Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

iTunes & Musicload - Wirklich praktisch und sinnvoll?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich würde gerne die Dienste von iTunes oder Musicload nutzen.


    Wichtig für mich ist aber, dass ich die Musik beliebig auf CD brennen kann als auch als MP3 umwandeln kann.


    Funktioniert das, oder macht mir der Kopierschutz da einen Strich durch die Rechnung???


    Kann ich einmal auf CD gebrannte Lieder wieder ohne Probleme zur MP3 umwandeln???


    Danke im Voraus.


    Gruß Mike

  • Also...
    ...grundsätzlich kannst Du die Lieder auf CD brennen.
    Aber nicht beliebig, sondern meiner Meinung nach nur einige Male.


    Und zumindest die mit iTunes erstellten CDs kannst Du dann auch wieder als MP3 rippen.


    Die Download-Datei direkt in ein MP3-File zu konvertieren geht soweit ich weiß nicht, zumindest nicht auf offiziellem Wege. 8)

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Also...
    ...grundsätzlich kannst Du die Lieder auf CD brennen.
    Aber nicht beliebig, sondern meiner Meinung nach nur einige Male.


    Und zumindest die mit iTunes erstellten CDs kannst Du dann auch wieder als MP3 rippen.


    Wie und womit, weißt Du das?


    Zitat

    Original von Joyrider
    Die Download-Datei direkt in ein MP3-File zu konvertieren geht soweit ich weiß nicht, zumindest nicht auf offiziellem Wege. 8)


    Wie und womit, weißt Du das? :D


    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von Mike_K


    Wie und womit, weißt Du das?


    hmm... Audio-CDs zu MP3 rippen können alle mgl. Audioplayer oder zB der hier.
    (ist aber auch nur einer unter richtig vielen)


    Zitat

    Wie und womit, weißt Du das? :D


    *lach*
    Nein, weiß ich nicht, da ich grundsätzlich keine Musik kaufe,
    weder verkrüppelte Audio-CDs noch verkrüppelte Dateien aus einem Online-Store.
    Aber da ist die Suchmaschine Deiner Wahl bei der Suche nach einem DRM-"Entferner" etc. Dein Freund.

  • Zitat

    Original von Joyrider
    *lach*
    Nein, weiß ich nicht, da ich grundsätzlich keine Musik kaufe,
    weder verkrüppelte Audio-CDs noch verkrüppelte Dateien aus einem Online-Store.


    Sondern...? ?( Hörst keine Musik? ;)


    Zitat

    Original von Joyrider
    Aber da ist die Suchmaschine Deiner Wahl bei der Suche nach einem DRM-"Entferner" etc. Dein Freund.


    OK, danke!!! :)

  • Zitat

    Original von Mike_K


    Sondern...? ?( Hörst keine Musik? ;)


    Doch doch... ich höre viel Radio (gibt glücklicherweise die unterschiedlichsten Sender hier im Großraum HH) und meine Musik-"Alt"bestände.


    Den Raffzähnen der (M)usic (A)nd (F)ilm (I)ndustry (A)ssociation werfe ich keinen Cent mehr in ihren gierigen Schlund.
    (außer alle 2 Monate oder so mal ins Kino)

  • Und, Mike??


    Wie isset mit i-Tunes?


    Ich habe gerade das gleiche Such-Problem.


    Bei i-Tunes stört mich allerdings das unübersichtliche Programm selbst.
    Ich werde damit irgendwie nicht warm.
    Der MS-Media-Player sucht z.B. selbsttätig im Netz nach Albumcovern und Titeln. Zumindest bei eignenen CDs aus meinem Bestand.
    Im i-Tunes bleiben die Album-Ordner-Deckel schwarz.
    Und drüber ärgere ich mich dunkelgrau ...bis schwarz. ;) :P


    Ich habe außerdem mehrere Titel nicht einzeln erwerben können.
    "Type-o-negative - Black No. 1" zum Bleistift, geht aufgrund der Titellänge nicht als Einzeldownload. Nur im Album für 9,95!!
    Und darüber habe ich mich ebenfalls grün und blau geärgert.



    Ziemlich verlockend fand ich bis jetzt das NAPSTER-Angebot:
    # Kostenloser Test für 14 Tage.
    # Danach eine Flatrate (unbegrenzte Downloads!) für 9,95 im Monat.
    # Monatlich kündbar!


    ## Das heißt doch, in maximal 3 Monaten alles runterladen, bis die Schwarte kracht und dann in´ Sack hauen! Für 30 Piepen die Festplatte voll.
    Oder habe ich da etwas übersehen?


    Kennt oder nutzt jemand napster?



    Im Prinzip halte ich es auch eher wie Joyrider.
    Das Radio bietet mir seichte Unterhaltung für Nüsse. 24/7.
    Aber manchmal sucht man einfach das eine oder andere Lied.
    Ob aus den Charts oder aus Sentimentalität.
    Nur ist mir ein Euro für ein Lied einfach noch zu teuer.
    Und ein ganzes Album für 10 Euro?
    Dafür erwarte ich eine CD. Nicht einen labberigen Datensatz!


    Wenn die Kapsnasen der Musikmafia ein Album für sechsfuffzich in die Läden stellen würden, wäre schlagartig das "Problem" der Musikpiraterie und Schwarzbrennerei erledigt!
    :meinung: nur in eigener Sache. Nicht kommentarbdürftig oder themenrelevant. :D



    [SIZE=7]Edit: besser mir und mich verwechseln, als dein und mein! ;)
    Oder: Besser Probleme mit der Rechtschreibung als mit der Rechtsabteilung. :D[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Okay.
    Also auch Beschiss!


    Ich zitiere aus meiner Napster-Begrüßungsmail:

    Zitat

    Die Nutzung Ihrer Downloads und alle Napster Features ist an die monatliche Music-Flatrate Gebühr gebunden. Möchten Sie zudem Ihre Lieblingsmusik kaufen und über die Laufzeit der Music-Flatrate hinaus behalten sowie auf CD brennen, so können Sie dies für zusätzliche 99 Cent pro Song und ab 9,95 Euro pro Album jederzeit tun.


    :rolleyes:


    Habe gerade mein Probe-Abo gekündigt und Nappel deinstalliert. :d15:

  • Ich habe mir einen iPod-Shuffle gekauft, daher ist es für mich eh sinniger iTunes zu benutzen. Radio ist schön und gut. Aber in bestimmten Situationen oder Lebenslagen will man halt bestimmte Lieder hören.
    Bei einem Album höre ich maximal drei bis vier Lieder, dafür ist ein Album zu teuer, eine Maxi ist auch zu teuer. Und bei den Samplern habe ich dasselbe Problem. Jetzt brauche ich "nur" noch das ServicePack II für XP, damit iTunes in der richtigen Version für meinen EiPod läuft...!!!! :mhh:


    @Krysh: Welche Farbe hast Du eigentlich mittlerweile??? ;)

  • Grundsätzlich kann man alles, was man hört, auch aufnehmen.
    Damit entfällt der Kopierschutz.....
    Ich benutze Wavelab von Steinberg dafür, absolut genial das Dingen.
    Ok, man muss sich damit befassen, dann ist unübertroffen.
    Die Vollversion kostet so einige hundert Oiros......
    Es gibt/gab auch mal ne Lite-Version bei einigen Geräten oder Softwarepaketen dazu.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor