Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Seitenmarkierungsleuchten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hab jetzt in der suche nix finden können.


    ihr kennt ja alle vom auto die gelben seitlichen seitenmarkierungsleuchten, positionsleuchten oder seitenbegrenzungsleuchten.


    hat einer von euch sowas an seiner sachs? will mir nämlich selbst LEDs kaufen mit chromgewindehülse und vorne und hinten je eine LED an die seite machen, sieht bestimmt chique aus :)


    hat da wer was, der tipps abgeben kann?

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Denke eher es geht hier um fahzeugabsicherung, wenn man mal wieder auf die gelben-engel wartet.
    is doch ne sachs ;)


    Solche Sprüche solltest Du Dir hier bitte gütigst verkneifen.
    Das hat eine Sachs nicht verdient.


    Bester Gruss
    stefan

  • Moin


    @mikosch:
    Das ist doch nur der Neid der Besitzlosen.
    Der 19Andy70 hat halt vergessen, daß eine Sachs eben keine Ringantenne, ABS-Steuerteile, und Druckmodulatorverschraubungen hat und dann halt seine eigenen Erfahrungen unzulässigerweise verallgemeinert.


    Jörg.


    P.S. Ein bissl rumgrfrotzel ist doch o.k., wenn das jetzt aber zum flame war wird gibts haue.

  • Nachtrag:


    @ Roadster 650:


    Bist du dir sicher, daß du dir das richtige Mopped gekauft hast?
    Wäre eine GL1800 oder K1200LT nicht geeigneter? Lichtmaschinenleistung satt, viel Fläche zum Seite-LED's, ...


    Jörg.

  • Zitat

    Original von tretkurbel
    Langsam käme auch ein Aggregatanhänger in betracht!!!
    Und Airbags und ein selbstständiges GPS-Notrufsystem und......


    Gruß Gregor



    Die Sondergenehmigung nicht vergessen, denn das ist eine Veränderung der Lichtanlage und eintragungspflichtig.
    Das ist kein Scherz, auf sowas stehen die kleinen grünen oder blauen Männchen.


    Gruß


    Jörg


  • Ein schaltbares Getriebe, und keinen krepierenden Kardanantrieb hat die Sachs außerdem... :D

  • Zitat

    Original von Krysh


    Ein schaltbares Getriebe, und keinen krepierenden Kardanantrieb hat die Sachs außerdem... :D


    Naja Krysh,


    gerade Du solltest Dich nicht so aus dem Fenster hängen mit fehlenden Sicherungsstiften an der Bremse........ :d7:
    War da nicht noch irgendetwas? ;)


    Jörg


  • Naja, Sicherungstifte kann mann schon mal verlieren, sprech da aus Erfahrung :ggruebel:

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • Hallo, jetzt wirds ja richtig lustig im Forum.
    Fürchte es gibt bald ne verbastelte und wenns ganz dicke kommt, ne verunfallte 650 günstig zu erstehen.
    Konnts mir nicht verkneifen, aber die Dinger sind zum Fahren da. Blink blink und so an die Jahresabschlussbaum oder der Liebsten um den Hals.


    Grüße aus Norfbayern Grenz zu Südhessen .


    Stephan

  • Aha, geht´s also weiter bei den Sicherungsstiften.
    Dem kleinen, schlabberigen Sprengring am Ende des Sicherungsstiftes traue ich auch nur von zwölf bis Mittag.


    Es gibt ja jede Menge Stifte im Zubehör. Hat den vielleicht jemand schon ausgetauscht gegen Qualität mit Splintsicherung o.ä. ?


    Sicherungsbewusste Grüße
    stefan

  • hey leutchen, ich häng ja keine lichterkette wie am weihnachtsbaum hin. ich möcht lediglich auch im dunkeln vo nder seite gut erkannt werden. und ein kleienr gelber punkt vorne und hinten macht das doch nicht zum blitzgewitter !!!
    bin eben kein typ, der ein fahrzeug standard ab werk fährt, will da meine individuelle seite zeigen.


    am schluss wundert ihr euch wie gut es aussieht :P

  • Es gibt Vorschriften, wo die Markierungsleuchten montiert werden dürfen.
    Höhe, Entfernung zum Anfang/Ende des fahrzeugs etc pp.
    Ok, gilt für Autos, aber hier in Dt. gibbet ja nix, was nicht streng reglementiert wird.
    Da würde ich dir eine Rücksprache mit dem TÜVer deines Vertrauens anraten...

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von michel300


    Naja, Sicherungstifte kann mann schon mal verlieren, sprech da aus Erfahrung :ggruebel:


    Hmmm..ihr kennt aber sachen die bei meiner q kaputt gehen können...
    warum schreibe ich nichts darüber im forum...
    ach, ja weil ich bis dato. nicht mal davon träumen musste...die q läuft und läuft und läuft
    okay, mach sie mal aus. :D

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von Roadstar 650
    ... am schluss wundert ihr euch wie gut es aussieht :P


    8o


    Hi
    Da bin ich mir fast sicher. So ein wenig wundere ich mich sogar jetzt schon.


    Man sieht sich
    Markus

  • "...Hmmm..ihr kennt aber sachen die bei meiner q kaputt gehen können...
    warum schreibe ich nichts darüber im forum...
    ach, ja weil ich bis dato. nicht mal davon träumen musste...die q läuft und läuft und läuft
    okay, mach sie mal aus. "


    Du hast ja auch noch eine der Guten, Andy. Wenn überhaupt dürfste mal kleinere Probleme mit dem "KonstantFahrRuckeln" haben. Wenn überhaupt!


    Grüße
    Markus