Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vercors-Provence 2008, die letzte Tour in diesem Jahr..


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ..zumindest gilt das für mich.


    Hallo Biker,


    hat also doch noch geklappt mit einer Motorradrundem in der KW 40,
    also wo das schlechte Wetter überall herrschte, nur nicht dort
    wo wir waren im Vercors und der Provence, dort waren die Ziel
    unserer Reise. In 6 Tage kamen 2800km zusammen.


    Die Tour lief über die Vogesen, Vercors, Mont-Ventoux durch den
    Gorges de la Nesque weiter nach Gordes einem schönen französichen
    Dörfschen, Richtung Grasse der Parfümestadt wo wir den Grand Canyon
    du Verdon gestreift haben, und da das Wetter mitspielte konnte wir
    auch nach dem Gorges de Daluis, einem Traum von einer Landschaft,
    die Pässe Col de la Cayolle, Col de Var's und sogar den Col d' Izoard
    noch mit in die Route einbauen.


    War eine tolle Tour, wer es nachlesen und sehen möchte klickt meine
    Homepage an unter der Rubrik "Reiseberichte" und "Vercors-Provence 2008"
    findet Ihr den ausführlichen Bericht wie auch die Fotostrecke


    Zur Homepage hier klicken: www.mikemoto.de ...viel Spass!



    Um schonmal erst Eindrücke zu bekommen.



    [img]http://www.mikemoto.de/daten/b…images/large/_MG_2902.jpg[/img]


    [img]http://www.mikemoto.de/daten/b…images/large/_MG_3025.jpg[/img]


    [img]http://www.mikemoto.de/daten/b…images/large/_MG_3377.jpg[/img]


    [img]http://www.mikemoto.de/daten/b…images/large/_MG_3886.jpg[/img]

  • Hi Michael,


    schönen Bericht mit sehr guten Fotos haste wieder mal "gestrickt" !!!
    Dein Abflug war ja wohl nicht nötig .... aber Glück gehabt ,dass nicht mehr passiert ist.


    Mal sehen was das Jahr noch so bringt - Tourtechnisch gesehen :]
    Wir waren heute, bei nur genialem Wetter, im Hochschwarzwald - absolut geil
    Muss ich mal nen Tourenbericht dazu schreiben. :D


    Grüssle
    Jojo

  • Ist ja witzig, ich war zur gleichen Zeit in der Ecke wie Du. Allerdings haben wir die Strecke vor der Sperrung angegangen. Fazit 4 von 7 Bikes haben Kratzer bekommen, beinahe Übernachtung im Schneesturm auf der Passhöhe am Iseran und einen Tag länger (Zwangs) Urlaub.


    [IMG]http://www.byte-worker.de/Westalpen/slides/iseran2.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.byte-worker.de/Westalpen/slides/046.jpg[/IMG]


    Bilder Westalpen


    Gruss und gute Besserung


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • @ Jojo,
    Danke Dir..!
    ..Für dieses Jahr ist jetzt erstmal Schluss, weisst Du ja! :O



    @Hi Norbert,
    dass sind aber wirklich Zufälle. Der Alexmz war um diese Zeit auch in
    der Gegend. Für den Jahresabschluss ist es eben eine immer
    passende Gegend!


    Übrigens hast Du sehr schöne Fotos gemacht!


    lg Michael


  • Stümmt, eine tolle Jahreszeit für da unten, auch nicht mehr so heiss :rolleyes: leider haben viele Kneipen, Hotels und so weiter schon geschlossen.


    Meine Fotos warens leider nicht, die Digicam hat auf der Autobahnraststätte in Gruyere Beine bekommen ;(


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Zitat

    ....die Digicam hat auf der Autobahnraststätte in Gruyere Beine bekommen ;(


    Norbert



    ..das ist aber sehr ärgerlich vor allem wenn schon einige
    Tourerinnerungen auf dem Chip drauf sind. Bisher hatte
    ich was das Thema angeht wohl jede Menge Glück gehabt.


    Sehe es positive, Weihnachten steht vor der Tür und die
    Digicams wurden auch immer besser... :rolleyes:


    lg Michael

  • Ich werde in ein paar Wochen mal im "Vercours" vorbeischauen. Bin schon gespannt.


    Gruß Ralf