Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MT-01 sofort in die Werkstatt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das Motorrad-Kraftpaket MT-01 ruft Yamaha jetzt zurück in die Werkstatt.
    Es kann zum Bruch an der Umlenkhebeleinheit im Bereich der Federbeinaufnahme kommen.
    Betroffen sind die MT-01 des Typs RP 12/RP 18 mit den
    Fahrgestellnummern JYARP121-000301 bis JYARP121-011175 und den
    Fahrgestellnummern JYARP181-000301 bis JYARP181-001239.


    Alle betroffenen Besitzer werden gebeten, schnellstmöglich mit ihrem Motorrad eine Werkstatt aufzusuchen, wo eine neue modifizierte Umlenkhebeleinheit kostenfrei eingebaut wird.
    Die Maschine sollte nur noch auf dem Weg zur Werkstatt gefahren werden, ansonsten ist auf Anraten des Herstellers von einer weiteren Benutzung abzusehen


    Quelle = yahoo.com

  • Zitat

    Original von olby
    Die Maschine sollte nur noch auf dem Weg zur Werkstatt gefahren werden, ansonsten ist auf Anraten des Herstellers von einer weiteren Benutzung abzusehen


    Auch wenn sich die Motorradhersteller -im Gegensatz zu den Automobilherstellern- mehr am Riemen reißen und ihre Produkte „fertiger“ :D
    entwickeln und dann erst auf den Markt zu bringen, ist es grds. unverschämt uns so etwas zu verkaufen. X( X( X(


    GruHS
    Richard

  • Ich find krass das die Fahrer die Maschinen noch in die Werkstatt fahren sollen. Wenn ich wusste das mir da was brechen kann würd ich keinen Meter mehr fahren. Stimmt es eigentlich das die MT01 ganz schön gefloppt ist?



    Grüße der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Was ist denn nun gegen Rückrufe zu sagen...versteh ich nicht. :rolleyes:
    Der Hersteller, in diesem Fall Yamaha, hat festgestellt das fehelerhafte Teile verbaut wurden.
    Dazu steht er...und tauscht diese kostenlos aus.
    Solange es sich nicht um eine längst überfällige Aktion handelt finde ich das ganze nur positiv.

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Was ist denn nun gegen Rückrufe zu sagen...versteh ich nicht. :rolleyes:
    ......
    Solange es sich nicht um eine längst überfällige Aktion handelt finde ich das ganze nur positiv.


    Positiv wäre, wenn die Hersteller ihre Fahrzeuge komplett durchtesten würden, bevor sie diese an die teuer zahlende Kundschaft ausliefern.
    Anders sähe der Fall aus, wenn die Hersteller den Kunden „unfertige“ Fahrzeuge ausliefern und dann ein Testfahrergehalt für die Nutzung zahlen würden. :D :D


    Wenn einer der Hersteller nach Jahren dann feststellt, dass fehlerhafte Teile verbaut wurden so ist es eher das Mindeste die Kunden zu informieren!


    Aber wie geschrieben – die Zweiradhersteller sind da nicht ganz so schlimm wie die Pkw-Hersteller.


    GruHS
    Richard


  • Ich nehme an, die Firma, in der Du arbeitest, liefert zu 105% völlig fehlerfreie Ware. Wenn ja: Verkauft doch Euer Geheimnis, z. B. auch an Yamaha. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Ich nehme an, die Firma, in der Du arbeitest, liefert zu 105% völlig fehlerfreie Ware. Wenn ja: Verkauft doch Euer Geheimnis, z. B. auch an Yamaha. :rolleyes:


    Nr. 29,
    du kannst gerne bei uns buchen, wenn gewünscht auch mit Nachschlag 8o
    Bei Nichtgefallen gibt’s zwar kein Geld zurück, du braucht aber auch nichts zu zahlen.
    Unser Geheimnis sind die Hausbesuche – die werden richtig teuer….. :D :D :D


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von Stan X
    ...Positiv wäre, wenn die Hersteller ihre Fahrzeuge komplett durchtesten würden, bevor sie diese an die teuer zahlende Kundschaft ausliefern...
    Richard


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen da alles testen gar nix bringt wenn sich in die laufende Produktion Fehler einschleichen und/oder sich die Zulieferer nicht an Ihre Vorgaben halten.
    ...und wie Uwe schon schrieb ...nix ist 100%ig.
    In den USA soll zu diesem Thema die Käufermeinung übrigens gänzlich anders sein.
    Dort rechnet man es den Herstellern hoch an wenn sie Ihre Produkte wegen Fehlern zurückrufen.


    Quelle: Dieses "angelesene Halbwissen" stand glaub ich mal im Fokus... den ich immer beim Zahnarzt lese. ;)


  • auch eine art von marketing, hauptsache man bleibt im gespräch.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • kleines Update für MT01 und FZ1


    Zitat

    Seine Motorradmodelle MT-01 und FZ1 ruft Yamaha jetzt zurück. Bei den beiden Bikes kann das Gelenk des Rückspiegels durch Vibrationen während der Fahrt brechen. Das verwendete Material und eine zu schwache Dimensionierung sind nach Herstellerangaben der Grund für die Bruchgefahr.


    Betroffen sind bei der MT-01 Typ RP181 die Fahrzeuge mit der Nummer JYARP181000000301 bis JYARP181000002563 und bei der FZ1 Typ RN165 die Fahrzeugnummern JYARN165000012454 bis JYARN165000014791 sowie beim Typ RN16A die Fahrzeugnummern JYARN16A000000301 bis JYARN16A000002171.


    Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem Vertragshändler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren. Ihnen werden die Rückspiegel kostenlos gegen modifizierte Bauteile getauscht, die mit einem stärker dimensionierten und aus anderem Material hergestellten Spiegelgelenk versehenen sind.


    Quelle = Yahoo und andere

  • Zitat

    Bei den beiden Bikes kann das Gelenk des Rückspiegels durch Vibrationen während der Fahrt brechen.





    Nicht vorzustellen wenn einem solch ein Schicksal widerfährt 8)


  • Die grausligen Originalspiegel hat doch eh schon jeder abgebaut 8)