Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zzr1400


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Laut Kawasaki soll sich die Leistung "sanft und berechenbar" entfallten.
    Die ganze Fuhre soll nur 252kg wiegen.
    Auch ABS soll verfügbar sein. :applaus:

  • Aber was bringen dann 192PS wenn sie eh von Technischem Spielkram eingebremst werden? ?( Nö ich seh da nicht wirklich Bedarf so ein Teil zu kaufen. 280kg bestimmt (wenns reicht)...uff, ich würde mir kein Moppedl holen was ich nicht auch alleine wieder aufheben kann :D :P.
    Wohl eher was für Mittfuffziger welche da was .......... wollen 8).

  • Also um damit über die Landstraße zu fahren, braucht es solche Leistung sicher nicht ... selbst wenn man die gängigen Verkkehrsregeln sehr großzügig auslegt.


    Wenn man damit allerdings jeden Tag von München nach Hannover auf der Autobahn zur Arbeit brettert und abends wieder zurück, macht es schon Sinn :ironie:

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Aber was bringen dann 192PS wenn sie eh von Technischem Spielkram eingebremst werden? ?( Nö ich seh da nicht wirklich Bedarf so ein Teil zu kaufen. 280kg bestimmt (wenns reicht)...uff, ich würde mir kein Moppedl holen was ich nicht auch alleine wieder aufheben kann :D :P.
    Wohl eher was für Mittfuffziger welche da was .......... wollen 8).


    Die sollen eben nicht elektronisch eingebremst (Schlupfregelung, etc.) werden.
    Meine G wiegt auch 280kg. Ich habe damit kein Problem. :D


    Ich selbst brauche auch nicht diese Leistung aber das Drehmoment von so nem grossen Motor ist schon was schönes wenn man zu 2. mit Gepäck unterwegs ist. :]

  • Ja das ist eben der typische Europäer (*Hüstel* Deutscher):
    - Drehmoment
    - Dampf von unten
    Liest man sehr oft :D. Aber wie gesagt, mir sind 190 PS zuviel. Mein größtes Moppedl was ich bis jetzt bewegt habe war eine CBR900 mit was weiß ich knapp 160PS. Die konnte ich nicht mal auf der Autobahn ausfahren weil dauernd eine ausscherte 8o.
    Meine schnucklige kleine FZR geht auch ganz gut und die KANN ich ausquetschen. So muß dat sein :P.

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Ja das ist eben der typische Europäer (*Hüstel* Deutscher):
    - Drehmoment
    - Dampf von unten
    Liest man sehr oft :D. Aber wie gesagt, mir sind 190 PS zuviel. Mein größtes Moppedl was ich bis jetzt bewegt habe war eine CBR900 mit was weiß ich knapp 160PS. Die konnte ich nicht mal auf der Autobahn ausfahren weil dauernd eine ausscherte 8o.
    Meine schnucklige kleine FZR geht auch ganz gut und die KANN ich ausquetschen. So muß dat sein :P.


    Ja, dann bin ich gern einer dieser typischen Europäer (Deutscher). :]


    Mit meiner 600er Bandit war es ne Qual eine längere Tour mit Sozia zu machen. X(


    Die Geschwindigkeit reitzt mich auch nicht, ich fahre selten schneller als 130. Das schöne ist, wenn man zu 2. unterwegs ist einfach den Hahn aufzudrehen ohne erst in der Schaltbox zu wühlen, damit die Mühle voran kommt.
    Bevor ich meine G gekauft habe, dachte ich auch, daß man so viel Hubraum nicht braucht aber jetzt weiß ich es besser!!! :] :D


    Es ist einfach die Gelassenheit ohne nervöses Orgeln. und kreischen! :]


    Am Ende ist es eine reine Glaubensfrage. Jeder fährt das was er mag und braucht! :D

  • Ist denen die Plaste ausgegangen? Das RAM ist etwas arg übertrieben, aber vielleicht bin ich auch nur neidisch weil ich keines habe :P.
    Hässlich ist sie nicht, aber wie gesagt...280kg 8o.

  • Wenn ich Reifenhändler wäre würde ich mich über ne neue 192 PS Maschine am Markt freuen...mein Reifenhändler liebt z.B. seine "Heiabusakundschaft" ganz doll die dann schon mal im Monatsrhythmus neue Pellen brauchen ;)

  • Muß man in Natura sehen, aber von vorn gefällt sie mir besser :(.
    Wo ist denn da der Rahmen geblieben? Dient die Plaste als tragendes Teil?! :kissy:


    grüßle
    Markus

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Wenn ich Reifenhändler wäre würde ich mich über ne neue 192 PS Maschine am Markt freuen...mein Reifenhändler liebt z.B. seine "Heiabusakundschaft" ganz doll die dann schon mal im Monatsrhythmus neue Pellen brauchen ;)


    Wie wahr! Mein Kollege fährt ne Hayabusa. Alles 3000km braucht er nen neuen.

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Muß man in Natura sehen, aber von vorn gefällt sie mir besser :(.
    Wo ist denn da der Rahmen geblieben? Dient die Plaste als tragendes Teil?! :kissy:


    grüßle
    Markus


    Sie hat, wie die ZX12R, einen Monocoquerahmen der sich zentral über den Motor spannt.

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Muß man in Natura sehen, aber von vorn gefällt sie mir besser :(.
    Wo ist denn da der Rahmen geblieben? Dient die Plaste als tragendes Teil?! :kissy:


    grüßle
    Markus


    Jo, stimmt schon, von vorn sieht sie am besten aus (erinnert mich allerdings ein kleines bisschen an eine gewisse MZ :D also, nicht wirklich, aber n bisschen geluschert, haben die aus Fernost irgendwie schon, find ich jedenfalls)...aber von der Siete geht's eigentlich auch. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Was ist daran schlimm wenn ein Bike 190 oder mehr PS hat. Es kommt immer auf die Gashand an und wie sie eingesetzt wird.


    Wenn die Mühle so viel Dampf hat ist das doch OK. Wer Porsche fährt, nutzt auch nicht kontinuierlich sämtliche Pferdestärken.


    So seh ich das auch. Wer sagt das man ein so starkes Bike immer ausfahren muss. Es ist die Gelassenheit, mit der so ein Bike bewegt werden kann, die mich persönlich mehr befriedigt, als z.B. ein 600ccm-Bike dauernd auszuquetschen.


    Darum werden meine zukünftigen Bikes auch nicht schwächer sein als meine Fazer. Wenn man sich nämlich erst mal daran gewöhnt hat....

    Gruss Ralf
    ---------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Razi67 ()

  • Zitat

    Original von Razi67


    So seh ich das auch. Wer sagt das man ein so starkes Bike immer ausfahren muss. Es ist die Gelassenheit, mit der so ein Bike bewegt werden kann, die mich persönlich mehr befriedigt, als z.B. ein 600ccm-Bike dauernd auszuquetschen.


    Darum werden meine zukünftigen Bikes auch nicht schwächer sein als meine Fazer. Wenn man sich nämlich erst mal daran gewöhnt hat....


    :good_post: :meinung:


    Dem stimme ich 100% zu!!! :] :D

  • Geiles Teil. :]


    Wenn sie nicht so teuer werden würde ( ich tippe mal auf rund 15.000€ mit ABS) wäre ich die längste Zeit BMW-Fahrer gewesen.


    Das Kawasaki die besten Motorradmotoren baut is eh bekannt.