Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Andere Griffe Lenkergriffe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Hoi Meister Roadstar,
    das hört sich interessant an. Dürfen wir Fotos von Deinem Werk sehen? Dafür lohnt sich doch bestimmt ein eigener Tröt.
    V2-Gruß von Berlin nach Würzburg
    stefan

  • Hoi Jungens,
    also in diesem Punkt bin ich echt einen Schritt voraus! :D


    Ich hab das schicke Teil schon life gesehen!
    Wirklich gut gelungen muss ich sagen, hätte ich dir nicht zugetraut (N.)aber wirklich top! :sensationel:


    Komm auf... mach einen Thread auf und zeig den Anderen auch mal einige Bilder- ist doch klasse geworden! :]


    Auf deine SACHS kannst Du echt stolz sein.


    Gruß Michael aus Aschaffenburg

  • oh :tongue: :tongue: *rotwerd*


    wirklich nen eigenen thread? das is ja ne ehre :D :D


    mach ich ja, warte nur noch auf unterstützung des heißen planetens :]

  • Hallo Markus,
    Dein neuer Stolz im Hintergrund macht aber auch eine gute Figur.
    Tolle Lackfarbe in der Umgebung des verchromten Löwen und einer gepflegten Sachs.


    V2-Gruß
    stefan

  • Danke :stolzbin:


    Ist zwar "nur" 'ne Dose, macht aber beinahe so viel Spaß, wie die Sachs. _ _ _ _ _ _ (beinahe!):D


    Grüße und eine ruhige Woche
    Markus

  • Hoi Markus,
    also deine Griffe sind ja echt mal richtig schick!
    Gefallen mir richtig gut, ich bin auch schon seit langem auf der Suche nach was ausgefallenem.


    Aber leider habe ich noch nichts gefunden, wobei deine von der Form gar nicht mal so schlecht sind. :D


    So was in der Art will ich mir dann auch zulegen.


    Die Farbe von deiner Dose ist aber doch recht schick muss ich sagen, hat fast schon was von dem blauschwarz-metallic das mein Wagen hat.


    Aber ich bin jetzt lieber ruhig, bevor ich noch eins auf die Nuss bekomme weil ich im Sachs-Forum was von Autos babbel! :D


    @Roadstar 650
    Hey Du, was ist eigentlich mit den Bildern von deiner Sachs?
    Die Andern sind bestimmt schon ganz gespannt auf deine Interpretation wie eine Sachs aussehen muss.



    Bester Gruß,
    Michael

  • Markus, das sieht ja absolut genial aus! 8o
    Sind das komplette Griffe, oder sind zusätzlich Lenkerenden angebracht?
    Egal, sie sehen wirklich verdammt gut aus, und passen super zum Design der 800er. :anbet3:


    Ich denke, für die 650er ist das nix.
    Dann werden die Griffe optisch zu "schwer".








    A propos 650er! 8)
    Roadstar?! Wat iss nu? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Hallo zusammen


    und :dankes: für die Blumen.



    Zitat

    Original von Krysh
    Markus, das sieht ja absolut genial aus! 8o
    Sind das komplette Griffe, oder sind zusätzlich Lenkerenden angebracht?
    Egal, sie sehen wirklich verdammt gut aus, und passen super zum Design der 800er. :anbet3:


    Die Teile nennen sich "Bullet O-Ring Griffe", sind aus dem Vollen gefräst und die Enden sind massiv und aufgeschraubt (quasi wie Gewichte).


    Hier mal ein Bild:
    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1280_3638326438303765.jpg[/IMG]
    (Quelle: Polo Motorrad)


    Das ganze war ein kurzentschlossenes Glücksschnäppchen. Die Luise hat die zum halben Preis abverkauft und jetzt findet man sie z. B. bei Pooloo (50230000410 wen's interessiert).


    Grüße und bis denne
    Markus


    P.S.
    Weiß gar nicht, warum manche Mädels mit geröteten Wangen den Kopf wegdrehen, wenn sie meine Griffe sehen :ggruebel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Zitat

    Original von Mak
    (...)
    P.S.
    Weiß gar nicht, warum manche Mädels mit geröteten Wangen den Kopf wegdrehen, wenn sie meine Griffe sehen :ggruebel:


    Weiß ich auch nicht.


    Ähm, noch etwas anderes. Gibt es die Enden auch noch ein wenig dicker? :P :D

  • Zitat

    Original von Krysh


    Weiß ich auch nicht.


    Ähm, noch etwas anderes. Gibt es die Enden auch noch ein wenig dicker? :P :D


    Ähm2, gibt es in diesem Forum eigentlich eine GB?


