Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

bilder und aufenthalt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • eine wahrscheinlich einfach zu beantwortende frage für die cracks hier
    wenn ich einen beitrag schreibe oder eine pn würde ich gerne die bilder die ich dort einfüge vorab sehen kann, ist das möglich?


    zweitens


    wenn ich herausfinden will wo sich jemand gerade aufhält wenn er online ist gibt es eine übersicht wer wo ist, wo finde ich die?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kalle1963 ()

  • Zitat

    Original von Kawa_Tom
    Zu 1: Einfach auf Vorschau klicken


    Zu 2: Wer ist wo ....


    bei der vorschau sieht man nur das geschriebene wort aber nicht die bilder!

  • Zitat

    Original von Swifty
    bei der vorschau sieht man nur das geschriebene wort aber nicht die bilder!


    Das ist richtig. :] Die Bilder (Dateianhänge) sind erst nach
    dem Erstellen des Beitrages sichtbar. Nur das Posting und
    die Smilies werden bei der Vorschau wiedergegeben.

  • Zitat

    Original von kalle1963
    eine wahrscheinlich einfach zu beantwortende frage für die cracks hier
    wenn ich einen beitrag schreibe oder eine pn würde ich gerne die bilder die ich dort einfüge vorab sehen kann, ist das möglich?


    zweitens


    wenn ich herausfinden will wo sich jemand gerade aufhält wenn er online ist gibt es eine übersicht wer wo ist, wo finde ich die?




    Ich glaub Georg, das wird Dir hier keiner so richtig beantworten können,
    da dies momentan zu 99% nicht möglich ist !! ( haben ja darüber schon persönlich diskutiert und Martin, Melo und meine Wenigkeit konnten dir die Frage auch nicht beantworten weil wir es auch nicht wissen.


    Die Anfrage hier ist berechtigt nur beantworten kann Sie leider niemand so richtig !!)


    Da müssen wir mal Jörg ( oelfinger) mit der Anfrage mal konfrontieren. vielleicht kann er es weitergeben oder hat einen Vorschlag dafür.


    Grüßle from Hu........er :D

  • Zitat

    Original von Hindenburg
    Ich glaub Georg, das wird Dir hier keiner so richtig beantworten können,
    da dies momentan zu 99% nicht möglich ist !!
    ( haben ja darüber schon persönlich diskutiert und Martin, Melo und meine Wenigkeit konnten dir die Frage auch nicht beantworten weil wir es auch nicht wissen.


    Die Anfrage hier ist berechtigt nur beantworten kann Sie leider niemand so richtig !!)


    Da müssen wir mal Jörg ( oelfinger) mit der Anfrage mal konfrontieren. vielleicht kann er es weitergeben oder hat einen Vorschlag dafür.


    Kopf kratz....warum sollte die Frage niemand beantworten
    können !?!?



    Hier auch nochmal für dich die Antwort auf die Frage von kalle 1963


    Wie zum Teil in meinem Posting oben schon geschrieben......




    1.) Die Bilder (Dateianhänge) sind erst nach dem Erstellen
    des Beitrages sichtbar. Nur das Posting und die Smilies
    werden bei der Vorschau wiedergegeben. (Im Thread, sowie
    auch in einer PN)


    Wenn Du eine PN mit Bild (Dateianhang) gesendet hast, dann
    kannst Du diese im Postausgang nochmals aufrufen und der
    Anhang ist dann sichtbar.




    2.) Wenn Du wissen möchtest, welcher User sich wo im board
    aufhält, dann gehe bitte oben auf den Button *Portal*. In der
    rechten Leiste (etwas nach unten scrollen) befindet sich über
    "Wir gratulieren zum Geburtstag"...der Button *Wer ist wo online*.
    Wenn Du ihn anklickst, öffnet sich ein neues Fenster und Du
    siehst nun, welcher User wo online ist.



    NUN ALLES KLARO !?....sonst jibbet zur Not ja noch das Telefon. :D

  • hallo gela


    ich danke für die präzisen angaben :D


    zu eins


    habe ich probiert, im postausgang, hat leider nicht funktioniert, aber ich versuch`s nochmal, mag auch eine fehlbedienung gewesen sein ?(


    zu zwei


    genau die info war`s die ich brauchte, danke :]


    gruss aus nrw


    georg

  • Du kannst das Bild aber auch vorher im "Internet ablegen" :ja:


    z.B. bei www.abload.de


    [IMG]http://www.abload.de/img/1wh29e.jpg[/IMG]


    Dann hast du verschiedene Möglichkeiten das Bild zu posten ! (oben das ist Direktlink) einfach mal üben. :D


    Der Vorteil:


    - du kannst auch Große Bilder direkt verlinken !


