Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hypercharger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • wie verändert ein hypercharger die abgaswerte?was meint ihr? 0

    1. gar nicht (0) 0%
    2. verbessert sie (0) 0%
    3. fällt bei der asu durch (0) 0%
    4. verschlechtert sie (0) 0%

    Hypercharger und Asu?

  • hängt davon ab ob der Vergaser angepasst wird.


    Wenn nicht dürfte das Gemisch soweit abmagern, das die Kiste läuft wie nen Sack Nüsse.


    Das gibt dann zwar wenige unverbrannte CH's aber an den CO2 Werten dürfte sich zur "Normalen Gemischeinstellung" nicht viel tun, denn die liegt schon im ziemlich guten bereich um Lambda =1 (sollte sie zumindest :D )


    Wenn der Vergaser bzw die Düsen angepasst werden, dann wird erheblich mehr Gemisch verbrannt was zu steigenden CO2 Werten führt. :(

  • Hi,


    Carsten hat Recht, wenn das vernünftig abgestimmt wird und man zum abstimmen auch den Lambdawert und den Co-Wert heranzieht, dann ist das erreichen der vorgegebenen Werte absolut möglich.


    Aaaaaaaber, ich hab trotzdem auf "fällt durch" getippt.......


    Denn ein veränderter Luftansaugweg UND eine geänderte Auspuffanlage sind normalerweise nicht eintragungsfähig.......somit is Essig mit Tüv......(und ich geh mal davon aus, das deine Auspuffanlage nich orchinool is...:D )


    Das ganze zählt eh unter "Leistungssteigerung" und die is natürlich eintragungspflichtig........und selbst ein halb-blinder Tüvler sollte das Teil bemerken....:D


    Wenn du das einfach so dranschraubst dürfte dir das Gemisch abmagern......gleich zu hohe Verbrennungstemperaturen.....gleich möglicher Motortod.......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • habe den hypercharger an meiner xvs auch angebaut.
    mit umdüsen, läuft das ding super :D , ohne wie erwähnt
    wie ein sack nüsse. :mhh:
    weiß allerdings nicht, was die abgaswerte sagen.
    werd mal mit nem kumpel sprechen, ob er sie mal an nen tester halten kann.
    dann kann ich da mehr zu sagen.
    leistungssteigernt ist er auf jeden fall :d16:
    muß mir nur noch überlegen wie ich ihn eingetragen bekomme.:tuvfuck:

  • Hab mich gestern mit nem Tüv´ler unterhalten der hat gesagt das er bei hyperchargen an Harley´s gar nicht messen muss auch die würden passen wenn der Vergaser richtig eingestellt ist.Er bestätigte aber auch das die mopeds mit Kat größtenteils durchfallen

  • Hypercharger???...
    ... ist das nicht n Batterieladegerät???


    sorry... hab keine Ahnung.

  • Danke Ralf


    Das ist also der Unterschied zwischen einem Batteriladerät und einem Luftfilter :D :D :D


    [SIZE=7]ok. dann nehm ich das Ladegerät aus dem Luftfilterkasten wieder raus.... bringt eh nix[/SIZE] :D :D :D


    Hypercharger.... wat dat nich allet gibt ?(

  • Hey.... Klasse. :D :D :D
    Wieder was dazu gelernt.


    Viel Glück für's eintragen lassen!

  • werd samstag mal nach delmenhorst,
    fry hat gesagt da ist der leistungstest kostenlos.
    dann werd ich mal sehen ob das ding auch eine leistungssteigerung bringt.
    8o

  • Zitat

    Original von ossy
    werd samstag mal nach delmenhorst,
    fry hat gesagt da ist der leistungstest kostenlos.
    dann werd ich mal sehen ob das ding auch eine leistungssteigerung bringt.
    8o


    Öhem........da dürften sich wohl auf dem Leistungsstand kaum Mehrleistung zeigen....... :(


    Fehlt irgendwie ein bissel der Staudruck vom Fahrtwind auf dem Stand oder......is das in Delmenhorst immer so windig??..:D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • keine ahnung wie das da läuft. hab mir sowas nochnie angeguckt.
    obwohl ein bissl wind ist immer hier im norden.:]
    aber ich schätz mal das es in ner halle passieren wird.
    hab mir nur gedacht für umsonst, wenn nichts bei raus kommt ist auch egal.
    weiß ich wenigstens ob die angaben im schein stimmen.:D

  • :DMoinsens
    Hab hier gerade mal so rum gelesen und.....
    Hypercharger trägt dir in Einzelabnahme der Tüv-Nord in WHV ein.
    Ein Herr Schulz. Ruf da vorher an und mach nen Termin sonst schickt der dich wieder nach Haus....... der Graukittel 8)
    Vielleicht hilft dir der Tip weiter.
    Bikergreatings aus Bremen
    old Biker Jürgen

  • Kann jemand denn so ungefähr sagen, wieviel das bei welcher Geschwindigkeit bringt?

  • Ohne Anpassung der Bedüsung und der Auspuffanlage bringt das nichts. Jedenfalls nix positives.
    Im Gegenteil, das magert das Gemisch so strak ab das dun massiven Leistungsverlsut hast.


    Wenn du das alles aber anpassen läst... Ich würde sagen bei ner VN 1500 Classic von 98 bringts ca. 15 PS.


    Bei ner 800er wirds aber wohl weniger sein.

  • @ daucher
    danke für den tip, werd ich mir auf jedenfall merken.


    und im allgemeinen bringt der hypercharger mit umdüsen und anpassen ca 4-5 ps.

  • Zitat

    Original von ossy
    @ daucher
    danke für den tip, werd ich mir auf jedenfall merken.


    und im allgemeinen bringt der hypercharger mit umdüsen und anpassen ca 4-5 ps.


    Ich werd vielleicht noch in dieser Saison größere Ansaugsutzen einbauen/lassen.... bringt ca 32 PS!!!


    [SIZE=7]Dann isse nämlich "offen" und nicht mehr auf 98 PS gedrosselt[/SIZE] :D

  • das macht schon was her.
    hab mir den charger auch mehr wegen der optik angebaut.8o
    bei original 40 ps sind 4-5 nicht der rede wehrt.:(
    aber wünsch dir viel spaß mit 32ps mehr am gas.:]

  • Hey Ossy...
    hab gestern mal den "Freundlichen" angerufen. Der will für die "Entdrosselung" 400 Teuros!!! 8o


    Ach nööö, hab ich gedacht. Das Geld steck ich lieber in Bremsscheiben, die bald fällig sind.