Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph Street Triple 675


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • schöner edelstahlkrümmer, schöne schwinge, eine upsd-gabel, bremsanlage mit stahlflexleitungen schaut alles sehr nett aus. wenn nur nicht dieses edle design-verbrechen über den scheinwerfern thronen würde. und naja, über den motor in schwarz lässt sich streiten.
    aber abwarten und mal probe reiten.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Naja zumindest was den Motor angeht, den habe ich gestern mal getestet bei einer Ausfahrt bei den Triumphs.


    Hatte ne 675er Daytona unterm Hintern. Kerniger Sound, klasse Bremsen und wenn man etwas Drehzahl gibt, dann sprintet sie auch ganz nett nach vorne... aber halt mit Drehzahl, wobei das Getriebe ganz ordentlich übersetzt ist.


    Wollte nach ner halben Stunde garnimmer runter von dem Bock hihi...


    mir gefallen die Froschaugen an der Speed Triple überhaupt nicht....

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Es geht nichts über Hubraum. Ich hoffe Triumph setzt das nicht in den Sand. Da muss schon ein eindeutiger Preisunterschied von mehreren tausend Euro sein sonst greift jeder lieber zur 1050er. Die Triple ziehen eben gut von unten aber ein Motor mit 675 und um oder über 100PS kann das nicht leisten.
    Ich bin ganz zufrieden mit dem dreizylinder auch wenn etwas der kernige Sound fehlt. Aber der fehlt beim 4er erst recht. Und ne Allerweltskuh kommt sicher nicht ins Haus.
    Übrigens sind die 1050er bis Ende September nicht lieferbar da Triumph gerade überrannt wird. Hoffentlich kriegen sie dadurch nicht auch so ein Brot und Butter Image wie BMW :-)

  • Der Preis für die neue Street-Triple liegt bei 7.350 Euro(zzgl.250 Euro NK.)
    Noch ein Paar Eckdaten:
    Motor:Leistung 76 KW(106PS) bei 11.700 U/min
    max.Drehmoment 68 Nm bei 9200 U/min
    Gewicht:trocken 167 KG

  • Also Frau hat die 675er Daytona probiert. Nerviges Teil. Muss man fahren wie ne Motorsäge und das Heck bricht bei leichtgewichtigen Fahrern ständig bei kleinsten Unebenheiten aus weil es der Maschine an Masse fehlt. Die Speedy dagegen fährt sich völlig anders. Viel entspannter der mehr Drehmoment dank Hubraum.
    Die kleine Streettriple wird ähnlich wie die Daytona sein. Viel Lärm um nix (fehlendes Drehmoment und Orgelei damit man die PS erreicht)


    Dann lieber ne Speed Triple umbauen. Der Motor ist geil und das Fahrwerk wesentlich besser als bei der Daytona. Liegt einfach satt auf der Strasse.

  • Wenn´s beim Fahrer fehlt muss es der Hubraum richten, oder was? ;) :D


    War nicht persönlich, passte nur gut...

  • Denke mal, das ist ne Fuhre für Leute, die ner 1050 nicht trauen. Aus dem Keller kommt nix, geht alles über Drehzahl und ich mag halt keine Kreissägen, davon gibts genug Nippomaten. Meine nächste wird ne 1050 :klugs:


    Jörg

  • Zitat

    Original von LastMohawk
    ....
    mir gefallen die Froschaugen an der Speed Triple überhaupt nicht....


    :]
    mein erster gedanke war: GlubschAugen :D


    LastMohawk : Froschaugen - deshalb isse wohl grün :D

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Einen 3in1 Topf dran (GP-Optik) und ne andere Front, dann nehm ich eine ;)
    Werde sie auf jeden Fall testen, sobald sie raus ist. Die 1050er hat mir schon
    sehr gut gefallen, aber 192kg vollgetankt sind auch ein Wort.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von Krysh
    Wenn´s beim Fahrer fehlt muss es der Hubraum richten, oder was? ;) :D


    War nicht persönlich, passte nur gut...


