Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Auspuffknallen der 650er Roadster im Schiebebetrieb?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo 650er Treiber,


    nachden ich mir ja, wie im anderen Beitrag beschrieben, selber eine Auspuffhalterung gebaut habe und damit den Endtopf so montieren konnte, dass jetzt alles dicht ist, gibt es immer noch ein eigenartiges Phänomen.


    Sobald ich mit dem Motor abbremse, sprich Schiebebetrieb, knallt es des öfteren aus dem Auspuff, fast so wie Fehlzündungen.


    Ist das normal. Ich kenne dieses Verhalten eigentlich nur, wenn der Auspuff irgendwo Fremdluft zieht.


    Macht mich doch schlauer! :D

  • Es ist ein Einzylinder, der darf das!!!


    Ich weis aber nicht wie stark es bei dir ist. Bei mir Ploppt es immer wenn ich drossele (5000 abwärts) und knallt wenn ich bei 8000 zu mache.


    Glaube wir machen bald mal ein vergleichstreffen , bei sovielen neuen 650igern lohnt es sich ja bald!!!


    50705 wohnst Du im ZOO ???



    Gruß Gregor


  • 650er Treffen - ja genau das wäre wirklich genial!!! Ich stelle meinen Garten mit Eifeler Landbier zur Verfügung plus Eifelrunde vorher :-))


    Ja meine neue ploppt auch manchmal recht nett, kommt gut von 100 auf 50 ins Dorf und dann 1 Zylinder knallen - das ist DER Sound :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Zitat

    Original von SynGate


    ...650er Treffen - ja genau das wäre wirklich genial!!! Ich stelle meinen Garten mit Eifeler Landbier zur Verfügung plus Eifelrunde vorher :-)) ....



    Hi.


    ich wohne nicht im Zoo, der gehört mir (Jahreskarte) :tongue:



    Mit dem Treffen in der Eifel, gerne, wenn es da irgendwie eine Übernachtungsmöglichkeit gibt! :D Von wegen Eifelbier und so...


  • lässt sich einrichten :D

  • Macht meine auch - keine Panik !
    Wenn ich Gas zuschrauben, dann bollert sie auch mal, hält sich aber in Grenzen und ich find es nicht schlimm. Mein Schrauber sagt auch, dass ein eintopf das darf.
    Wieviel Umdreheungen macht Deine beim Standgas ? Hab meine auch exakten 1500 eingestellt, weniger ist doof - dann geht sie gerne mal aus.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over


  • Ääähm - ich würde auch mal gerne in der Eifel eifeln - äähm -- FAHREN ?
    Ein ROADSTER-TEFFEN wär doch mal was !!!!!!!!!!

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Moin,


    ein Eintopf darf das?


    Hm, ich hab'n Zweitopf und die knallt trotzdem hin und wieder im oben erwähnten Schiebebetrieb ... un nu?? ?( ?(


    Muss mir hoffentlich keine Gedanken machen ... find's nämlich ganz nett ... :] :D

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Okay wenn die 800er auch bollert, dann machen wir ein Sachs Roadster Treffen :D
    Ich mache mal einen neue Threat dazu auf :D

  • Zitat

    kommt gut ..... und dann 1 Zylinder knallen - das ist DER Sound :D



    ... eben,


    that´s it :D


    wenn se nicht mehr knallt, dann macht euch sorgen

  • Hi Leute,


    meine Große knallt auch.


    Ist doch super... kann man(n) so toll drängelnde Autofahrer mit erschrecken, die einem die Vorfahrt nehmen wollten... danach halten die Abstand. :d16:


    Näheres erzähl ich vielleicht bein Treffen :D

  • Hallo Jungs.
    Mal einer der keine Sachs fährt sonder ne LS 650 von Suzi.
    Also das mit dem Knallen ist absolut normal steht bei meiner auch in diversen Gebrauchtberatungen drin.
    So ein 650er Treffen hat schon was,es sei denn ihr Sachsen wollt unter euch bleiben :D


    Gruß vom Michel

  • Hallo, bei meiner 800er trat dieses Knallen im vorigen Jahr auch auf. Allerdings ist es jetzt wieder weg (nach der Winterpause)....


    Zur Inspektion im vorigen Jahr wurde das Auftreten des Knallens von der Werkstatt als normal bezeichnet....