Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

(Zünd?)Aussetzter 800er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bin gerade ein bischen durch die Gegend gefahren, dabei setzte der Motor bei Vollgasstellung des Gasgriffs und bei ca. 6000 U/min im 5. Gang einfach aus. Die Drehzahl sank, die Leistung kam wieder und der Motor drehte wieder bis kurz vor 6000 hoch, dann wieder dieser Aussetzer.
    Wenn ich genügsam fahre (wie ichs eigentlich immer mache) macht sich dieser Defekt nicht bemerkbar. Dreht man langsam in den unteren Gängen über 6000U/min bemerkt man nix. Beim Beschleunigen mit Vollgasstellung des Gasgriffs kommen diese Ausetzer wieder - immer bei ca. 6000U/min. Im 5. Gang tritt dieser Fehler immer auf, da ist das Gas auch fast am Anschlag bei dieser Drehzahl.
    Hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein könnte? ?( ?( ?( ?(

  • Hallo worf,
    hatte meine mal versuchsweise mit einer größeren Hauptdüse bedüst. Die Symptome waren die gleichen wie bei dir: Aussetzer und Leistungsverlust ab 6000rpm. Mit der mageren Hauptdüse wars wieder weg. Wenn du an den Düsen nichts gemacht hast, davon geh ich mal aus, schau mal ob die Luftfilter durchgängig sind, notfalls erneuern.Es passen die Originalfilter für die Suzuki VS800. Leider gibts keine KN-Tauschfilter für die VS800/ Roadster. Ein Blick auf die Kerzen könnte auch nützlich sein, die verrußen dann auch.
    Gruß bonsai

  • Diesen Fehler hatte ich auch mal an einem meiner Motorräder(Yamaha XS650 Twin), nur im letzten Gang gab es Aussetzer ab einer bestimmten Drehzahl, es war schlicht und einfach eine defekte Zündkerze eines Zylinders !

  • Seltsam, nun läuft Sie wieder wie ein Uhrwerk.
    :]
    Der Fehler hat sich scheinbar selbst behoben :D, ich hab lediglich ein bischen Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Vielleicht lags an den hohen Temperaturen.
    Nun gehts wieder, gut so - wenns so bleibt.

  • Schau mal,
    vielleicht ist der Choke etwas "schwergängig" :D . Zu lange mag sie den bei dem Wetter nicht. :)
    Gruß bonsai

  • also ich hatte ein ähnliches problehm!


    Bei hohen geschwindigkeiten, mit hoher Drehzahl und viele Vibration kamm es bei mir vor, dass der Seitenständer teilweise ein klein bischen nach unten gegangen ist. Das hat dann den notauskontakt ausgelöst und die maschine hatte "aussetzer".
    Hab das problehm behoben in dem ich den Seitenständer hochgebunden habe! 8) und benutze seitdem halt den Hauptständer! Ich weiß, etwas gefschuscht, aber naja....

  • Hab die Ursache entdeckt, es lag am Seitenständer. Die aussenliegende, grössere, Feder hatte sich selbstständig ausgehängt.




    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Danke für den Tip; hat auch bei mir funkioniert! Seitenständer und Killschalter geschmiert und schon is' Ruh'!


    Gruß drivesachs