Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

12000er KD zum lachen ,oder weinen ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der Witz kommt erst am Ende.


    Habe heute mein Ninchen vom 12000er KD geholt.


    Ring-o ______________________7,46 Euro
    Oelfilter ____________________10,47 Euro
    Zündkerzen __4x_____________ 88,24 Euro
    Dichtung/Ölablasssch.__________ 0,35 Euro
    Shell Teilsyn10/40_ 3,5Liter __36,94 Euro
    Arbeitszeit 1 AW=6 min _46x___ 235,00 Euro
    Mehrwertsteuer 63,43 Euro
    ----------------------------------------------
    Gesamtbetrag ________________459,89 Euro


    So und nun der Witz:
    Vor der Anmeldung zum 12000er KD habe ich nachgefragt, wie es mit einem Winterrabatt aussieht ( ja , ab Auftragswert von 350 ,-Euro )
    Danach kam die Frage was kostet mir der 12000er KD ( der kostet 460 Euro )
    Tja heute habe ich anstatt der 460 Euro nur 459,89 euro bezahlt .



    __________________

  • 11 Cent Rabatt...immerhin...ich gehe jetzt davon aus das Du einen anderen "guten" Händler suchst. ;)
    Manche Werkstätten lernen es nie...Kunden die ich einmal über den Tisch gezogen habe sieht man so schnell nicht wieder. :rolleyes: :)

  • Der Hammer!!!


    4 Zündkerzen für 88 Euro....?????? 8o
    1 Zündkerze für 22 Euro?????? 8o
    (und das ganze sogar NETTO ohne Steuer......mit Steuer kosten die Kerzen ja schon 102 Euro oder gute alte 200 Mark!!)


    Sind die aus Gold mit Rubinen besetzt??


    Kann man mit den Zündkerzen auch telephonieren oder zumindest Kaffee kochen??? ?(


    Dann........hast du schon mal drüber nachgedacht, das Öl einfach im Baumarkt zu kaufen und den Kanister der Werkstatt hinzustellen damit die das Öl nehmen....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Also ich will ja nix sagen, aber meiner Meinung nach gehört dem Mech eins hinter die Ohren :rolleyes:


    -88 Euro für 4 Zündkerzen?
    -46 AW a´6 Minuten = 4,6 Stunden für einen Öl- und Zündkerzenwechsel?


    Ich würde das jedenfalls nicht bezahlen (und der Händler hätte mich das letzte mal gesehen X(

  • Hallo,


    Sorry Atze. Nimms mir nicht übel. Aber das sind Sachen die jeder selber machen kann. Gut. Der Aufwand bei einem Supersportler ist höher da das Plastegeraffel runter muss, aber der Rest ist in einer Stunde selbst erledigt. Und die Zündkerzenpreise sind ja total krank. Hab für meine 4 neuen Kerzen (wohlgemerkt von NGK) bei Louise 13€ für alle zusammen gezahlt. Das du in deine Kawa gutes Shell einfüllst, ok. Ist halt kein Trecker Motor wie ich ihn hab.


    Aber so hart es klingt. Wer solche Arbeiten den Werkstätten überlässt ist selber Schuld. Das die ihre Rabatt Aktion nicht einhalten ist dazu genommen noch ein weiterer Grund zum Ärgern. Frechheit sowas.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ehrlich gesagt, bin ich sauer auf den Rabatt, denn das ist eine Frechheit die man erst einmal überbieten muß


    Die Zündkerzen kosten wirklich das Geld ,das sind die NGK CR9EKPA, da braucht man nicht feilschen. Aber sind so teure Zündkerzen wirklich nach 12000 km verschlissen das man sie tauschen muß ?


    Und was noch komisch ist : Wo er denn die 3,5 Liter Öl hin hat. In meiner Betriebsanleitung steht: Es passen 2,5 Liter Öl ins Moped. Wenn das Öl mit Ölfilter gewechselt wird, passen 2,7 Liter rein. Mir wurden aber 3,5 Liter berechnet. Jetzt muß ich mal am Moped schauen, wo man mir die restlichen 0,8 Liter versteckt hat.


    Morgen fahre ich Nach München auf die IMOT ,aber am Montag werde ich im Laden auf der Matte stehen.

  • @ Ben
    das Moped ist jetzt 12 Monate alt, sprich ich habe noch Garantie drauf, da muß ich in die Werkstatt sonst ist die Garantie futsch,das kann unter Umständen nach viel,viel teurer werden als die 459,89 Euro

  • das ist ein aussagekräftiges .. aber eben auch trauriges argument für die inspektion .. ein scheiss ist das *grml* :D

  • Tatsächlich............die drecks-Zündkerzen kosten echt so viel...


    http://www.racingstore-bischof…uct_info&products_id=5660



    Das is ja der Hit............für den Preis sollte man echt damit telephonieren können.......


    Wenn ich überleg.......bei meiner R100 kostet ein Satz Zündkerzen (4 Stck) weniger als eine Zündkerze der Kawa.....boah ey....das ist heftig..

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo zusammen,


    ich find´ auch der Hammer, daß der O-Ring fast soviel kostet wie der Ölfilter selbst.


    @KawaAtze: Wenn keine gesunde Erklärung für die Ölmenge gegeben wird, sofort massiv reklamieren, das riecht ja schwer nach Abzocke.


    MfG
    Ritchie

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    das Moped ist jetzt 12 Monate alt, sprich ich habe noch Garantie drauf, da muß ich in die Werkstatt sonst ist die Garantie futsch,das kann unter Umständen nach viel,viel teurer werden als die 459,89 Euro


    Ja aber wo bitte steht das Du die Inspektion in dieser
    Werkstatt machen lassen musst? ?(
    Nirgendwo.... :D
    Jede freie Meisterwekstatt hat die Berechtigung
    Dein Serviceheft abzustempeln und an Deiner Garantie
    ändert datt gor nix. :P
    Aber jeder so wie er mag, nur ich zahl lieber nur ein Teil
    dessen was Du bezahlt hast beim "Freien Freundlichen". 8)

  • kenn das von jemanden bei ner duc 996 .. da kostet auch eine zündkerze so 20€ und gibts auch nix vergleichbares billigeres ..

  • Wie oft ist denn der Mechaniker mit der Ölkanne um das Motorrad gelaufen um die 0,8 l Öl zu verbrauchen und um auf die Arbeitszeit zu kommen ?



    Zitat

    das Moped ist jetzt 12 Monate alt, sprich ich habe noch Garantie drauf, da muß ich in die Werkstatt sonst ist die Garantie futsch,das kann unter Umständen nach viel,viel teurer werden als die 459,89 Euro


    Was soll denn heute noch an einer neuen, ausgereiften Maschine kaputt gehen ?
    ( Ist doch keine BMW ....... :D )


    Nene, Inspektionen in einer Vertragswerkstatt gibts bei mir seit vielen Jahren nicht mehr.
    Kleinigkeiten wie Öl u. Kerzen kann man selber wechseln.
    Für andere Sachen gibt es genügend freie Motorradwerkstätten.
    Mit der eingesparten Knete könnte man viel Teile selber bezahlen - wenn denn mal wirklich was kaputt gehen sollte.


    *********


    Bei Honda ist auch so eine Abzocke:


    Schlüsselrohling (Wegfahrsperre ) = 25 €
    Schleifen bei einem Schlüsseldienst = 8 €
    Schlüsselcodierung mit Moped bei Honda 1/2 Std. = 27,50 €


    Ob das wirklich ne 1/2 Std. dauert ???? :irre:

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Tatsächlich............die drecks-Zündkerzen kosten echt so viel...


    http://www.racingstore-bischof…uct_info&products_id=5660


    Ein kleines bisschen günsiger geht es noch: Link


    Macht für 4 Stück aber immer noch ca 69 Euro. Hat man aber schon mal knapp 20 Euro gespart.


    Ich frage mich allerdings, was an der Kerze so speziell teuer ist. Laut der Homepage von NGK ist das weder eine Platin-, noch eine Iridium-Zündkerze.


    Würde mich deshalb wirklich mal interessieren, ob man da nicht was anderes nehmen kann (vieleicht haben ja die Technik-Spezies hier im Forum Antwort darauf).

  • Die Zündkerzen kosten echt fast soviel wie Du bezahlt hast, naja bischen billiger geht noch. Warum die so teuer sind kann ich auch nicht sagen
    find es Übertrieben ne normale Kerze kostet ca.4€
    Scheint auch speziel für das Modell zu sein ,vieleicht wegen dem Kat?
    Der Ölfilter und die Dichtung sind aber bisschen übertrieben 6,75€ +1.25€
    Öl gibts sicher welches weniger kostet als das Schell und genauso gut ist
    Bei der Arbeitszeit würde ich mal schauen was bei dem Kundendienst alles zu machen ist und wie für diese Arbeiten der AW ist
    Wird ausser Ölwechsel mit Filter sicher auch Ventile einstellen und andre Sachen sein.
    Gruss Stephan

  • Also die Zeit bei der Inspektion kann ich nachvollziehen !


    Ich hab mal meinem Dealer geholfen eine 12er für die Insp vorzubereiten !


    Da muss alles ab (komplette Verkleidung)


    Und was bei der v12er aussieht wie der Tank ist nur ein Blechdeckel !
    Direkt vor dem Sitz ist der Tank und vorne ist unter dem Deckel nur der
    von oben geschlossne Rahmen !


    Bis das Moped soweit zerlegt ist das man die Zündkerzen sehen kann ist
    in aller Regel schon eine Stunde verstrichen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Black ninja ()

  • Zitat

    Original von oelfinger



    Dann........hast du schon mal drüber nachgedacht, das Öl einfach im Baumarkt zu kaufen und den Kanister der Werkstatt hinzustellen damit die das Öl nehmen....


    Kannst ja mal fragen ob die im Baumarkt auch Öl wechseln wenn da schon das Öl kaufen sollst


  • Bei den Preisen kommt mir ne Inspektion bei ....... den Bayern aus Berlin :D
    garnich mehr so teuer vor :)


    Zumal die längere Intervalle haben.


    Darf man fragen was die 6.000 ter gekostet hat ?

  • knapp 460 € sind trotzdem ein Hammer...wenn jetzt noch eine neue Kette, Reifen, Bremsflüssigleitwechsel, Beläge oder sogar das einstellen der Ventile zukämen... :mhh:
    Ich habe mal so überschlagen was bei mir so zusammen kommen würde wenn ich es in Eigenleistung selbst machen würde:
    Luftfilter 20€ 1x pro Jahr
    Kerzen 2xBoschPlatin 15€ alle 20000
    3,5 l.10/40er Öl aus meinen Fass 12,50€ alle 10000
    Ölfilter Original mit Dichtring 12€ alle 10000
    Bremflüssigkeit viertel Liter 5 € 1x pro Jahr
    Getriebe und Achsöl Castrol 85w140 20€ alle 20000
    Ventile einstellen kost dann nüx alle 10000
    1 Flasche Bier(falls noch jemand kommt kann es auch mal ne halbe Kiste werden) ;) 6€


    macht alles im allem incl. Bierschen 90,50€
    Fazit...selbst ist der Mann...sobald die Garantie abgelaufen ist. :]