Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ölverlust aus dunklen Kanälen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachsler


    Meine 800 Roadster hat nun knapp 5000km auf'm Tacho.


    Als ich sie kürzlich wieder auf dem Motoradheber zur Reinigung hatte,
    ist mir aufgefallen das die Motorunterseite leicht mit Öl versaut war.


    Zuerst dachte ich die Dichtung der Gehäusehälften wäre hinüber.
    Hab das ganze dann erst mal gereinigt und beobachtet.
    Nun das Öl kommt aus einer kleinen Bohrung, welche sich im Bereich des Schalthebels befindet. Man braucht schon einen Spiegel und ne Handleuchte um die Bohrung zwischen Kühlmittelschlauch und Motorgehäuse zu finden, sieht man aber auch nur von unten. (Siehe Bild)


    Hat jemand eine Ahnung für was die Bohrung gut ist, und warum da Öl raus läuft.
    Es ist wohl nicht sehr viel was da rauskommt, aber es kommt halt was raus.
    Man macht sich halt so seine Gedanken, bei Ebay gibt es zur Zeit eine Sachs ohne Motor zu ersteigern, der hatte zu wenig Öl drin.
    Jetzt legt Euch mal alle unter’s Moped und schaut nach ob Ihr dicht seit.


    Gruß


    Klaus

  • Hallo KDN2000,


    wie schaut's denn im Schauglas aus? Steht das (warme) Öl zwischen der max. und min. Markierung oder sieht man gar keine Luft mehr? Ist es vielleicht überfüllt und läuft über aus eben jener Bohrung?


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo

    Moped war erst kürzlich im Kundendienst, der Ölstand ist in Ordnung.


    Die Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse, keine Ahnung, würde sie aber eher oben als unten vermuten.


    Gruß
    Klaus