    - du siehst das "Ergebnis" in der Vorschau !


    - Wir sparen den Speicherplatz auf Freebiker.com

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • vielen Dank für die Info, ich werde mal sehen ob ich das geregelt bekomme


    gruss georg

  • Du kannst das hier: Test-Forum ja mal üben (dafür ist das da) :ja:


    wenn du noch fragen hast, melde Dich einfach ! :kissy:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat

    Original von Hindenburg
    Ich glaub Georg, das wird Dir hier keiner so richtig beantworten können,
    da dies momentan zu 99% nicht möglich ist !! ( haben ja darüber schon persönlich diskutiert und Martin, Melo und meine Wenigkeit konnten dir die Frage auch nicht beantworten weil wir es auch nicht wissen. :D



    Klarer Fall von nicht richtig zugehört oder so oder anderswie...natürlich geht das alles......wenn mans richtig macht, das hat auch nix mit 99% zu tun, das geht schon...........habs euch shcon mal versucht zu erklären, aber vielleicht sollte ich es Dir und den beiden mal live am PC zeigen...:D :D :D :D


    Wenn man Bilder als Link einfügt (von externem Album, z.b. coppermine, oder von der eigenen Galerie) dann sieht man die auch mit der "Vorschau"-Funktion.


    Kurze Anleitung dazu
    Bild in externem Album nach dortiger Anleitung speichern, Bild anzeigen lassen, rechter Mausklick auf Bild, "Eigenschaften", im nun angezeigten Fenster die URL/Adresse markieren, rechten mausklick, kopieren und im betreffenden Posting oder PN dann das [IMG]http://www.freebiker.com/freeb…2/images/bbcode_image.gif[/IMG] drücken und im angezeigten Fenster via rechtem mausklick die vorher kopierte URL einfügen. Fertig...........klingt unheimlich kompliziert, aber wenn mans zwei drei mal gemacht hat, merkt man, das es unheimlich easy ist.
    Gerne kann man das auch im Test-forum üben, wie im Text dargestellt, kann man z.B. auch Signaturbilder/Freebikerlogo, oder die Buttons der Posting-oberfläche verwenden........einfach mal ausprobieren. :D :D :D


    Wenn man Bilder nur über die Funktion "Dateianhänge" "anhängt" sowohl in PN als auch in Beiträgen sind diese NICHT in der Vorschau zu sehen.


    Der Weg mit dem eingefügten Link zu einem externen Album ist natürlich der elegantere, da er auch in gewisser weise dem Forum Traffic spart.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • hallo oelfinger


    vielen dank für die präzise und einleuchtende anleitung


    aber..................................


    "habs euch shcon mal versucht zu erklären, aber vielleicht sollte ich es Dir und den beiden mal live am PC zeigen..."



    M I R hats du noch gar nichts gezeigt


    oder steht irgendwo auf meiner mitgliedsbeschreibung :alarm:


    (nimms mit humor)


    trotzdem danke für die erklärung, ich versuche mich


    und...... solltest du diesen begriffsstutzigen südpreussen nochmal was erklären......Laaaaaaaaaaaaangsam sprechen :s_pfui:



    so, und jetzt werde ich mich beruhigt zurücksetzen und die antworten abwarten


    gruss georg

  • Zitat

    Original von kalle1963
    hallo oelfinger
    "habs euch shcon mal versucht zu erklären, aber vielleicht sollte ich es Dir und den beiden mal live am PC zeigen..."



    M I R hats du noch gar nichts gezeigt



    ***LOL*** damit warst doch nicht du gemeint.........:D :D


    Hatte doch Micha(Hindenburg) zitiert........:D :D und darauf bezog sich das auch, wir hatten mal auf ner Black-Forest-Tour darüber geredet am Schluchsee................:D :D :D


    Probiers einfach mal aus, dat funzt gut.........kostenlose Photoalben gibts viele im Netz, ich hab meins z.B. bei Arcor, da gibbet 1,5 Gigabyte Speicher für lau....... :D


    Aber auch hier in der Galerie kannst du Bilder selber einstellen (von deinem PC hochladen) und dann in Beiträge verlinken.....(so z.B. das Logo in meiner Signatur :D )

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • könnt ihr mich bitte da mal raus lassen? ich habe von dieser technik überhaupt keine ahnung. bei uns werden die bilder von melo hochgeladen und ich bin für das geschrieben wort zuständig... arbeitsteilung!
    na ja, aber dieser flachlandcowboy und sein husmeester, ts ts ts :(