Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Becker Navigation


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    ich bin ja immer noch am kämpfen mit mir...
    Nehm ich nun eins, oder laß ich weiterhin die Finger vom Navi.
    Nun ja, hab wieder mal was neues entdeckt, diesemal bin ich durch Zufall bei Becker gelandet, die mit Navteq Software arbeiten.
    Das Becker Traffic Assist 7928 (mit Bluetooth, nur fürs Handy) und 4,8 TFT Touch Screen Bildschirm oder das kleinere Traffic Assist 7927 (ohne Bluetooth) und 3,5 TFT Touch Screen Bildschirm. Beide haben die Europavision mit 37 Ländern drauf. Auch die Länder, wie z.B. Kroatien, die mir sonst fehlen.
    Das endscheidene ist, man kann es auch auf dem Zweirad montieren, mit dem Zusatz "nicht Spritzwasser geschützt". Das ist bei mir aber kein Problem, hab ne schöne Scheibe mit unheimlich viel Schutz. Man kann allen möglichen Gattungen eingeben, wie PKW - schnell - normal - langsam, LKW, Motorrad, Fahrrad & Fußgänger. Desweiteren ist das Zubehör nicht all zu teuer geraten. Eine, z.B. fest am Navihalter anbaubare TMC Antenne kostet 24€, ein Rohrlenkerhalter 9€ und ein zweiter Navihalter 29€. Da hab ich schon ganz andere Preise enddeckt. Der Halter wirkt sehr robust und da wackelt auch nichts.
    Hier mal der Link: >>Becker Navigation<<


    Ach ja, das 7927 kriegt man ab 190€ das 7928 ab 370€. Gefunden bei günstiger.de. Ich muß sagen, bei den Preis vom 7927, da kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen...


    Und nun, viel Spaß beim stöbern...
    -Edit, dicke Finger heute :D-

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Hab auch seit letztem Jahr so einen Navi von Becker.
    Bin mit dem Teil auch zufrieden.
    Leicht zu bedienen und gute Lautsprecher sind integriert.
    Auch am Motorrad hab ich es gerne dabei. Die Halterung dafür ist wie du weißt günstig und stört mich ohne Navi auch nicht.
    Wenn man auf Bike den Helm einen Spalt öffnet hört man auch noch die Kurventante sprechen.
    Nur mit Touren planen ist es bei 50 Wegpunkten nicht so üppig, glaub ich.
    Dafür hat mir die Option Motorrad schon wunderschöne Strecken gezeigt!


    Es gibt sicherlich bessere Navis. Ich bin mit meinem und für das was ich es brauche zufrieden. Der Preis war auch ok.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Moin Balu,


    das hört sich sehr gut an. Danke dafür!
    Ich werde nochmal am Mittwoch den Halter genau ausmessen und mich dann endscheiden. Ach ja, und handeln muß ich auch noch mit meinen Bekannten im Elektrofachmarkt :]. Türkischer Basar ist Dreck dagegen... :D

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Ich habe ein Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Navi mit TCM
    In der Bucht bekommst du fast neue Geräte für ca. 150 €.
    Ich brauche meins auch für den LKW und kann dafür auch nichts besseres finden.
    Absolut exakt und die Reisezeitberechnug liegt auf längeren Strecken (natürlich ohne Stau) bei + 3-4 min.

  • hallo balu,
    ich bin ab jetzt neu im forum vertreten,habe deinen Artikel über das Becker
    Navi 7927 gelesen!Ich bin auch im Bestitz eines solchen Teils(bin aber auch sehr
    zufrieden,bitte sag mir doch wo Ich einen Halter für mein Motorrad herbekomme? Ich habe schon fast alles durchgesucht,bi auf der suche nach der
    kompletten Lenkerhalterung!Währe super wenn Ich einen Tipp bekommen würde!
    Danke,der kölner

  • Gibt es denn bei den Becker-Navis auch die Möglichkeit Strecken aufzuzeichnen, oder bereits vorher am PC seine Tour zu planen?
    Diese Möglichkeiten finde ich nämlich sehr praktisch, dann weiß ich nämlich wenn ich das nächste Mal unterwegs bin, wo die schönen Kurven waren. Entdecke nämlich derzeit meist nur neue Strecken. :D

  • Einen Lenkerhalter gab´s bei Me... M...t für schlappe 9€nochwas.


    Streckenaufzeichnung ist nicht!
    Genauso wenig wie die Planung am PC.


    Aber dafür hab ich ihn ja auch nicht gekauft ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Moin,


    so ich bin nun auch seit fast zwei Wochen im Besitzt des 7927. Als eigentlich immer nörgelder Navi Gegener muß ich nun gestehen, das ist ein ganz tolles Teil. Für das Geld einfach nur spitze.
    Handhabung, Bedienung, Streckenplanung am Gerät, super einfach. Einstellmöglichkeiten bis der Arzt kommt. Zudem super schnelle Neuberechnung bei misachter Streckenansage. Der einzigste Nachteil, nicht Wasserdicht...
    Aber, z.B. dank Tante Louise bald auch das Problem erledigt: siehe angehängte Bilder.
    SW-Motech Ramhalter, Held Navitasche klein und Alan Heeadset für knapp 80€uronen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin,


    doch es gibt doch was negatives zu berichten. Man kann keine Poi´s nachträglich einfügen. Nix mit Campingplätzen einfügen mit / über POI... Aber den Radarwarner gibt es nun, zwar von Navigon, aber von denen ist ja auch die Software / Kartenmaterial ist von Navteq. Mal noch Infos sammeln, ob es dann damit funktioniert. Und ich habe über 11.000 Campingplätze als POI und kann sie nicht einfügen.
    Hier der Link: >>Navigon Radar Info<<

