Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

noch im März zum TÜV?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wer zieht TÜV-Termin vor? 0

    1. ich fahre nicht früher hin als ich muss (0) 0%
    2. ich fahre noch im März (0) 0%

    Interessiert mich einfach mal wer von euch den TÜV-Termin vorzieht um der ab 01.04.06 zusätzlich fälligen Abgasuntersuchung zu entgehen.

  • Auf jeden Fall bis 31.3. hinfahren, wenn man sowiso in diesem Jahr hin müsste
    das lohnt, auch wenn man ein paar Monate verschenkt


    ab 1.4. wird die HU inkl. der AUK (Abgasuntersuchung Krad)
    statt 33 EUR dann mind. 50 EUR kosten (Preise aus dieser Region)


    nur blöd wer Saison 04 hat
    der muß die Kröte wohl schlucken
    und wird bei dieser Umfrage das untere Kreuzchen machen ;)

  • Ich werde es wohl nicht schaffen vorher noch hinzufahren. Wenn klappt aber auf jeden Fall. Das Geld würde ich mir gern sparen! :D

  • Meine R100 hab ich letzte Woche drüber geschossen.......das spart nochmal ganz ordentlich.


    Meine R1100 hat 11/07, da lohnts net wirklich :D


    Auf jeden fall sollte jeder, der im nächsten halben Jahr sowieso Tüv hat hinfahren.......man spart das AU-Gedöns.....


    ......und man muß mit dem eigenen Bike nicht Versuchskaninchen für die AU-Prüfer spielen :D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    ......und man muß mit dem eigenen Bike nicht Versuchskaninchen für die AU-Prüfer spielen :D :D :D


    OK, man kann ggfs. tatsächlich ein paar €'s sparen, aber das mit den "Kaninchen" ist wirklich der springende Punkt!!!!!

  • Meine V-Strom muß erst 8/2007 zum TÜV.
    Heikes V-Strom muß im Mai zum TÜV. Sie wird morgen getüvt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Josh ()


  • Hi Olby,
    das kannst Du vergessen :P Meine Q hat schon TÜV, trotz Weicheiertafel.
    Ich habe sie nämlich kurzerhand in den Sprinter verfrachtet und da eh eine Inspeltion und neue Reifen fällig waren, habe ich gleich noch den TÜV machen lassen. ;) :D

  • Da meine RT ohnehin im April fällig gewesen wäre und nebenbei sowieso zur Inspektion musste, habe ich es einfach miteinander kombiniert und im März erledigt.. Ach so und nen neuen Vorderreifen durfte ich ihr auch spendieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rombine ()

  • Zitat

    Original von Q-Tex


    Hi Olby,
    das kannst Du vergessen :P Meine Q hat schon TÜV, trotz Weicheiertafel.
    Ich habe sie nämlich kurzerhand in den Sprinter verfrachtet und da eh eine Inspeltion und neue Reifen fällig waren, habe ich gleich noch den TÜV machen lassen. ;) :D


    Tztztz...und da sagt der Olby das wäre übertrieben. Mit dem Sprinter zum Tüv... ;)

  • Ich war auch schon beim Tüv
    Muste hatte eh schon ein halbes Jahr überzogen
    AU bräuchte ich eh für keines meiner Mopeds da alle zualt sind

  • gut das ihr mich erinnert habt sost hätte ich das wieder vergessen werde wohl auch noch deisen monat hin fahren :tuvfuck:

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Tztztz...und da sagt der Olby das wäre übertrieben. Mit dem Sprinter zum Tüv... ;)


    es handelte sich bei uns um einen LT


    da ist es echt übertrieben ;) :D

  • Zitat

    Interessiert mich auch nicht bei EZ 10/87


    EZ 71 und 75, ätsch :stolzbin: endlich mal ein Problem, daß mich nicht tangiert .


    MfG
    Ritchie

  • Ich muss mit der Sachs zwar eigentlich erst im Juli,


    hab aber jetzt ´nen Termin für Montag 12.00


    Das Gespann ist zum Glück EZ ´86, hab ich bis Oktober noch Zeit. :D

  • Phuuuuuuuu geschafft.


    War heute noch schnell zur Werkstatt und habe Tüv machen lassen,ich mußte eh im Februar hin eigentlich.Hat reibungslos geklappt.


    Der Werkstatt Leiter meinte sei froh das du noch zu den alten Bedingungen durch bist.Nach seiner Aussage wollen die verstärkt die Auspuffanlagen und Phonstärken prüfen. Das E Zeichen wird nicht anerkannt bei einer umgerüsteten.Zum Abgastest oder wie das schöne neue Wort heißt....Umweltuntersuchung dürften eigentlich fast alle keine Probleme haben unter 4,5% zu bleiben.


    Ich meine reine Abzocke das ganze.


    mfg Tigerlux :D