    Weil: Auf der Arbeit wär die Abmahnung jetzt schon eingetütet 8o


    Grüße
    Markus
    (Mak_i_pedia: GB -> Gleichstellungsbeauftragte)

  • Wir haben hier nur einen Männerbeauftragten.
    Der macht seine Sache so gut, dass wir keine(n) Gleichstellung(innen)sbeauftrage(n) brauchen. ;)


    Und wer für so etwas eine Abmahnung schreibt, hat Penisneid! 8) :D :D

  • Ich hab mal ne Frage zu den Lenkerenden (ich würd mir auch gern die Kellermann Lenkerenden draufschrauben, die Lothar mal empfohlen hat).
    Bei meiner Sachs (Bj. 2003) sind Tomaselli-Griffe drauf, aber ohne Loch. Bevor ich die nun am Lenkerende aufschneide oder ganz runtermach (um welche mit Loch zu installieren): Ist da ein Gewinde im Lenker? Oder wie werden die befestigt? ?(

  • Ich hab welche von HG an meiner 650er. einfach Loch in Lenkergummi gemacht in den Lenkergeschoben und mit beiliegenden Gummis im Lenkerrohr verspannt.

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • Hallo Sukram,
    ich bin ja immer für das Original und 8 EUR plus Versandkosten bei Stein Denise für die Original Tomaselli MIT LOCH sind doch kein Thema, oder???
    Ich habe noch ein Paar, dass ich dir für 15 EUR inklusive Porto anbieten kann. Ich habe eine etwas teurere Bezugsquelle.
    Bei der 650er sind Lenkerenden SEHR hilfreich und einfach zu montieren. Bei der 800er muß man den Lenker wechseln, da die Enden des Rohres ZU sind!
    Mit eine Plastikspritze mit Spüli einfach unter das Gummi spritzen und abziehen.
    Die neuen innen mit einem Finger Spüli einreiben und zügig raufschieben. Ausgiebig Trocken lassen.
    Achtung am Gasgriff den Plastikring nicht vergessen. Also pack das Original MIT LOCH drauf :rave:
    Du kannst natürlich auch mal bei dem Wetter in die Eifel kommen und wir machen das mal eben :applaus:


    "Schlauberger" jetzt bitte den Thread "Kein Bock mehr..." von mir nutzen - Hier geht es um Lenkergriffe für die Sachs Roadster 650 :klugs:



    [img]http://www.sachs-biker.de/001_bilder/650_lenkergriff_tomaselli2.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • 8 EUR plus Versandkosten bei Stein Denise für die Original Tomaselli MIT LOCH sind doch kein Thema, oder??? Ich habe noch ein Paar, dass ich dir für 15 EUR inklusive Porto anbieten kann.


    Stimmt. OK, nehm ich gern. Schickst Du mir bitte die Bankverbindung, dann überweis ich die 15 EUs.


    Du kannst natürlich auch mal bei dem Wetter in die Eifel kommen und wir machen das mal eben :applaus:


    Hehe ... :D würd ich gern, aber wenn ich meine Mopedrunde am Vatertag in die Eifel mach, dann heißt das gut 700 km für Hin- und Rückweg, hauptsächlich Autobahn ... ich glaub, da boller ich doch eher ein wenig hier durchs Grüne. Aber Danke fürs Angebot!


    Ich recherchier ja immer noch so ein bisschen rum wegen neuem Schalthebel und Original-Fußrasten. (Den alten Schalthebel hab ich wieder in Form gehämmert und die Fußrasten sind ja auch wieder dran - nur nicht original halt.)
    Ich hab auch direkt bei Sachs angefragt, dort gabs zwar keinen Schalthebel, aber immerhin eine Auskunft:

    Zitat

    Schalthebel mit Gummi ist nicht mehr lieferbar.
    Alternative: Hebel ohne Gummi P208305403001587
    Bitte wenden sie sich an einen autorisierten Fachhändler vor Ort,der Ihnen das gewüschte Teil besorgen kann.


    Aha. Na gut, immerhin.


    Im Polo-Katalog sind mir ein paar Fußrasten aufgefallen, die vielleicht passen könnten, die hier. Muss ich mir mal in echt ansehen. Zumindest auf dem Papier sehen sie denen von der Sachs ziemlich ähnlich, oder? (Wie gesagt, ich hab ja keine originalen Fußraten vorne, mit denen ich vergleichen könnten.)

  • Kontoverbindung kommt via E-mail!


    "Schalthebel mit Gummi ist nicht mehr lieferbar.
    Alternative: Hebel ohne Gummi P208305403001587
    Bitte wenden sie sich an einen autorisierten Fachhändler vor Ort,der Ihnen das gewüschte Teil besorgen kann."


    Der "autorisierten Fachhändler vor Ort" bin indirekt ich :belehr: , weil soweit war ich auch schon längst, nur hatten wir auch schon die Suche nach den Gummis begonnen.
    Wenn noch ernsthaftes Interesse besteht suchen wir weiter, aber dann bitte auch konsequent das Suchergebnis warten! :streichel:


    Die Nachforschung nach Fußrasten könnte bei Bedarf auch wieder aufgenommen werden! :rave:

  • Überweisung ist unterwegs.


    Die Nachforschung nach Fußrasten könnte bei Bedarf auch wieder aufgenommen werden! :rave:


    ... das wär super.
    Ja, an Schalthebel und Fußrasten bin ich auch immer noch interessiert!


    Wenn noch ernsthaftes Interesse besteht suchen wir weiter, aber dann bitte auch konsequent das Suchergebnis warten! :streichel:


    Und ich unternehme nichts und warte ab :engel1: .


    Vielen Dank! ;)