Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Achsabdeckung Roadster 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachsler,


    an der Abdeckung der Hinterradachse meiner 800er Roadster ist mir eine Bohrung aufgefallen, die ich bisher nicht gesehen habe (s. Foto: mit rotem Kreis gekennzeichnet).


    Mist! Foto einfügen geht nicht. Hatten wir das neulich nicht schon mal?
    Also die Bohrung ist seitlich in einer metallischen Endkappe, die wiederum direkt in der Flucht der Hinterradachse an der Kardanseite befestigt ist.


    Gehört das so
    oder fehlt da ein Stopfen
    oder wurde die Abdeckung beim Radwechsel versehentlich upside down montiert
    ...? ?(


    Soweit meine Alternativen. Wäre nett, wenn Ihr nachschauen könntet, wie das bei Eurem Bike ausschaut. Auch Kommentare alter VX- und Intruder-Fahrer sind willkommen.


    Besorgte Grüße


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Die "Abdeckkappe" ist das linke Ende deiner Achse.
    In die Bohrung steckt man einen Stift um die Achse festzuhalten, wenn man am rechten Ende die Mutter löst. (die sich hinter einer Plastikabdeckkappe versteckt) Wenn man die Mutter von der Achse abgeschraubt hat, hat man mit dem Stift direkt einen "Pack an" mit dem man die Achse drehend nach links rausziehen kann. Alles klar ?? ?(


    So wars bei meiner Trude, bin jetzt zu faul runterzugehen um nachzugucken, müsste aber genauso gehen. Wenn man beim Einbau der Achse das Loch nach unten dreht sieht man es nicht.



    edit: Wat verjesse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der Exilkölsche ()

  • So, jetzt mit dem Job-PC klappt das Bilder hochladen doch. Und das Foto sagt ja mehr als 1000 Worte.


    @ Exilkölsche
    Ha, also die Variante mit der upside-down Montage. Das ist die Erklärung, warum mir die Bohrung nie aufgefallen ist. Schätze mal, das Ding ist einfach 'ne Sacklochbohrung, nicht dass da noch Dreck in die Achse kommt.


    Besten Dank für die Auskunft und 'ne schöne Jroß ins Exil


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balu ()