Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aktion - Holzworkshop ( geschlossen )


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Anette du bist zu schnell !!


    Webo musste erst das Thema aufmachen, damit ich hier was über den Holzworkshop schreiben kann.


    Also:



    Es sollen wieder Holzmotorräder zu Gunsten der Freebiker-Hilfsaktion gebastelt werden.


    Wer Interesse hat mitzumachen ist eingeladen in Barrabass Holzwerkstatt mitzumachen !!


    da nicht alle auf einmal in den Keller passen werden mehrere Termine (je nach Absprache) gemacht.


    zb. könnte man in der Woche Abends mal so 1 - 2 Stündchen !


    Im Juli gibt es dann einen Samstag Workshop der mit einem gemütlichen "Tralala" enden wird.


    gebastelt werden u.a. solche Sachen:


    [IMG]http://www.barrabass.de/holz/mopped-1.jpg[/IMG]


    bei Interesse bitte hier posten !

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Schön, daß du es nun nochmal angehen willst...prima Jörg !


    Werde mich schonmal mit meinem R1 Chrisi für Juli ( 9.-19.7. passt es uns gut) anmelden, dann sind ja Ferien und er hatte sich schon im letzten Jahr auf die Holzwerkstatt gefreut... :]


    Also dann bis bald...liebe Grüße, Rosi

  • Der 1. Holzworkshop für alle "Holzwürmer" und sonstige Bastelfreunde findet am :


    Mittwoch, den 25.7.2007 von 17:00 - 21:00 Uhr statt !


    Handwerkliche Fähigkeiten sind nicht erforderlich, nur der Wille für die "Edersee-Kids" etwas zu tun !


    Wer noch Massiv-Bretter hat (Dicke ca. 10 bis 20 mm) darf diese gern mitbringen um daraus Motorräder zu machen ! :ja:


    [IMG]http://www.barrabass.de/holz/mopped-3.jpg[/IMG]

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat

    Original von barrabass
    Der 1. Holzworkshop für alle "Holzwürmer" und sonstige Bastelfreunde findet am :
    Mittwoch, den 25.7.2007 von 17:00 - 21:00 Uhr statt !
    Handwerkliche Fähigkeiten sind nicht erforderlich, nur der Wille für die "Edersee-Kids" etwas zu tun !


    Würde ja sehr gerne mitmachen ( bin gelernter Modelltischler ) , aber zu weit !
    Schade ! *ganztraurigguck*
    Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62

  • So, die ersten Moppeds sind fertig !


    beim gestrigen 1.Workshop wurden bereits 4 Holzmoppeds fertig und weitere 5 vorbeireitet. :ja:


    Damit auch diejenigen die nicht am Edersee dabeisein können, die Chance haben eines zu ergattern und so den "Freebiker-Kids" zu helfen, werden in Kürze die ersten Holzmoppeds bei iBäh versteigert.


    Der ersteigerte Betrag wird zu 100% der "Freebiker-helfen Kids" gespendet ! :kissy:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Es geht los :ja:


    Das erste Holzmotorrad aus echter "Gilera - Buche" wartet auf seinen neuen Besitzer


    klick mich ich bin der Link zum Holzmotorrad


    die anfallenden Ebay-Gebühren werden von mir bezahlt, damit der gesamte Erlös den Kids zugute kommt !!

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von barrabass ()

  • Der 2. Holzworkshop für alle "Holzwürmer" und sonstige Bastelfreunde findet spontan (wegen Dauerregen) :


    Heute , den 29.7.2007 von 14:00 - 18:00 Uhr statt !


    Anmeldung (02241/45994)


    Der 3. Termin , findet am:


    Mittwoch, den 01.08.2007 von 17:00 - 21:00 Uhr statt !


    Ansonsten mach ich auch gerne einen Sondertermin für Leute die an den Terminen nicht können.


    Einfach eine PN mit Terminwunsch schicken ! :ja:


    Handwerkliche Fähigkeiten sind nicht erforderlich, nur der Wille für die "Edersee-Kids" etwas zu tun !


    Wer noch Massiv-Bretter hat (Dicke ca. 10 bis 30 mm) darf diese gern mitbringen um daraus Motorräder zu machen ! :ja:


    [IMG]http://www.barrabass.de/ebay/buche-3.jpg[/IMG][/quote]

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Heute konnte ich mich irgendwie nicht aufraffen :rolleyes: :O



    möchte am 1.8. aber gerne dabei sein :ja:
    werde Mittwoch - so Gott will - mal pünktlich um 16 Uhr Feierabend machen, dann sollte ich doch bis 17 Uhr in Troisdorf sein... aber Du läufst ja nicht weg, Jörg, gelle!?!? Auch wenn ich eventuell 5-10 Min. später antanze :D

  • Hier nochmals der Hinweis !! (nachobenschubs)


    Der 3. Holzworkshop für alle "Holzwürmer" und sonstige Bastelfreunde findet am:


    Mittwoch, den 01.08.2007 von 17:00 - 21:00 Uhr statt !


    Ort:




    Ansonsten mach ich auch gerne einen Sondertermin für Leute die an den Terminen nicht können.


    Einfach eine PN mit Terminwunsch schicken ! :ja:


    Handwerkliche Fähigkeiten sind nicht erforderlich, nur der Wille für die "Edersee-Kids" etwas zu tun !


    Wer noch Massiv-Bretter hat (Dicke ca. 10 bis 30 mm) darf diese gern mitbringen um daraus Motorräder zu machen ! :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Gestern war zum 1. Mal "Hilfspersonal" in Barrabass Holzwerkstatt, in Form der Freebikerin "Iris" !!


    und Sie war eine echte Hilfe :klatsch:


    Sie hat angezeichnet, gesägt, und geschliffen wie ein Profi !


    Leider gibbet keine Bilder davon , weil meine Knipse :foto: (die den Regen beim Pfingsttreffen nicht überlebt hat" noch immer bei Canon auf der Krankenstation ist :ja:


    aber ihr könnt mir Glauben, das die Harley Sportster, die Iris gebastelt hat echt gut aussieht !


    Ich hoffe Iris macht ein Foto davon und zeigt Sie der staunenden Masse !! 8o

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Der nächste Holzworkshop für alle "Holzwürmer" und sonstige Bastelfreunde findet am:


    Donnerstag, den 09.08.2007 von 17:00 - 21:00 Uhr statt !


    Ort:




    Ansonsten mach ich auch gerne einen Sondertermin für Leute die an den Terminen nicht können.


    Einfach eine PN mit Terminwunsch schicken ! :ja:


    Handwerkliche Fähigkeiten sind nicht erforderlich, nur der Wille für die "Edersee-Kids" etwas zu tun !


    Wer noch Massiv-Bretter hat (Dicke ca. 10 bis 30 mm) darf diese gern mitbringen um daraus Motorräder zu machen ! :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • So der letzte Holzworkshop ist nun auch vorbei !!


    Wir (Bad1 & Ich) haben gestern fleißig gewerkelt und für die Live-Versteigerung am Edersee noch 4 Holzmotorräder gemacht.


    Roman hat natürlich 2 Harley Sportster gemacht !


    1 normale (6 Teile) und eine "Blondinen-Version" (2 Teile) :ja: aus hochwertigem Sperrholz !!!


    dazu gibt es am Edersee noch eine GS 1150 aus "Gilera-Buche" in Übergröße (20 cm)


    sowie ein Standard Mopped (18 cm) !!


    :danke: Ich danke meinen beiden Helfern ( Iris & Roman) , die sich die Zeit genommen haben und für die Kids gebastelt haben !

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;