Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Was haltet IHR von der V-Strom 650, und zwar das Modell 2007 mit ABS ?
    hat die jemand, wie ist die so ? (Qualität)
    läuft die mit ihren 67 Pferden auch einigermassen munter ?
    wie ist die Originalbereifung, besonders bei Nässe ?
    Windanfälligkeit ?

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Die wird noch kaum jemand haben, ist ja gerade erst raus.
    Ich hatte das Vorgängermodell.
    Qualität voll ok.
    67 Pferde für Soloritte völlig ausreichend, mit Laser Endtopf ging
    sie noch etwas besser obenrum.
    Originalbereifung reicht zum Fußrastenschleifen, bei Regen allerdings
    wenig Vertrauen erweckend.
    Windanfälligkeit trotz hoher MRA Varioscreen nicht vorhanden.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Die Fachpresse lobt sie ja ziemlich, was ich so gelesen habe.


    In der vorletzten Ausgabe von Motorrrad hat sie diesen Alpen-Wettbewerb gewonnen. Ich weiß aber nicht, ob das die 2007-er war.


    In der letzten Ausgabe von Motorrad ist ein ABS-Vergleich, u.a. mit der V-Strom.


    Ich denke, viel falsch machen kann man mit diesem Modell nicht, wenn diese Art von Motorrad sucht.


    Gruß
    Ralph

  • Klasse Mittelklassemoped das sich einfach keine Schwächen auch auf größe Touren leistet.


    67 PS sind auch auf Touren ausreichend, der Motor zieht vernünftig, ist vollgassfest und kann auch im Bummeltempo Spass machen. Der Spritverbrauch zwischen 4,7 - 5,5 Lt. Normal reicht bei 22 Lt. Tankvolumen für 380-400 Km bis zur Reserveanzeige.


    Sitzposition und Kniewinkel sind sehr angenehm, einzig die Scheibe verwirbelt in den unteren Positionen oder bei sehr großen Personen.


    Ansonsten Hauptständer nur Original, Handprotektoren und Heizgriffe dran und man hat ein sehr gutes Tourenmoped, als Enduro ist die DL auf Grund des ungeschützen Ölfilter nicht wirklich anzusehen. Leichte Feldwege gehen aber dennoch.


    Ansonsten guckst mal
    HIER
    rein. Da steht mein Bericht zur meiner ersten DL, eine weitere ist dann noch gefolgt und dieses Jahr sollte eigentlich wieder eine in der Garage sein. Leider hat mein Unfall mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Falls noch Fragen, einfach anmailen.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Zitat

    Original von sunny
    Was haltet IHR von der V-Strom 650, und zwar das Modell 2007 mit ABS ?
    hat die jemand, wie ist die so ? (Qualität)
    läuft die mit ihren 67 Pferden auch einigermassen munter ?
    wie ist die Originalbereifung, besonders bei Nässe ?
    Windanfälligkeit ?


    Suchst du Info´s für eine Bekannten? ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • ich rede vom 2007er Modell mit G-Kat und ABS (und JA - ich WILL ES)
    und die steht seit einigen Wochen beim Händler !


    Hauptständer ist ein guter Gedanke, ich könnt ohne HS gar nicht ruhigen Gewissens die Sachs-Vibrator-650 abstellen.


    Balu ...äähm - jaja - für einen Bekannten. aber nicht so hektisch mit den jungen Pferden - erstmal morgen fahren, ich leih mir mal eine für einen Tag aus !

