Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schnorchelkawageschichte


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jetzt, wo ich weiß dass das Projekt gelungen ist, kann ich euch auch davon berichten. ;)


    Vor ca. 7 Wochen entdeckte ich bei Mobile eine ZXR750 mit Lagerschaden.
    Da ich schon länger auf der Suche nach 'nem günstigen Spassbike für die Rennstrecke war, und gern bastel, habe ich mir das Moped angeschaut.


    Es war eine Art "Überraschungstüte".
    Das finanzielle Risiko war (nach kurzer Verhandlung) überschaubar.
    Also zugeschlagen, Moped auf den Hänger, ab in den "Schrauberschuppen" und komplett zerlegt.


    Glücklicherweise war nur ein Pleuelfußlager hin.
    Die Kurbelwelle selbst hatte kaum Schaden genommen.


    Neue Lagerschalen eigebaut und Motor zusammengeschraubt.


    Nach der Beseitigung mehrer anderer kleiner Macken ging's gestern zum "Einrollen" auf den Sachsenring.


    Ich hatte 3Turns 'a 20min gebucht.
    Bei den tiefgreifenden Eingriffen, die ich an der ZXR vorgenommen hatte, wagte ich nicht davon zu träumen, dass sie alle Turns problemlos durchhält.


    Im 1. Turn ließ ich sie bis 6000 drehen, im 2. bis 9000 und im 3.Turn bis zur max.drehzahl.


    Ich habe mich gefreut, wie ein kleiner Junge.
    Sie lief völlig problemlos und ist sehr gut zu kontrollieren.


    So, jetzt wisst ihr, wo ich mich die letzten 7Wochen rumgetrieben habe: "Im Schrauberschuppen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tino ()


  • Lucky you!


    Gruss aus Melbourne


    Micha

  • Hallo Tino,


    dann wünsch ich dir viele schöne Runden mit dem Staubsauger. Is ja doch ein anständiges Stück Arbeit, nen Motor so zu zerlegen und wieder aufzubauen. Klasse und Hut ab! :]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Zitat

    Original von Tino
    ...Sie lief völlig problemlos und ist sehr gut zu kontrollieren....


    Gute Nachricht Tino !
    Wünsche allzeit gute Fahrt , auf das die gummierte Seite immer unten bleibt...
    fritz.62

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fritz.62 ()

  • Ich hab das Teil ja schon auf dem Sachsenring bewundert. Respekt kann ich da nur sagen.

  • Klasse Tino...einfach super... :sensationel:


    Es ist also tatsächlich möglich, daß man sich den ein oder anderen Traum irgendwann mal erfüllt !!!


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und eine tolle und problemlose Zeit auf der Rennstrecke mit dem Teil...[SIZE=7]auch wenn sie grün ist.[/SIZE]..


    LG Rosi

  • Hast du dir wohl zum Geburtstag geschenkt ..... ;)


    Hoffe der Grünling hält noch etliche Kilometer
    und bringt dir noch eine Menge Spaß ! 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Feines Teil. :] :]
    Die ZXR 750 is zweifelsohne ein Meilenstein unter Kawas Sportlern.
    Unter anderem hatte sie damals schon so Leckerchen wie ne Anti-Hopping Kupplung. 8)


    Die ZXR ist zwar, für heutige Verhältnisse bleischwer, dafür aber auch sehr sturzunempfindlich.
    Vor allem der Rahmen.



    Insofern isset genau dat richtige fürn Anfang.

  • Ein wieder zum Leben erweckter Motor ist ein echtes Glücksgefühl...das glaub ich Dir gern.
    Möge die ZRX noch viele Turns problemlos laufen und lediglich Sätzeweise die Reifen verschleißen. :D

  • @Tino, kleine Anmerkung am rande, der Serienauspuff für mein Mopped ist unterwegs.
    Das nächste mal stehe ich nicht wieder bloß blöd an der Strecke. :D

  • Na dann auch mal von mir Glückwunsch zur Schnorchelkawarennsemmel :D :D :D


    Vielleicht haste nun auch wieder mal für uns zeit ?( :D

  • Glückwunsch zum erfolgreichen Härtetest :] ... finde es klasse das Du das Teil auf angemessenem Terrain bewegst ... soll ja Leute geben die beschilderte Rennstrecken haben

  • Schönes Mopped und wirklich anspruchslos.


    Wünsche Dir viele unfallfreie Runden.[denk]Da werden Erinnerungen wach ..... [/denk]

  • Hallo Tino .


    Erst mal Glückwunsch zu deiner Schrauberkunst . Ich konnte ja das grüne Monster am Wochenende bei dir zu Hause bewundern . Toll was du da auf die Beine gestellt hast , sieht aus wie aus dem Ei gepellt die ZXR .
    Ich hoffe das bleibt so , auch wenn wir vielleicht demnächst mal ein paar Runden in Oschersleben drehen .
    Grün gegen Grün ( oder doch lieber miteinander ) :D

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    ........................... sieht aus wie aus dem Ei gepellt die ZXR .
    Ich hoffe das bleibt so , auch wenn wir vielleicht demnächst mal ein paar Runden in Oschersleben drehen .
    Grün gegen Grün ( oder doch lieber miteinander ) :D


    Das wäre echt klasse, in Oschersleben ein paar gemeinsame Kringel zu drehen.
    Sagen wir mal unter dem Motto "Race for Fun". :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Tino


    Das wäre echt klasse, in Oschersleben ein paar gemeinsame Kringel zu drehen.
    Sagen wir mal unter dem Motto "Race for Fun". :D :D :D :D


    Na dann sagt mal bescheid wenn´s soweit ist :D Vielleicht kommen paar zugucker :]

  • Machen wir dann ganz bestimmt Carsten . Aber da der Tino besser ist als ich werden ihn dann all die schönen Freebikerinnen bei der Pokalübergabe küssen . ;(