Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erfahrung mit Roadster/Verschleiss


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von sunny
    - Vibrationsbedingt : vorderes Schutz"blech" eine Halterung ist am abvibrieren, die anderen sehen noch gut aus. Ich könnte und würde auch mit Glasfasermatte und 2K-Kleber arbeiten.


    Rainer
    Bei meiner 800er hat sich am vorderen "Plastik"blech auch ein Riss gebildet. Hier eine kleine Reparaturanleitung:
    - Das Schutzblech abmontieren und säubern.
    - 2-Komponenten-Kleber auf die Rissflächen auftragen und mit Gaffer-Tape, Tesafilm o.ä. fixieren, damit die Oberfläche schön bündig ist.
    - Nachdem der 2-K-Kleber ausgehärtet ist, die dem Rad zugewandte Seite des "Bleches" mit Harz und zugeschnittener Glasfasermatte verstärken. Anrauhen, wie es der Hersteller des Reparatursets empfiehlt, kann man sich sparen. Die Oberfläche ist (jedenfalls bei der 800er) erosionsrauh. Darauf hält das Harz wie Pech und Schwefel.
    Habe sicherheitshalber gleich noch die zweite Halterung nach dem Gleichen System verstärkt.


    Nach zwei Wochen Deutschlandtour hält die Ausbesserung tadellos. Allerdings sieht man die Risskante von aussen. Der Zweck der Übung war, dass es nicht weiterreist und der ist erreicht.


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • joooo Danke! werd ich so tun :-)
    Mit dem Kleber und der Glasmatte hab ich schon einige Erfahrung beim (Ruder)Boot-reparieren. Das schwierigste Problem ist immer hinterher für mich:
    WIE BEKOMM ICH DAS ZEUG VON DEN PFOTEN AB ?
    Schleifpapier oder Drahtbürste ? ;-)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von sunny
    (...)
    WIE BEKOMM ICH DAS ZEUG VON DEN PFOTEN AB ?
    Schleifpapier oder Drahtbürste ? ;-)


    Da gibts inner Apotheke solche Gummihandschuh im Hunderterpack ;)
    Einfach genial damit am Moped "rumzudoktern" :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu


    Da gibts inner Apotheke solche Gummihandschuh im Hunderterpack ;)
    Einfach genial damit am Moped "rumzudoktern" :D


    Das mit dem Handschuh ist natürlich die beste Methode. Aber für alle die, die sich schon mit sich selbst verklebt haben, hilft die gute alte Handwaschpaste. Da sind schon Schleifkörper drin, die nicht ganz so rabiat sind wie die Drahtbürste :D.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo,

    ich fahre auch eine 650er und wundere mich über die Verarbeitung bzw. ärgere mich mit Kleinigkeiten herum. Unter anderem ist mir die Elektrik ein Rätsel, was ich darauf zurückführe, dass ich kein gescheites Reparaturhandbuch und vor allem keinen Schaltplan habe.

    Du schreibst, dass Du einen per Mail bekommen hast. Es wäre toll, wenn Du mir den weiterleiten könntest. M.buchfeld@web.de ist meine Mailadresse.

    Falls Du Ersatzteile brauchst oder Fragen zu Bezugsquellen hast, kann ich Dir evt. weiterhelfen.

    Danke

    Michael

    Michael

    der lieber fährt als schraubt