Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welchen Luftfiler f. 650er?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi, hallo,


    habe heute ein paar Pflegearbeiten erledigt.
    Ein neuer Luftfilter ist fällig.
    Auf dem aktuellen steht "S 04 F", S in Suzuki-Stil, also ich interpretiere das mit Suzuki, F = Freewind. 04 = ?, wahrscheinlich nicht so bedeutend.


    Passt der Freewind-Luftfilter?


    Und was ist mit K&N-Filter?


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Und sonst:
    Ca. 20.000 km, läuft, läuft, läuft.


    Instrumente sind unzuverlässig geworden.
    Ist wohl üblich, was ich schon gelesen habe dazu. -?-


    Schöne Grüße


    Werner

  • Danke für die schnelle Antwort !


    Instrumente sind nicht so langlebig, gelle ! ?

  • Hi, hallo,


    wie versteht Ihr die Angabe "20 bis 30 mm" Spiel der Kette in dem Handbuch zur 650er?


    20 bis 30mm gesamt nach oben und unten oder 20 bis 30 mm Durchhang (also einfacher Weg).


    Habe Durchhang 20 bis 30mm eingestellt.
    Die Angabe aus dem Handbuch ist aber eher 20-30mm Ausschlag nach oben und unten gesamt (und nach meiner Meinung zu straff!).


    Grüße


    Werner

  • Nöööö Werner, das Handbuch hat schon recht.
    Aufgebockt und mit dem Zentimetermas an der tiefsten Stelle messen, hochdrücken und 3cm einstellen. Beachte das die Katte auch unterschiedlich gelängt sein kann. Also an verschiedenen Stellen messen.


    Gruß Gregor


    Warum wäschst du eigentlich den Lufi nicht einfach aus?

  • Zitat

    Original von tretkurbel
    Nöööö Werner, das Handbuch hat schon recht.
    Aufgebockt und mit dem Zentimetermas an der tiefsten Stelle messen, hochdrücken und 3cm einstellen. Beachte das die Katte auch unterschiedlich gelängt sein kann. Also an verschiedenen Stellen messen.


    Gruß Gregor


    Warum wäschst du eigentlich den Lufi nicht einfach aus?



    ... weil nach X-mal Auswaschen auch mal ein Wechsel fällig scheint, denke ich.


    Also die Kette Hochdrücken, und diesen Weg 2-3 cm, so mach ich das.
    Handbuch beschreibt Hoch- UND Niederdrücken gesamt 2-3cm, verstehe ich jedenfalls so. Und das ist zu straff, meiner Meinung nach.


    Schöne Grüße


    W.

  • Hallo,


    K&N-Filter gibt´s für die Freewind meines Wissens leider nicht, also für die Sachs schon mal gar nicht...


    Gruß
    Sam

  • stimmt k&N gibts nicht, da der originale schon auswaschbar ist.
    einen neuen gibts zur zeit bei ebay.

  • Den Luftfilter brauchst du nicht zu wechseln, solange du ihn gründlich mit fleckenwasser oder bremsenreiniger auswäschst und danach ganz dünn mit sprühfett benetzt.
    Zur Kettenspannung: normalerweise wird die kettenspannung geprüft, wenn man auf der maschine sitzt. Ist zwar ein bisschen aufwändiger als aufgebockt, aber da kannst du dir 100%ig sicher sein, dass alles vernünftig ist. Wenn du die kette 20mm hochziehen kannst, reicht das aus. Senkt natürlich auch den verschleiss.


    Mfg


    Zacki