Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ZZR mit Kardan und 160 PS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • In der aktuellen Ausgabe von Motorrad News ist ein Bericht von der ZZR 1400. Und am Ende von diesem Bericht kommt das Fazit.
    Darin steht das man auf die ZZR mit Kardanantrieb und 160 PS wartet, die soll Ende des Jahres auf der Intermot zu sehen sein.
    Hat schon jemand davon gehört ?
    Noch so ein Ding ? Hat Kawasaki überhaupt keine Skrupel mehr ?
    Ausserdem, wenn da so eine Kardangurke für unsere Tourenfahrer kommt, dann wird die 1400er sicher die Position von der ZX 12R einnehmen.
    Mir ahnt fürchterliches

  • Wieso Skrupel ?



    War doch längst überfällig.


    Ein Richtiges Modell als Konkurenz zur FJR1300A oder BMW K1200 fehlte doch in letzter Zeit ganz offensichtlich in der Palette. (Ebenso wie ein "Stelzentourer" :D )


    ist doch nur konsequent dieses große Marktsegment nicht einfach kampflos den anderen zu überlassen.


    Wie das Baby nu heißt ob ZZR oder ZZRX oder Z oder ZZXRRXZZ oder so... ist doch wurscht.

  • 160 ps ? hui da gehen dann wohl von den ursprüunglichen 192PS satte 32ps in den Kradanantrieb ? *griins* *schnellduckundweg*

  • @ Wilderer
    die Skrupel waren auf das Design bezogen. Klar kann Kawasaki auch mal was neues bringen, darauf wartet man ja auch das die Lücken in gewissen Segmenten geschlossen werden, aber doch bitte mal wieder ein "schönes" Moped

  • Ich würds gut finden. :]


    Mir gefällt von den ZZRs die 1200 immer noch am Besten.


    Das Ding 30-40 KG leichter, Kardan und ABS drann. Fertig is der perfekte Sportourer.
    Und bitte unbedingt die Optik der 1200er beibehalten.



    Ich versteh nicht was das mit dem 1400er Motor soll.
    Denn der 1200er Motor ist schon der Hammer. Sehr laufruhig, Druck ohne Ende, recht verbrauchsarm...
    Schon ab 2.000 rpm läuft der Motor seidenweich und schieb gut an.


    Aber gut, bei den "nicht so gut Bestückten" werden die 201 PS sicher DAS Kaufargument schlechthin sein. :rolleyes:

  • Das schöne an solchen Motorrädern ist, dass einem der Benzinpreis garnicht mehr so hoch vor kommt.


    Die Kosten für Reifen und evtl. sogar Ketten lassen alles andere bedeutungslos werden.

  • Also als Kawa-Fan (obwohl ich Yamaha fahre ja!) find ich die ZZR 1400 von vorneherein schonmal gut:D. Aber im Ernst:


    Vom Look her ist sie besser als die aktuelle 10er bei der man einige Anleihen sieht (zB Scheinwerfer).


    Es wäre allerdings echt ne Schande wenn Kawa die ZX-12R einstellen würde.
    Denn so wirklich konkurrieren die 1400er und die 12er nicht aus meiner Sicht:


    die 12er is doch für die Leute denen ne 9/10er Ninja zu "klein" geworden ist, also quasi ein 12er Supersportler.


    Die 1400er hingegen ist doch mehr Sporttourer, noch mehr als der Vorgänger ZZR 1200 die doch mehr Richtung Tourer ging.

  • In einer anderen Zeitschift stand schon drin, daß die ZX12R wohl wegfällt.
    Einen grossen Tourer mit Kardan ist bei Kawa eh überfällig.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Das schöne an solchen Motorrädern ist, dass einem der Benzinpreis garnicht mehr so hoch vor kommt.


    Die Kosten für Reifen und evtl. sogar Ketten lassen alles andere bedeutungslos werden.


    Die ZZR Treiber könnten ja dann in die Hayabusa-Selbsthilfegruppe
    gehen, denn deren Hinterreifen hält wohl auch selten mehr als
    3.000 km.


    Micha