    Wenns dann was nützt . :D

  • Zitat

    Original von spaetberufene


    :]
    mein erster gedanke war: GlubschAugen :D


    LastMohawk : Froschaugen - deshalb isse wohl grün :D


    Egal ob Glubsch - oder Froschaugen . Da ihr darüber nachdenkt oder redet haben sie ihren Zweck zu polarisieren erfüllt . ( Ein überzeugter was auch immer für Augen .... Fahrer ) .


    See you in the Court !!! 8)

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Da ihr darüber nachdenkt oder redet haben sie ihren Zweck zu polarisieren erfüllt . ( Ein überzeugter was auch immer für Augen .... Fahrer ) .


    Lass sie doch, es gibt sowieso schon zuviele, die überzeugte Tripletreiber sind..... 8)


    Jörg

  • Lass sie doch, es gibt sowieso schon zuviele, die überzeugte Tripletreiber sind.....


    Jörg



    Wenn ich's mir recht überlege ................... ! :ggrins:

  • Zitat

    Original von jwshome
    Lass sie doch, es gibt sowieso schon zuviele, die überzeugte Tripletreiber sind..... 8)


    Wo gibbet die denn? ?( ?(
    Hier im wilden Westen fahren kaum Rechtslenkermodelle herum? 8o



    Ach, jetzt weiß ich warum:

    Zitat

    Original von Warlordfighter
    See you in the Court !!! 8)


    Wir fahren ja auch der Straße….. :D :D


    GrinHS
    Richard

  • Ich bin sie gestern probegefahren.
    Mir gefällt sie gut, was ja nichts zu sagen hat


    Für mich als nicht so große Frau ist sie handlich, komme auch gut runter.
    Bin zwar immer noch nicht sicher, solls ne Chopper sein oder doch lieber was Sportliches, aber die könnte mir schon gefallen - optisch und auch vom Fahrverhalten. Einzig meine Tochter hatte was zu meckern, es gibt keine Griffe zum Festhalten *lach*.


    Bin ja auch die VZR 1800 Suzuki probegefahren, aber obwohl ich damit klargekommen bin ist mir das zu anstrengend, ständig auf die Kraft des Motorrades zu achten. Da bleibt der Fahrspaß auf der Strecke.
    Wenn ich männlich, 2 Meter mit den entsprechenden Muskeln ausgestattet wäre, na dann.....


    viele grüße
    solemi

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • hallo leute,


    hat mir die street triple bestellt ( in schwarz ) ist mitte oktober da, und krieg für meine sachs noch 4000 € . hab das teil probe gefahren und hat mir sehr hut gefallen. sagt euch bescheid wenn ich sie habe


    gruß roland

  • Hallo Roland,


    ja, supi, sag Bescheid und berichte.
    Bin nämlich immer noch unentschlossen.
    Wobei mir zwei sehr gegensätzliche Moppeds gefallen, einmal die Street Triple, zum anderen die Intruder 1400.

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    einmal die Street Triple, zum anderen die Intruder 1400.


    Das ist ja so ein extremer Unterschied - ich denke Du hast das innerlich noch nicht so richtig abgewogen.



    Ein Vergleich wie zw.


    Mann und Frau,
    Feuer und Wasser,
    Villa und Hütte,
    Zucker und Salz,
    Butterbrot und hartes Brot,
    Nutella und Schmalz,
    Fahrrad und Tretroller,
    Motorroller und Motorrad,
    Handy und Kurbeltelefon,
    Waschmaschine und Waschbrett,
    Mercedes und Wartburg,
    Porsche und 3 l Polo,
    Japanbike und BMW,
    .......


    Da hilft jetzt nur nochmal so richtig in sich kehren, Probefahrten machen oder das Bauchgefühl entscheiden lassen.


    Alles kann aber trotzdem schon nach 3 Monaten die falsche Entscheidung gewesen sein.


    Oder Du fängst wie ich ganz von unten an :
    Chopper, Tourer, Sport-Tourer ........ und vielleicht folgt ja auch irgendwann mal ne [SIZE=7]BMW[/SIZE] ........ ;) :D