Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Blu-Ray


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gestern hat sich unser DvD Player verabschiedet.
    Bedeutet also das was neues her muss.
    Hat sich jemand schon einen Blu Ray Player zugelegt und kann mir ein paar Tipps dazu geben?


    Thx vorab

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen Player geben soll, der sowohl BlueRay wie auch HD-DVD können soll.
    Aber schlag mich, ich weiß nu nimmer welches Gerät und wo ichs gelesen hab.....


    Ist wie damals mit VHS und Video2000 und Betamax, solange keiner als Standard feststeht, kaufe ich sowas nicht, mein alter Sony ist wie der gute alte Käfer..........

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hallo Kawa_Tom,


    jetzt schon einen Blu-Ray-Player zukaufen halte ich für nicht sinnvoll.


    Den in den nächster Zeit wird es sich erst herausstellen welches Format sich durchsetzt.
    Ob Blu-Ray, HD-VDM oder HD-DVD wird sich erst noch zeigen. Das kann so laufen wie damals mit VIDEO 2000.
    Weiter kann es sein, dass es demnächst auch Player auf den Markt kommen die mehrere Formate können sollen.
    Profi-Studioplayer gibt es ja schon. Der zeit sieht es zwar aus als könne Blu-Ray den Kopf vorne haben,
    da die großen Filmfabriken einen Deal mit Sony haben, aber dies hatte Sony ja auch schon mit der MINI-DISC oder der SACD
    bei der Musikbranche. Beides war bis dato ein Flop.
    Aber bei der HD-DVD hängt Microsoft, Toshiba oder NEC mit im Boot, also die PC-Größen.
    Wenn man dann noch weiß, dass das Home Entertainment der Zukunft PC, TV, Audio und Video vereinigen soll,
    ist der Kampf noch offen.
    Ich persönlich würde noch mal einen billigen DVD-Player besorgen und
    wenn der Kampf entschieden ist richtig zuschlagen.
    Außer wenn natürlich der Bedarf für ein Playstation da ist, dann natürlich eine PS3 kaufen.


    Lies bitte auch hier: http://futurezone.orf.at/produkte/stories/235382/

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Ich sehe das wie 10Andy70.


    Ich halte es für verfrüht, jetzt schon so teures Geld für einen BR- oder HD-DVD-Player auszugeben.
    Es hat sich noch kein Standard durchgesetzt und die Medien sind selbst im Vergleich zu den sehr teuren Video-DVDs noch seehr teuer.

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Ich sehe das wie 10Andy70.


    Ich halte es für verfrüht, jetzt schon so teures Geld für einen BR- oder HD-DVD-Player auszugeben.
    Es hat sich noch kein Standard durchgesetzt und die Medien sind selbst im Vergleich zu den sehr teuren Video-DVDs noch seehr teuer.


    ihr irrt, mal salopp gesagt.
    guggst du hier

  • Hallo fritzABG,


    hast Du meinen ganzen Text gelesen und verstanden?
    Ich habe nie gesagt, dass BR nicht gewinnen könnte. Habe nur geschrieben,
    dass der Kampf noch nicht entschieden ist.
    Du siehst nur das Format für die Filmindustrie. / Dein Recht.
    Gesamtheitlich gesehen ist das Thema komplexer. Vergessen darf man nicht die Spielkosolen und die PC- Anwendungung.
    Weite ist das BluRay bereits jetzt schon zu klein vom Speicherbedarf, für die Zukunft. Da es nur Eindimensional ist. HD-VDM geht bis zu 10 Schichten übereinander und wer möchte in zwei – drei Jahre ein neues System kaufen?

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    hast Du meinen ganzen Text gelesen und verstanden?


    nö, wozu auch


    Zitat

    Original von 19Andy70
    Du siehst nur das Format für die Filmindustrie. / Dein Recht.


    du bist zu gut zu mir


    Zitat

    Original von 19Andy70
    Gesamtheitlich gesehen ist das Thema komplexer. Vergessen darf man nicht die Spielkosolen und die PC- Anwendungung.


    ich bin jetzt so verschüchtert das ich mir kaum wage zu erwähnen das es im eingangspost um einen dvd player ging.

  • Zitat

    Original von fritzABG


    nö, wozu auch


    Okay, wenn Du nicht sachlich bleiben willst.


    Zitat

    Original von fritzABG


    du bist zu gut zu mir


    versuche mein Bestes für Dich doch immer. Sorry wollte Dir nicht auf dies Füsse treten.


    Zitat

    Original von fritzABG


    Ich bin jetzt so verschüchtert das ich mir kaum wage zu erwähnen das es im eingangspost um einen dvd player ging.


    Dies habe ich auch nicht vergessen.
    Aber, es nicht davon auszugehen, dass die DVD's automatisch von Blue-Ray abgelöst wird nur weil Sony zahl.
    Dies ging in den 90'er mit der MiniDisc bei Sony schonmal schief.
    Hier wurden die CD schon tot geschrieben von Sony und mit großem Kostenaufwand vorangetrieben. Wo ist nun die MiniDisc.
    Oder was ist mit der SACD, wer hat welche zuhause von uns, bzw. kauft diese.
    Ein weiter bekannter Meilenstein von Sony ist der Memory Stick. Eins von Sony als das Speichermedium beschrieben.
    Bei diesem höhen Wahn vonn Sony ging AIWA drauf. Sorry, AIWA gehört nun Sony zu 100%.


    Ich meine nur das ein Kauf von Blu-Ray zu verfrüht ist.
    Dies macht auch nur Sinn mit einem TV min. 32-Zoll und HDTV-Fähig und HDTV-Ready reicht nicht aus um dieses Bildvergnügen zu genießen.
    Weiter ist die Frage noch offen ob der Kund es überhaupt an nimmt. Bei den Preisen.
    Ich denke eine Player für ca. 350,00 € der in einem Jahr überholt ist und wenn sich Blu-Ray durchsetz gibt es die Dinger locker um 100,00 € und weniger.
    Wie lange hat das 16:1 Bildformat gebraucht und ist immer noch nicht Standart bei den Sendern.


    Oder anders gefragt hast Du den schon einen Blu-Ray-Player und wenn nein wieso?

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • vielleicht hättest du mal den text von meinem link lesen sollen es geht nicht um sony, warner hat das pendel zum schwingen gebracht.
    und über meine elektronischen geräte möchte ich hier keine weiteren ausführungen machen, nur soviel, ich bin für die zukunft gerüstet.


    und auf die füsse können mir nur ungestraft leute treten die auch humor haben.

  • Zitat

    Original von fritzABG
    vielleicht hättest du mal den text von meinem link lesen sollen es geht nicht um sony, warner hat das pendel zum schwingen gebracht.
    und über meine elektronischen geräte möchte ich hier keine weiteren ausführungen machen, nur soviel, ich bin für die zukunft gerüstet.


    und auf die füsse können mir nur ungestraft leute treten die auch humor haben.


    Der Sony-Konzern und Warner haben eine Allianz.
    Offizielle wird nur von Kooperationen gesprochen, aber wer die Presse richtig ließt und man die gemeinsamen Machenschaften bei Columbia House oder bei den Kabelgeschäften in Amerika beobachtet sieht das sich die zwei immer einig sind.
    Möchte nicht wissen was Sony und die Blu-Ray-Allianz gezahlt hat, dass sich die Filmgeschäfte der zeit so einig sind.


    Nun was hat das alles mit HD-DVD und Blu-Ray zu tun.
    Ganze einfach, der DVD Nachfolger kann ein Produkt nur für Filme, PC und Konsolen sein, (also HD-DVD oder HD-VMC)
    oder wir kochen wieder drei Suppen.
    Filme / Blu-Ray
    PC / HD-VDC HD-DVD
    Konsolen / jeder sein Süppchen


    Aber ich denke nur wer genug Geld hat sollte nun schon Pokern.
    Den es geht den großen Konzerne nur um Geld.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • ich werde mit die PS 3 zu legen ..schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe :D


    Spielen und Blue Ray

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Viper ()