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Zitat:
    Original von sunny
    Balu :


    Ich trete da auch gleich nochmal nach !! *GG*


    Na klar...streu nur weiter Salz in die Wunde! unglücklich


    Na dann fahr mal schön! Du weißt ja was dich dann erwartet ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von sunny
    ich rede vom 2007er Modell mit G-Kat und ABS (und JA - ich WILL ES)


    VORSICHT !!! Allerhöchste Suchtgefahr !!! :D

  • so - mal ein kleiner Eindruck von meinereiner von 650er V-Strom 2007:


    Ich bin aufgestiegen und hab ich sofort wohl gefüht , sitzt sich gut. Für Leute die gerne aufrecht durchs Leben gehn(fahren) schöne Sitzposition, Fussrasten nicht so weit hinten,Knie im 90 grad-winkel, das hält man schon eine Weile aus. Das Windschild ist äussert effektiv, sogar so gut, dass ich kaum einen Luftzug im Visierbereich hatte. Bei 140 auf der Bahn allerdings die Windabrisskante am oberen Helmbereich (Leichtes Flattern des schuberth-Helmes).
    Die V-Strom verhält sich absolut gutmütig, verzeiht kleine Fahrfehler ohne Probleme, reagiert äusserst schnell und beim Fahren mit "Lenkimpuls". Ansonsten merkt man eigentlich nicht dass man um die Kurve fährt, die fährt einfach rum ohne dass man den Eindruck hat, man müsse die Kurvenlage erzwingen und hält schön die Linie, keine Überraschungen in der Kurve.
    zum ABS: das ABS hinten spricht erwartungsgemäss schnell an, krabbelt merklich im Fuss, vorne auf dem trockenen Asphalt hab ich es nicht geschafft das ABS zum Einsatz zu bringen, die steht einfach. Auf Kopfsteinpflaster mal voll durchgezogen : merkliches rubbeln an der Hand - das ABS funktioniert also wirklich.
    Mit 67 PS nicht wirklich übermotorisiert, reicht aber zum überholen auf der Landstrasse allemal. Guter Motor, sehr elastische Gänge, zieht auch aus dem "Keller" gut an. Beschleunigung - nunja, ich kenn nur die Sachs und die Fazer, die V-Strom liegt irgendwo dazwischen. Im Stadtbereich ist man ratz-batz auf 80 ohne dass man es merkt.
    auf der Autobahn bin ich mal 150 gefahren, Wind ist ein wenig lästig weil mein Helm flattert. Seitenwindempfindlich ist die V-Strom wirklich nicht.
    Fazit: handliche Maschine im Stadtverkehr, gut auf der Landstrasse zum bummeln und auch überholen. auf der Autobahn würden mir persönlich die 140-160 km/h völlig reichen zum reisen - nicht rasen.
    achja- Spritverbrauch 240km (Mischverkehr) knapp 9 Liter verbraucht.
    Was mich allerdings ein wenig in erschüttert hat: für 7300 € muss ich mir immer noch die Finger abvibrieren, die zittert bei 5000-5500 u/min in einem unangenehmen Frequenzbereich, ohne Fingergymnastik wären mir die Hände eingeschlafen(vielleicht liegt es ja doch an meinem Körper) - ich fand es nicht grad nett, meiner Meinung nach fehlt da ein Dämpfer beim der Lenkerbefestigung. Die Spiegel vibrieren übrigens nicht.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Hallo ,


    seit dem 26.09.2006 fahre ich eine V-Strom DL 650 A , es ist mein erstes Mopped
    nach nach einer lange Pause . Wenn Du im Laden stehst und die vielen Motorräder siehst fällt die Auswahl sehr schwer . Also habe ich mich beraten lassen . Probesitzen bei 2 und bei der kleinen V-Strom hatte ich sofort ein gutes Gefühl , als wäre die nur für mich gemacht . Die Sitzposition ist für mich sehr gut und 180 Km/h und 68 PS sollten für den Anfang erstmal reichen . Mit 22 l Tankinhalt kommt man auch weiter als 400 Km und ABS hat mich schon mehr als einmal gerettet . Klasse Maschienchen , gefällt mir sehr gut . Nur leider habe ich mir das Windschild schon beim ersten putzen zerkratzt und das , obwohl ich ganz neue Putzlappen genommen habe , das war sehr ärgerlich ..........

