Jetzt, wo ich weiß dass das Projekt gelungen ist, kann ich euch auch davon berichten.
Vor ca. 7 Wochen entdeckte ich bei Mobile eine ZXR750 mit Lagerschaden.
Da ich schon länger auf der Suche nach 'nem günstigen Spassbike für die Rennstrecke war, und gern bastel, habe ich mir das Moped angeschaut.
Es war eine Art "Überraschungstüte".
Das finanzielle Risiko war (nach kurzer Verhandlung) überschaubar.
Also zugeschlagen, Moped auf den Hänger, ab in den "Schrauberschuppen" und komplett zerlegt.
Glücklicherweise war nur ein Pleuelfußlager hin.
Die Kurbelwelle selbst hatte kaum Schaden genommen.
Neue Lagerschalen eigebaut und Motor zusammengeschraubt.
Nach der Beseitigung mehrer anderer kleiner Macken ging's gestern zum "Einrollen" auf den Sachsenring.
Ich hatte 3Turns 'a 20min gebucht.
Bei den tiefgreifenden Eingriffen, die ich an der ZXR vorgenommen hatte, wagte ich nicht davon zu träumen, dass sie alle Turns problemlos durchhält.
Im 1. Turn ließ ich sie bis 6000 drehen, im 2. bis 9000 und im 3.Turn bis zur max.drehzahl.
Ich habe mich gefreut, wie ein kleiner Junge.
Sie lief völlig problemlos und ist sehr gut zu kontrollieren.
So, jetzt wisst ihr, wo ich mich die letzten 7Wochen rumgetrieben habe: "Im Schrauberschuppen"