Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 800 Kaufberatung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Drive Inn,
    Hercules/Sachs war eben dem Wessi wie die MZ dem Ossi :mauer:


    und BMW nur was für Kapitalisten :anbet3:


    MZ hat leider kein mit der Roadster 650/800 vergleichbares Moped
    und die 1000 SF sieht zwar gut aus und hat mich greizt,
    aber zu teuer in der Anschaffung und mit 113PS auch in der Versicherung. Klar gibt es da Drossel usw aber warum nicht gleich mit 98PS und warum so teuer.
    Daher habe ich mich z.B. für die Shiver entschieden :D
    Grundsätzlich aber alles Geschmacksache :-)


    Waren heute mit der Shiver, Roadster und Hercules am Ring.
    Mit den drei fällt man einfach auf 8)


    Wenn du willst, kann du ja am 09.08.08 mal in der Eifel kommen
    und mit uns Sachslern plaudern.

  • Hallo Michael,
    na hoppala, ist das die Errungenschaft von Made in Germany im neuen Video bei youtube? Darf denn gratuliert werden?


    Bester Gruss
    stefan

  • Hallo,
    herzlich willkommen im Club !
    In schwarz ist die 800er wirklich oberschön.
    Glückwunsch :gutg:


    Jürgen

  • Guten Morgen Jungs,


    ich hab es gestern richtig krachen lassen deswegen ist es bei Mir erst früh am Tag! :D


    Erst einmal wollte ich dir ChrisP. zu deinem guten Fang gratulieren, sehr schick!


    Dann müsste ich mal einige Fragen an die Sachsjünger stellen:


    1. Bekommt man irgendwo diese Gitterchen r+l wo so ähnlich wie
    SL- Kiemen aussehen?
    Hat da jemand eventuell eine Teilenummer bzw. was muss ich dafür
    löhnen?


    2. Kann man durch irgendetwas nachweisen, ob der angegebene
    km-Stand seine Richtigkeit hat.
    Ich habe nämlich das Problem, dass der Tacho angeblich getauscht
    wurde und der Alte weg sei!
    Jetzt stehen Jungfräulich 590 km auf dem Tacho, angeblich hätte
    Sie aber 11.000 km runter.
    Für den Preis, wäre mir das Wurst.
    Der Verkäufer will 2800,- €uronen haben!
    Aber, irgendwie habe ich da meine Zweifel ob das passt!



    Hier mal der Link zum Moped:
    http://www.motoscout24.autosco…Detail.aspx?id=wzdodtdobz



    Beste Grüße und einen schönen Feiertag,
    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MADE_IN_GERMANY ()

  • Moin Michael


    Hoff dein Kater schnurrt nicht zu laut :cheers:


    11.000 km sind für den Motor und bei dem Preis sicherlich nicht verkehrt - leider sind die Bilder recht klein auf motoscout, sodass man kaum was erkennen kann (Rostansätze, vorderer Zustand der Bremsbeläge oder Kardanoil kann man eh nicht sehen, ...)


    Prinzipiell kenn ich mich mit der 800er natürlich nicht ganz so gut aus, aber ich würd den Besitzer mal Fragen, wie es mit Kundendienstheft aussieht, was das Profil der Reifen macht und lauter so Kleinigkeiten. Wenn er der Erstbesitzer ist und nur seine Frau das Mopped gefahren hat, dann sollte er dir ja Bescheid geben können. Und wenn die Sachs erst 11000 gefahren ist, dann vermute ich mal, dass der noch den ersten Satz Schlappen drauf hat und die dementsprechend aussehen.


    "Guter Zustand" lässt außerdem nicht wirklich auf Umfallschäden oder ähnliches schließen... Hoffe du hast die Möglichkeit, dich live von dem Zustand zu überzeugen... schaut nämlich ansonsten echt sehr nett aus :]

  • Servus Philipp,


    also meinem Kater gehts gut, um ehrlich zu sein Kopfschmerzen habe ich eigentlich nie obwohl man es wahrscheinlich verdient hätte! :D


    Also die ersten Reifen sind definitiv noch drauf!
    Von Rost habe ich nichts entdecken können, wirkte eigentlich gepflegt.
    Einige Kratzer und Macken hatte Sie natürlich, aber nichts dramatisches.
    Ich habe nur da einige Vermutungen.


    Das erste was komisch ist, dass die Sachs noch nie auf den Verkäufer zugelassen wurde.
    Der erste Besitzer war ein Mann bzw. so wie es aussieht war das mal ein Vorführer vom Händler. Die 2. Besitzerin war eine Frau die 3 X das Moped umgemeldet hat, offensichtlich wegen mehrerer Umzüge.
    Danach hat der jetzige Verkäufer die Sachs gekauft und nicht auf sich zugelassen.
    Als ich ihn nach dem Grund fragte, meine er nur dass er sich kurzfristig eine BMW kaufen möchte.


    Dann ist der Auspuff leicht verkratzt so ca. 4 X 2 cm groß, und die Sachs ist komplett neu Lackiert.
    Das richt für mich ziemlich nach einem Rutscher oder Unfall! :rolleyes:


    Er meinte auch dass die Bremsscheiben schon mal gewechselt wurden, die sahen für mich aber wie die stink normalen Standart Bremsscheiben aus.


    Von irgendwelchem Öl oder sonstigen Stellen wo es sifft habe ich nichts gesehen!


    Ich werde mir mal das gute Stück schnappen und mal bei der Dekra vorbei schneien!
    Da kostet die Überprüfung 46,-€, dass ist es mir definitiv wert!


    Wenn ich jetzt alles zusammen rechne, dann komme ich auf diese Summe:


    SACHS Roadster 800 2.800,-€
    Metzeler Z6 350,-€
    Eventuell Bremsscheiben 130,-€
    ----------------------------------------------
    Macht 3.280,-€


    Ich habe da auch noch eine schwarze mit weniger km im Auge, die nur geringfügig mehr kostet.
    Diese würde ich momentan immer noch vorziehen.


    Mal sehen was ich mache!


    Gruß Michael

  • Hallo "Made in Germany",


    für die Metzeler Z6 sind bei mir nur 250 Euro angefallen (Räder selber ausbauen, zum Reifenhändler bringen, Räder wieder selber montieren.


    Gruß hanssachs

  • ... neu lackiert, unklare Herkunft, der Verkäufer ist nur eine Durchgangsstation und hat die nicht gefahren?
    Tachowechsel, sprich Laufleistung, ist auch nicht geklärt?


    Toitoitoi. Du musst wissen, was Du tust.


    Grüße


    Werner


    edit: ruf mal d. eingetragene Vorbesitzer(in) an und frag nach der Historie zu der Sachs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Über diese Punkte war ich mir auch sofort im Klaren und bekanntlich sollte man sich auch auf sein Bauchgefühl verlassen.
    Der Verkäufer war zwar freundlich und kein unsympathischer Mensch, aber irgendwie hatte ich gleich so ein ,,Dem kannst Du nicht trauen´´ - Gefühl.


    Es ist nur so, dass ich hier im Forum gerne mal mit anderen darüber schwätze bzw. meine Erfahrungen teilen möchte.
    Die Vorbesitzerin hätte ich auf alle Fälle mal angerufen, schon wegen der Laufleistung und der Lackierung!


    Es ist doch sicherlich Quatsch, wenn andere zu den gleichen Motorrädern fahren wie ich und die Gleiche Erfahrung machen müssen.


    Ich denke der kleine Haufen Sachsliebhaber sollte eng zusammen arbeiten, da hat jeder was davon und interessant wird es für Einige auch sein.


    Aber ich muss wirklich sagen, dass hier wirklich schon eine gute Truppe beisammen ist!
    Ich bin wirklich noch in keinem Forum so gut und herzlich aufgenommen worden wie hier!
    Man merkt sofort, wenn die Leute mit Herzblut und Leidenschaf bei der Sache sind.
    Von dieser Seite aus vielen Dank an Alle!!!


    Beste Grüße,
    Michael


  • Hallo Michael


    :good_post:


    und ganz meine Meinung.


    Ohne die Hilfe hier und einen Top-Tip hätte ich mein Schätzchen heute nicht. Dafür auch von mir nochmal viele Grüße und besten Dank, an alle hier.


    Grüße
    Markus

  • Hi...


    ganz kurz,


    wenn ich mich recht erinner, hatte hier im thread jemandan eine gute Lösung für die "soundoptimierung" der r 800. Da ich nächste Woche (wenn nichts dazwischenkommt) um eine Sachs b-805 reicher bin und die ja nahezu baugleich der r 800 ist, müsste das ja dann auch funktionuckeln :)


    die hört sich ja schon geil an, aber n bisschen geht noch ;)



    grüsse aus Haste im Schaumburger Land
    Marcus

  • Hallo Meister Marcus,
    Gruß aus Berlin in die Grafschaft Schaumburg. Gibt´s bei Euch noch die Frauen mit den lustigen Bommeln am Hut zu sehen?


    Wenn Du vielleicht meinen Sound meinst, dann hast du eine email.


    Mittlerweile habe ich wirklich eine ernorme Anzahl von Anfragen dazu bekommen. Habe auch schon über einen Thread dazu nachgedacht, möchte aber lieber einige Sachen nicht öffentlich im Forum verbreiten. Bislang hat es mit der email-verschickung gut gefunzt.


    Bester Gruss
    mikosch

  • So Kameraden aufgepasst,


    eine lange Suche geht zu ende! :D

    E.Z 08/2002
    km ca. 15.000
    aus erster Hand
    2 neue Reifen
    Tankrucksack
    Originalscheinwerfer ist auch dabei
    Scheckheft gepflegt
    1. Drehzahlmesser als Ersatz
    ein Satz neu Bremsbeläge für Hinten


    Aber das allerbeste an ihr ist, keine Ruckelbremse, kein Rost, keine Schäden, optisch und Technisch 1A und das allerbeste zum Schluss - Sie gehört jetzt Mir!!!! :D :D :D


    Dass Sie aber so gut in Schuss ist, verdankt Sie der Liebevollen pfleg des Vorbesitzers und auch der ganzen Teile die bereits erneuert wurden.


    Es war Liebe auf den2. Blick, aber weil sie so gut gepflegt wurde und kein Kratzerchen vorhanden habe ich mich für Sie entschieden!


    Wie frisch aus Nürnberg abgeholt!


    Guckt doch aber mal selbst, einfach ein Traum!


    Beste Grüße Michael

  • Hallo Michael


    :willkommen: im Club und ganz herzlichen Glückwunsch.
    Hast Du gut gemacht :streichel: , ist wirklich eine Hübsche.



    Nur eine Bitte hätte ich:
    Mach bitte, bitte :danke: wieder den Originalscheinwerfer dran.



    Viele Grüße
    Markus

  • Danke, Danke,
    das war auch mein erster Gedanke - das wird auch meine Erste Aktion sein den Originalscheinwerfer anbauen! :d7:

  • Lecker Lecker Lecker


    Lass den Scheinwerfer ruhig dran und wenn nich nehm ich ihn dir ab......


    Viel Spass mit der schönen Maschine und bitte so weiter pflegen


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von MADE_IN_GERMANY
    Danke, Danke,
    das war auch mein erster Gedanke - das wird auch meine Erste Aktion sein den Originalscheinwerfer anbauen! :d7:


    Puhhh...und ich dachte schon, das gefällt dir 8o
    Viel Spaß mit dem Schätzchen! :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • :respekt: , das Mopped schaut wirklich aus wie aus dem Katalog *blingbling*


    Nur beim Vorderlicht (Marke Eigenbau aus ner Dose Sauerkraut und zwei Taschenlampen!?) muss ich Markus und Balu vollkommen zustimmen: Uaaargh! :meinung:


    Alternativ sollte man vielleicht zumindest eine andere Lampenmaske dranzimmern! Aber Originallicht ist immer noch das stilvollste!
    Alte Schule - aber trotzdem eine traumhafte Linie :D


    Wünsch dir viele un-/umfallfreie Kilometer auf deiner neuen Lady!


    Philipp :dance:

  • Zitat

    Original von MADE_IN_GERMANY
    Danke, Danke,
    das war auch mein erster Gedanke - das wird auch meine Erste Aktion sein den Originalscheinwerfer anbauen! :d7:


    Prima :D


    Wenn du ein dezentes Lifting suchst, schau Dir mal den Beitrag von Dietrich (Doc-D) an.


    Grüße
    Markus



    P.S.
    Wenn ich mit der OP an meiner fertig bin, werde ich berichten. An dieser Stelle besondere Grüße an Stefan :)