  • Zitat

    Original von sunny


    tretkurbel - ich hab meine Sachs behalten, ich konnte mich nicht von ihr trennen :-(
    Mal sehen, wie lange ich die halten kann ?


    Ich muß ja zugeben: Als Zweitmopped würde mir meine Sachs-Tanzmaus noch besser gefallen, als sie es jetzt schon tut.
    Über die DL650 hab´ ich mir auch schon Gedanken gemacht!
    Und, was Sunny so zu erzählen hat,... ...hört sich gut an.


    Die DL wäre bei mir die Wahl der Vernunft. Nicht nur wegen des ABS.


    Aber eine Saison wird meine Roadie noch die erste Wahl bleiben! :D
    ... und was hat Motorradfahren schon mit vernunft zu tun??? :P

  • da ich ja immer noch auf der suche nach der passenden maschiene für mich bin, habe ich mich auch mal auf ne vstorm gesetzt und, naja nicht gerade berauschend das gefühl, meine füße sind wohl zu kurz....
    im vergleich mit ner 1200 bandit, fühle ich mich auf der bandit wohler..... aber iss halt immer geschmackssache

  • Zitat

    Original von Addiy
    da ich ja immer noch auf der suche nach der passenden maschiene für mich bin, habe ich mich auch mal auf ne vstorm gesetzt und, naja nicht gerade berauschend das gefühl, meine füße sind wohl zu kurz....
    im vergleich mit ner 1200 bandit, fühle ich mich auf der bandit wohler..... aber iss halt immer geschmackssache


    Klar ist alles Geschmackssache , die V-Strom gibt es mit 2 verschiedenen Sitzbänken ( von der Höhe her ) , die normale und die "Sitzmulde" ( hab ich ).
    Meine Beine sind auch etwas kurz :D aber bei mir past es .
    Alternatiev gibt´s noch die GEL - Sitzbank 8o


  • ich wusste es - da war noch was anderes ...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Hallo,


    ich hab meine VStrom jetzt seit Mitte September.
    Sind jetzt zwar erst knapp 2000 kmeterchen drauf, aber dafür hat sie schon die Original- gegen eine Touringscheibe getauscht bekommen.
    Bei mir (1,86m) bringt das 20-30 km/h später den Wind an den Helm und irgendwie nen ruhigeren Luftstrom um den Helm - schöneres Fahren.
    Ich fand den Anzug auf der Landstraße beim Schleich-PKW-Überholen im 6. Gang schon nett. War recht flott von gut 70 auf über 140 und vorbei. Aber heute hatte ich das Ganze im 4. probiert - wuuuuhaaa!
    Also ich finde, die 67 PS kommen gut.
    Und das ABS ist klasse. Auch wenn man es selten brauch, weil sich sowohl Vorder- als auch Hinterrad sehr gefühlvoll dosieren lassen.
    Nasse Fahrbahn hatte ich heute von gut 300km bestimmt 200km. Teilweise stand das Wasser. Und ich hab mich nie unsicher gefühlt. Auch der Seitensturm auf der Autobahn heute liess sich gut mit ein bisschen Gegengewicht kontrollieren und auch die LKWs werfen einem micht aus der Bahn.
    Fazit:
    Aufgrund meiner Größe stand bei mir auch die Trans-Alp zur Debatte. Ich bin froh, dass ich nun die 12 PS und einen gewaltigen Anzug mehr habe.


    Greez

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzuki67 ()

  • Hallo,


    ich hatte aufgrund meines Beitrags Anfragen wegen der Touringscheibe.
    Iss die rauchgraue direkt von Suzuki (114€) also nur gut 2€ teurer als die klare. Nachdem nun auch Bilder gewünscht wurden:
    Jetzt siehtse vielleicht nemmer ganz so sportlich aus, aber uuuunheimlich praktisch das Ding :]

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil: