Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Choke


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,
    ich hab mal ne Frage.Unzwar habe ich eine neue Kawasaki und letztens habe ich sie normal mit choke morgens gestartet. Dann is mir aber erst so nach 10 min eingefallen dass der choke noch drin war, hab ihn sofort rausgemacht!Meine Frage: War das jetzt schlimm, is dadurch was passiert?Der eine sagt ja der andere nein, hab schon in anderen foren gefragt!Vielen Dank für die Antworten!Gruss Kawa20

  • wenn das "so schlimm" wäre, dann hätten schon manche pferdchen ihre hufe gestreckt.


    die fuhre läuft nur mit etwas fetterem gemisch, was zum verrussen der kerzen führen könnte. bei der doch recht kurzfristigen fahrt kann aber auch dies nicht gravierend werden, ein paar km ohne den choke bei voller betriebstemperatur und die kerzen haben sich selbst gereinigt, "frei gebrannt".

  • Also das war nicht weiter schlimm.


    Wie Koryo schon gesagt hat : Sie läuft etwas Fetter und die Kerzen verrußen.


    Die Kerzen reinigen sich selber nach einigen Kilometern.



    Brauchst Dir keine gedanken machen.

  • Vielen Dank Leute für eure Antworten!War halt nur was unsicher weil der eine sagt es könnte was passieren der andere nicht und der dritte sagt vielleicht usw.Euch auch allzeit gute und sichere Fahrt!Gruss

  • hi leute,
    bins nochmal, hab ausm anderen Forum erfahren ich soll mal da wo das öl reinkommt riechen und wenns nach benzin riecht sofort n ölwechsel machen.Meine es riecht etwas nach benzin, soll ich das öl sicherheitshalber wechseln?Thanx for your answers:-)
    Gruss

  • ok versuche es:-)
    Hier nur der Beitrag aus dem anderen Forum:
    "Mach mal deinen Öleinfülldeckel auf und Schnupper mal in den Motor ob es nach Benzin Riecht.
    Kontroliere mal den Ölstand ob er zu Hoch ist.
    Wenn ja,hast du Benzin im Öl - Dann SOFORT einen Ölwechsel machen !"
    Der hat mich einfach jetzt was unsicher gemacht!
    Trotzdem Danke!Gruss

  • So ein Quatsch, auch für Vergeßliche ist so ein Moped ausgelegt, ist doch jedem schon mal passiert.


    Laß Dich da mal nicht verrückt machen, fahr mal ganz beruhigt weiter und beobachte die Sache.


  • ja, das kann mal passieren durch das fettere Gemisch, aber bei 10 Min. Choke schadet das sicherlich nicht so. Aber mal was anderes, hast Du nicht gemerkt, das das Moped hoch dreht, wenn der Choke gezogen ist???

  • Nein das konnte ich leider nicht merken da ich das Stück Autobahn gefahren bin mit konstanter Geschwindigkeit. Erst als ich runter war hab ich auf den Chokehebel geguckt.Aber ihr meint wirklich alle und entgültig ich brauch mir keine Sorgen machen, andernfalls würd ich morgen mal zum Händler fahren.

  • kawa20 - wenn das auch nur annähernd so wäre,


    dann würden die motoren von 99% aller bikes


    mit choke nicht mehr leben

  • OK,dann nerv ich euch ma nicht weiter:-) So viele Leute können sich ja nicht täuschen!Allen die noch wach sind ne gute Nacht...und süße Motorradträume...*zzzzzzzz*

  • Zitat

    Original von koryo
    kawa20 - wenn das auch nur annähernd so wäre,


    dann würden die motoren von 99% aller bikes


    mit choke nicht mehr leben



    warum denn gleich laut werden ?


    8) :D :P :D

  • Zitat

    Original von olby
    [quote]Original von koryo
    kawa20 - wenn das auch nur annähernd so wäre,


    dann würden die motoren von 99% aller bikes


    mit choke nicht mehr leben



    warum denn gleich laut werden ?


    8) :D :P :D



    manchem muss zu seinem glück etwas lauter verholfen werden :d7: :d16: :d16:


    cu
    hubsi

  • Moin


    Jo Kawa 20 immer schön auf der Erde bleiben.Was fähst den für ne Kawa?
    Meine ZXR stinkt nach Spritt mit Joke hat sie husten und haut den Mist samt ein wenig ÖL hinten wieder raus!!
    Aber was solls ich hab ne gute Ausrede:Es ist ne ZXR und das muß so.


    MFG Torte

  • Selbst bei meiner Bandit (ist in Sachen Choke n Sensibelchen) passiert nix. Wenn de Pech hast säuft das Möpi ab. Das wars. Ansonsten schließe ich voll den anderen an.

  • Also jetzt spricht der Mechaniker mal ein Wort :


    Das fahren mit Choke ist NICHT schädlich für den Motor !!!


    Das was Du in den anderen Foren an tollen Ratschlägen gelesen hast ist panikmache.


    Wenn Dein Öl nach Benzin riecht, ist dieses völlig normal. Aber es wird niemals passieren, dass das Benzin Dein Öl so weit verdünnt um den Ölfilm zum reißen zu bringen. Selbst wenn deine Kolbenringe so undicht wären, würde das Benzin in deinem warmen Öl locker verdunsten. Was im Öl zurück bleibt sind die Additive, welche das Öl etwas verunreinigen. Dieses stellt aber kein problem dar, da Du ja nicht permanent mit Choke fährst.


    Hoffe ich jedenfalls :D


    Falls Du uns immer noch nicht glaubst, dann mache einen Ölwechsel, mit Filter !! und dann hast Du ruhe.
    Auch wenn ich das nicht für notwendig halte !!!!:meinung:



    in diesem Sinne : Einen schönen Abend noch