Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Namaste - mit Vollgas durch Indien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gedanken zum Reisen
    Die Welt ist wie ein Buch mit vielen, bunten Bildern, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Wir, das heißt, mein Mann Wolfgang und ich reisen aus Leidenschaft. Aus Leidenschaft zu allem Neuen, Fremden und aus Leidenschaft zum Motorrad fahren. Denn unsere „Fortbewegungsmittel“ sind die Motorräder und das Flugzeug. Letzteres um an ein entferntes Ziel unserer Wünsche zu gelangen. Wer einmal das exzessive Reisen mit dem Motorrad entdeckt hat, den lässt es nicht mehr los. Das Motorrad ist ein Unruhefaktor. Es zwingt nicht zum bequemen Sesshaft bleiben, sondern verleitet zum aufregenden Auskundschaften immer neuer Ziele. Der „Wind im Gesicht“, der direkte Kontakt mit der Umwelt, mit den Menschen und mit der Landschaft nimmt dabei eine Schlüsselrolle ein. Die Strassen sind voller Überraschungen, die unmittelbaren Düfte und Gerüche sensibilisieren alle Sinne, intensivieren die optische Wahrnehmung. Ja, und Reisen steigert die Lebenslust, das Bewusstsein wird erweitert, das Unterbewusstsein reagiert schneller auf unvorhersehbare Dinge. Motorradfahrer sind Reisende in den unterschiedlichsten Welten. Nun, manchen genügt ihre vertraute, heimatliche Welt um mit dem Bike herum zufahren. Andere sehen ihre Abenteuerlust mit Touren in bekannte Urlaubsregionen befriedigt, Einige drängt es auch in ferne Länder und die Mutigen sind neugierig auf die ganze Welt. Nun, es gibt viele Gründe um in ferne Länder zu reisen. Abenteuerlust ist einer davon, hinzu kommt der Wunsch, einen fremden Kontinent abseits des Massentourismus zu erkunden, vielleicht um sich selbst oder den Sinn des Lebens zu finden. Ich zum Beispiel wünsche mir, jeden Tag ein neues Ziel anzusteuern, jeden Morgen woanders aufzuwachen und neue Gesichter zu sehen. Fremde Sprachen zu hören und ungewöhnliche Speisen zu probieren gehören auch zum Alltag eines Globetrotters. Ein exotisches Panorama vor Augen ist die Krönung des Tages. www.reiseautoren-bikerfreaks.de

  • Hey- wir fahren ALLE Motorrad und wissen das! :]


    Das ist der Vorteil an 'nem Motorradforum: Ein erstaunlich hoher Prozentsatz der Teilnehmer fährt Motorrad! :]


    Oder will da jemand sein Buch promoten? ;)


    Reiselustige Grüße


    Fraro :]