Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs auf Rügen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachsler,


    in der neuesten Ausgabe von "motorrad" vom Freitag den 05.08.05 gibt es einen Tourenbericht von der Insel Rügen mit einigen malerischen Fotos einer 800er Roadster, die die Autorin dort durch die zahlreichen Alleen gefahren hat.


    Die Sachs inner motorrad-Zeitung sieht man nicht alle Tage. Fast noch seltener als in freier Wildbahn.


    Gruß!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Jo, hab ich auch gesehen!!


    Da gibt's dann ein kleines Foto im Hintergrund, wo die Sachs sogar Satteltaschen und 'n weiches Topcase drauf hat ... hätte mich mal interessiert, welcher Hersteller da ist ... sieht gar nicht mal schlecht aus!!


    Gruß,
    Ali.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Ich werde die Tour im September mal nachfahren ! :ja:


    [denk]Ich sag euch dann wie es war ![/denk]

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • SilverPumpe


    Hey, Du hast die Szenerie doch live vor der Haustür. Das ist doch viel besser als Zeitung. Oder schlägt da das Herz des Lokalpatrioten? Empfehle, vorm Kauf durchzublättern, ob sich's für Dich überhaupt lohnt. Sonst kannst Du ja auch bei scout mitlesen.


    Gruß nach Rügen


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Naja, sehr oberflächlich geschrieben.
    Von den richtig schönen Ecken steht nix drin und die Nummer mit dem Bierkasten ist ja wohl auch daneben.
    Rostocker :irre: da bekomm ich ja gleich Kopfaua.
    Und die Wissower Klinken gibt es nicht mehr, sie sind letzten Winter Opfer der Erosion geworden. Könnte natürlich sein das die Viktoriaklippen gemeuint waren.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Haha,
    in real wird im September wieder eine 800er auf Rügen zu bewundern sein :)


    Übrigens war in der MotoRoute Ausgabe 06/2003 schon mal ein Bildbericht einer Ostseetour mit der Sachs.


    Grusse,
    Patt

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    ...Und die Wissower Klinken gibt es nicht mehr, sie sind letzten Winter Opfer der Erosion geworden...


    Hi Ringo,
    Wenn Klinken nicht mehr da sind ist das aber Korrosion ;)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    [..] und die Nummer mit dem Bierkasten ist ja wohl auch daneben.
    Rostocker :irre: da bekomm ich ja gleich Kopfaua.


    WIE BITTE??????? Hör ich da etwa Kritik?? :d15: :d8: :d7:


    (Ich kenne den Artikel zwar nicht, aber ich denke einfach mal, dass da irgendwo auf 'nem Foto 'nen Kasten Pils rumstand. Wenn nicht, korrigiert mich bitte!)

  • Ja die haben die Sachs als Bier-Bomer umfunktioniert.
    Den Kasten einfach mit zwei Spanngummis auf den Tank gespannt.


    Zu dem Rostocker.....
    ......sag ich jetzt nichts, aber zum Ostseetreffen gibt es definitiv keins.
    Höchstens einen Kasten für Dich.
    Ich versuche lieber nen guten Preis für dieses wundervolle, leckere, vollmundige und äußerst genußvolle Hopfenprodukt zu bekommen.
    [IMG]http://www.stralsunder.de/shopbilder/1065766782.gif[/IMG]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von King Rat
    Jo, hab ich auch gesehen!!


    Da gibt's dann ein kleines Foto im Hintergrund, wo die Sachs sogar Satteltaschen und 'n weiches Topcase drauf hat ... hätte mich mal interessiert, welcher Hersteller da ist ... sieht gar nicht mal schlecht aus!!


    Gruß,
    Ali.


    @ King Rat
    Wahrscheinlich sind's diese Taschen:


    Polo Road Tour


    In dem Thread sind auch Fotos. Die Teile gibt's gerade mal wieder bei Polio im Angebot für ca. 40 Euronen.


    Gruß!


    airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Also ich war letztes Jahr im September mit meiner Sachs auch dort. Bin fast die selbe Route gefahren wie in MOTORRAD beschrieben. Stimmt, ist ´n bisschen oberflächlich geschildert.
    Kann Euch aber die Tour echt empfehlen. Nur eins muss ich bemängeln. Die dosentreibenden Fischköppe fahren wie die wilden Säue. Vorfahrt ????? äh, wat ist ´n datt ??? Kennen die nicht. Also, schön aufpassen. Einige Straßen sind auch übel mit Teerflicken übersäht.

  • eine 650er wird auch über Rügen gollern ....

    Zitat

    Original von patt
    Haha,
    in real wird im September wieder eine 800er auf Rügen zu bewundern sein :)


    Übrigens war in der MotoRoute Ausgabe 06/2003 schon mal ein Bildbericht einer Ostseetour mit der Sachs.


    Grusse,
    Patt

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over



  • Hallo Sachler!


    Kann von den Polo Road-Satteltaschen nur abraten! Sind zwar sehr schön(!), aber bei Regen völlig untauglich: die Regenhauben decken nämlich nur den vorderen Bereich der Taschen ab, an der Rückseite (zum Hinterrad hin)sind sie offen , weil dort die Verspannungen/Riemen der Taschen angebracht sind . Nach einer halben Stunde Regenfahrt waren in beiden Regenhauben ca. 1 Liter Dreckwasser, das schwappte dann gegen die Unterseite der Taschen, die dann durchnässten (also müssen die Klamotten zusätzlich in Plastiktüten verpackt werden). Ausserdem blähen sich die Regenhauben bei Fahrt so auf, dass sie drohen, abzufliegen (was einem Polo-Verkäufer schon passiert ist).
    Das beste sind immer noch die wasserdichten Rolltaschen von u.a. Ortlieb. Es sei denn, ihr habt eine regendiche Idee für die Road-Taschen (würde meine nämlich ganz gern behalten).


    Wasserdicht Grüße , Rainer

  • Hallo Nachbar,


    Mit den Regenhauben hast Du völlig Recht. Ideal, wenn man auf Feuchtbiotope steht.


    Ich komme aber auch ohne ganz gut klar. Wenn die Klamotten in Plastiktüten stecken, ist das kaum ein Problem. Ohne Hüllen trocknen die nassen Taschen im Fahrtwind, wenn die Sonne wieder rauskommt.


    Falls Du unbedingt die Hüllen benutzen willst: Wie wäre es, an der tiefsten Stelle ein (kleines!!!) Loch reinzustanzen, durch das garantiert mehr Wasser abläuft als reinspritzt. Wie Du schon sagst, sind die Teile ja sowieso zum Rad hin offen. Schlechter kanns also nicht werden. Und die Taschen passen ja wirklich gut an die Roadster.


    Nichts geht über Ortlieb sage ich als alter Fern-Radler. Bloß, wie bekommt man die Rolltaschen an die Sachs geschnallt?


    Grüße


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Nachbarliche Grüße zurück! Hi Airwin!


    Dass mit dem "Luftröhrenschnitt" in den Regenhauben hab´ich dann gemacht, dass die Road-Taschen beim Fahrtwind schnell trocknen, ist ein guter Tipp!


    Zur Gepäckrolle: geht ganz einfach und viel schneller als die Roadtaschen an die Sachs - Rolle quer auf den Sozius (das ist ja noch klar) und dann mit 2 Spanngurten jeweils durch den Haltegriff am Heck, über die Rolltasche und runter zu den Soziusfußrastenaufhängungen. Dabei kann man die Spanngurte durch die Henkel der Tasche ziehen, ..... geht super und scheuert weniger, als die Roadtaschen (an den Chromfederbeinen).


    (Die Spanngurte mit Federklemmverschluss können oberhalb der Rolle festgezogen werden, damit die beiden Enden quer miteinander verknotet werden können.)


    Allerdings hab´ich das erst nach meinem Dolomiten-Urlaub rausgefunden.


    Gruß Rainer


  • Hey, das kann ich mir direkt vorstellen. Da ich häufig mit Tankrucksack fahre, wäre das eine Möglichkeit, wenn ich noch ein bißchen wasserdichten Platz brauche und die Taschen zu groß wären. Spanngurte hab ich eh rumliegen.


    Wegen dem Scheuern (rettet den Dativ). Kleb doch einfach die Chromzylinder der Stoßdämpfer mehrlagig mit extra breitem silbernen Gaffer-Tape ab. Das dauert eine Weile, bis es durchgescheuert ist. Gab's neulich beim PLUS im Angebot, hieß da bloß anders.


    Dolomiten klingt gut!


    Ciao!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von airwin ()