Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zx-12


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi there,


    war heut ja beim Kawa Händler und hab den 1000er Kundendienst für meine Z machen lassen. Wenn man seinem Mechaniker lang genug auf die Nerven geht, kommt er angerannt und drückt einem irgendein Bike zum Probefahren in die Hand. Und heut bin ich mal in den Genuss einer ZX-12 gekommen.


    Das Ding liegt auf der Strasse wie ein Brett, leider bin ich inzwischen von meiner Z so handlingverwöhnt, das es mir sogar ein bisschen zu stur war.


    Ich kann nur sagen: BRUTAL :) Von Standgas an schiebt das Ding im höchsten Gang wie die Hölle. Man kann also bis auf die Sitzposition sehr gut Touren damit fahren. 5ter Gang reicht in allen Lebenslagen.


    Danach bin ich dann auf die Autobahn. WAHNSINN... Die BMW's, A8's und dieses ganze Kleingetier sind dermassen an mir vorbeigeflogen das war echt irre. Aber über 250 zu gehen hab ich mir dann doch nicht so ganz zugetraut.


    Alles in allem wars genial, ich haette das Ding ganz gerne mal ein Wochenende, weil ich bei der Probefahrt jetzt nicht viel zur Sitzposition sagen kann. Aber kaufen würd ich mir sowas trotzdem nie, dazu isse erstens zu teuer und zweitens zu unhandlich :)


    @Luci: Wenn dir die ZX-9 gefällt, MUSST du dir unbedingt die ZX-12 antun :)

  • Sledge, die werd ich auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit mal testen :D :D


    Denn Hubraum ist alles, wie olby immer sagt....ich im übrigen auch :P :P :P

  • Ja und Nein ;) Hubraum ohne Leistung (siehe Yamaha Bulldog) bringts auch nicht :) (Ausser für Cruiser vom Schlage einer Intruder 1500 oder so) aber sobald es auch ein bisschen sportlich werden soll, braucht man Hubraum gepaart mit Drehfreude und Kraft (PS). Das ist es auch, was ich an den Big-Bikes ein bisschen vermisse. Bis 8.000 gehts meistens gut vorwärts und danach passiert nicht mehr viel. Anders bei diesem Teil :) Unglaublich, diese (auf der Landstrasse) unendliche Kraft. In dem Moment wo du denkst jetzt geht gleich nix mehr, legt das Teil nochmal ein, zwei, viele Brickets nach, das kommt schon fast einem Rausch gleich :) Mir kam sofort der Baron Münchhausen auf seiner Kanonenkugel in den Sinn, so ungefähr muss das gewesen sein :)

  • Klaro Sledge, 190 PS mit Ram-Air ist natürlich auch ein kleiner Unterschied zu meiner mit 98 PS. Aber der Hubraum bezieht auch etwas auf die Fahreigenschaften, denn Du kannst auch locker mal aus 2000 Touren rausbeschleunigen, wo Du bei hubraumschwachen Mopeds eher nur am Schalten bist :] Also gelle, Hubraum gepaart mit Leistung ist doch alles :D

  • :dito: Genau, genau :) Bruuuuuuuummmmmmm.... (Ach so 'ne Z1400 mit 200PS und 230kg vollgetankt wär noch was, wo ich schwach werden könnte :)

  • Ich durfte mal die ZX-12 von meinem Kumpel fahren - ist schon ein schöner Dampfhammer :] . Aber ich war froh, wieder auf meiner Trude zu sitzen :D


    mczac