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    doch es gibt doch was negatives zu berichten. Man kann keine Poi´s nachträglich einfügen. Nix mit Campingplätzen einfügen mit / über POI... Aber den Radarwarner gibt es nun, zwar von Navigon, aber von denen ist ja auch die Software / Kartenmaterial ist von Navteq. Mal noch Infos sammeln, ob es dann damit funktioniert. Und ich habe über 11.000 Campingplätze als POI und kann sie nicht einfügen.
    Hier der Link: >>Navigon Radar Info<<


    Hallo Du


    Habe habe das gleiche NAvi ie du nur ohne TMC habe von einem Vertreter mitbekommen das es bald ein Update geben soll dann kann man auch POI eintragen warte da auch schon lange darauf.
    ABer achtung mit Radarwarner Software in der Schweiz gibt es da Probleme.


    Gruß Frank

  • Moin Frank,


    das sind gute Nachrichten, Danke dafür! Den Radar Warner nehm ich auch dann nur, um die POI´s von den Campingplätzen drauf zu bekommen. Schweiz ist im Navigon Radar Warner nicht mehr erhalten.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Cool ,


    das Becker befindet sich seit einigen Tagen auch in unserem Haushalt.
    Klasse auch, das man Routen so einfach einspielen kann.
    Habe mich an folgenden Tip aus dem Banditenforum gehalten -> Klick


    Den Test habe ich mit der Route von Olby für die "Villa Löwenherz" ,
    die er in seinem Blog eingebaut hat, gemacht -> Klick


    Das Konvertieren direkt in einen passende "Navigon Mobile Navigator 6 (*.rte)" File
    hat dort allerdings nicht fehlerfrei funktioniert.
    Ich habe mir dann eine "Google Earth .kml" generieren lassen und diese
    wie im Banditforum beschrieben mit RouteConverter gewandelt.


    Dann klappte es auch mit dem Becker 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit
    Cool ,


    das Becker befindet sich seit einigen Tagen auch in unserem Haushalt.


    :dito: ....ich hab's auch seit ca 2 Wochen....
    war ein Geburtstagsgeschenk. ;)


    Hab's aber noch nicht ausprobiert....ist noch
    original verpackt. :D

  • Zitat

    Original von Gela
    ....ich hab's auch seit ca 2 Wochen....
    war ein Geburtstagsgeschenk. ;)


    Hab's aber noch nicht ausprobiert....ist noch
    original verpackt. :D


    Hy Gela


    ...da habe ich doch mal eine Frage!!!!?????


    ...was machst du denn mit dem Navi????:D



    ...zum ALADIN kommste doch auch ohne:D :D :D


    und den EDEKA-SHOP haste doch gleich um die Ecke!!


    Ich wollte damit nur sagen " ICH KÖNNTE ES ABER GEBRAUCHEN !!! "8o 8o :D :D :D


    ..nun weißt du ja was du tun könntes8)


    LG
    Peter,der Navi´s sammelt wie Frauen SCHUHE

  • Prima Tipp!
    Werd ich mal austesten!
    Da ich mit dem Becker recht zufrieden bin, wäre diese Option eine Route am PC planen zu können natürlich optimal!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hättet Ihr Éuch das 7929 auch zugelegt, wenn Ihr es
    überwiegend fürs Auto nutzen würdet oder wäre Eure
    Wahl dann eher das 7827 mit dem 4,3 Zoll Display und
    dem Fahrspurassistenten gewesen ?


    Oder sogar das mit Bluetooth ???

  • Moin Gela,


    das größere hätte ich genommen, wenn es nur fürs Auto gewesen wäre. Aber für das Moped ist es einfach zu groß und es sollte für alles sein - Auto - Motorrad - Fahrrad.
    Ich muß nochmal ein Foto machen, wenn es in der Tasche + Halter am Motorrad ist, folgt noch!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin Frank,


    das sind gute Nachrichten, Danke dafür! Den Radar Warner nehm ich auch dann nur, um die POI´s von den Campingplätzen drauf zu bekommen. Schweiz ist im Navigon Radar Warner nicht mehr erhalten.



    Moin...


    habe seit kurzem den 7977 im Auto und bin recht zufrieden,
    vorallen Dingen ist das die erste Bluetooth-Freisprecheinrichtung die gut klingt.



    zum Thema POI kann ich sagen das man auch ohne Radar Warner verschiedene einbauen kann-


    Man braucht nur eine passende OVM-Datei und erstellt ein neues Verzeichnis
    in diesem Format...


    z.B Gastankstellen als POI
    My Flash Disk/MNAV/poi/gastankstellen/gastankstellen.ovm


    oder Blitzer als POI


    My Flash Disk/MNAV/poi/blitzer/blitzer.ovm


    danach den Navi einmal neustarten und dann sind sie eingelesen.


    wenn man im Netz sucht findet man schon noch eine Menge Dateien
    ich nutze z.B noch eine Liste von Geldautomaten der Cashgroup.



    Viel Spaß beim basteln... ;)

  • Starbit
    Wäre es denn möglich ein kleines Tutorial zu erstellen?
    Mit welchen Proggis kann man Routen planen?
    Wie viele Wegpunkte darf so eine Route enthalten?
    Wie kriegt man das dann passend in den Becker?


    Ich krieg das irgendwie nicht gebacken :mhh:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!