilft ausreichend gibts bei polo usw.
    3. die speichenfelgen
    am hinterrad sind 2 speichen gebrochen das vorderrad hat einen höhenschlag muss nun auch erneuert werden
    was mich sonst noch nervt
    4. es gibt kaum gebrauchtteile und tunigteilchen
    5. kunststofftank - man braucht einen riemen tankrucksack


    mfg volker

  • Vielen Dank für eure Tips!


    Der UGT-Händler in Soest bietet zwei NEUE Sachs Roadster 800 in Blau für jeweils 5990,- € an.
    Das hört sich auch nicht schlecht an, auch wenn ich sie lieber in Schwarz hätte...:rolleyes:

  • Also ich hatte bei dem UGT-Angebot kürzlich zugeschlagen und bin mittlerweile 2500km gefahren.


    Mein Eindruck ist, daß es keine Rennmaschine ist und nichts um Straßenkämpfe auszufechten aber es unheimlich viel Spaß macht mit der edlen Sachs mit 100km/h durch die Kurven zu wendeln und das Motorrad zu genießen.
    Naja, es kann sein, daß etwas nachgebessert werden muß. Bei mir wurde der DZM auf Garantie getauscht, das Kühlsystem muß mal geprüft werden, da sich die Temperaturwarnleuchte im Stau meldet. Ansonsten ist alles in Ordnung.
    Persönlich habe ich den Kauf nicht bereut.


    Die Hauptfrage ist, ob das Motorrad zu Dir passen würde oder besser eine andere Art von Motorrad.


    Viele Grüße

  • Zitat

    2. naked bike ohne windschild drückts ab 130 mächtig auf den helm


    MEMME! :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Die Hauptfrage ist, ob das Motorrad zu Dir passen würde oder besser eine andere Art von Motorrad.


    Bisher war ich mit meiner Bandit immer sehr zufrieden, allerdings nervt mich das Georgel in die hohen Drehzahlbereiche (besonders im 2-Personen-Betrieb), um richtig in Fahrt zu kommen. Die Bandit will halt getreten werden.
    Da ich allerdings meistens mit Sozia unterwegs bin, lasse ich es auf der Landstraße auch eher gemütlich angehen. Bin kein Heizer!


    In der Fahschule bin ich eine SV650 gefahren, die hat mir von der Motorcharakteristik auf jeden Fall besser gefallen. Allerdings ist die für den 2-Personen-Betrieb eher ungeeignet.


    Da ich keine Chopper haben möchte aber auf jeden Fall einen kraftvollen V2, bleiben da für mich nur noch die Sachs und die Yamaha Bulldog übrig...

  • Zitat

    Original von FossiL




    Da ich keine Chopper haben möchte aber auf jeden Fall einen kraftvollen V2, bleiben da für mich nur noch die Sachs und die Yamaha Bulldog übrig...


    genau diese beiden motorräder stehen bei uns in der garage meine liebste treibt ne bulldog
    und ich muss sagen die dogge fährt sich schön wobei die sachs wendiger ist .
    den unterschied vom drehmoment merkt mann ganz ordentlich hubraum ist halt durch nix zu ersetzen
    gerade im soziabetrieb macht sich das noch mehr bemerkbar
    beides tolle motorräder zum cruisen
    gruß volker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kerngesundenuss ()

  • Die Sitzbank bei der Sachs ist nicht unbedingt für den Soziabetrieb gemacht. Meiner Frau war nach einer Stunde die Bank schon zu unbequem.

  • Ich hab's geahnt!


    Also werde ich wohl noch ein bißchen für die Bulldog sparen müssen... ;(

  • Mit 2 Personen fahren geht einigermaßen, aber auf meiner alten BMW war das besser. Allerdings gibt es heutzutage sowieso kaum gut 2-Personen Bikes.
    Der Durchzug reicht für die Landstraße vollkommen aus. Da vermisse ich wirklich nichts.

  • Nehmen wir mal an ich kaufe eine neue Sachs Roadster 800 bei UGT.
    Sollte ich dann direkt vor Abnahme darauf bestehen, dass vorher neue Bremsscheiben eingebaut werden? :D


    So wie es aussieht scheint das Problem ja wohl Gang und Gäbe und bei Sachs bekannt zu sein...

  • Zitat

    Original von FossiL
    Nehmen wir mal an ich kaufe eine neue Sachs Roadster 800 bei UGT.
    Sollte ich dann direkt vor Abnahme darauf bestehen, dass vorher neue Bremsscheiben eingebaut werden? :D


    So wie es aussieht scheint das Problem ja wohl Gang und Gäbe und bei Sachs bekannt zu sein...


    die scheiben fangen erst nach einigen tsd km an zu rubbeln ich denke nicht das die das tun werden
    ich habe auch einen kulanzantrag gestellt mir wurde geschrieben kulanz und garantiezeit wären überschritten .
    gruß volker

  • Ich hab vor kurzem die 10.000 er km Grenze überschritten, und leider fängt das "rubbeln" jetzt auch bei mir an...

  • Zitat

    Original von Dragon
    Meine Sachs fährt schneller als 100?


    *lol*


    :headbash:


    Meine auch, bin schon mal 130 gefahren, aber nur gaaanz kurz.


    Mir machts aber so um die 100 am meisten Spaß, meinte ich nur.