Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer fährt hier Roller?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich fahre gelegentlich den Yamaha Tmax 500 meines Vaters. Brauche zwar immer ein paar Meter bis ich mich umgestellt habe aber macht immer wieder Spaß. :D

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Ein Bekannter hat sich ne Beverly 200 gekauft, leider ohne Anleitung. Nun fragt er mir Löcher in den Bauch...


    Hat hier jemand von den Freebikern ne Bezugsquelle für eine Bedienundsanleitung... oder gar eine abzugeben?


    Würde mich freuen, wenn dem Manne geholfen werden kann


    Habe für den Beverly 500 vor einem Jahr für meine Tochter die Bedienungsanleitung von der Homepage Piaggio runtergeladen, so weit ich mich recht erinnere. Vielleicht versuchst Du es da einmal, oder mal über einen Händler nachfragen... Viel Glück, Werner


    (PS: Könnte die Anleitung sicherlich noch von meiner Tochter besorgen. Falls Interesse, bitte melden.)

  • Ceruse
    Danke für den Hinweis, eine kostenlose Möglichkeit zum Download habe ich auf der HP nicht finden können. Nur ne Bestellmöglichkeit für 30 Euronen... :mhh:


    Vielleicht kannst Du dich noch an den Link erinnern? Gerne auch via PN. Würde mich freuen :)

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Ceruse
    Danke für den Hinweis, eine kostenlose Möglichkeit zum Download habe ich auf der HP nicht finden können. Nur ne Bestellmöglichkeit für 30 Euronen... :mhh:


    Vielleicht kannst Du dich noch an den Link erinnern? Gerne auch via PN. Würde mich freuen :)


    Hallo Friedrich,


    schick mir mal Deine e-mail-Addy, dann wird Dir geholfen...


    Unterstützende Grüße, Werner

  • Hej,


    ich glaube "Roller" ist bei diese Neuen


    Maschinen (600ccm,800ccm u.s.w.) neue BMW zwei Zylinder,


    50,60........... Ps nicht mehr der richtige Namen!


    Aber was soll es,fahre nun ca.30.Jahre Scooter immer als Tourer umgebaut,


    in den ersten 18.Jahren waren es 416000 km durch Europa,nun sind


    es schon weit über 500000km !


    Ich kenne Leute die sind mit dem Scooter durch Kanada,USA gefahren,


    waren bei der Kristall_Rally in Norwegen u.s.w.




    Eins ist wahr es gibt nicht viele die ein "Biker"(Lebenseinstellung) Leben auf dem Scooter


    verbringen!


    Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen was anderes zu Fahren


    als ein motorbike_scooter!




    Zur Zeit:Suzuki Burgman 400K9


    Noch eine Frage :


    Gibt es hier im freebiker_forum noch einen


    motorbike_scooter Fahrer,der kein Motorrad hat,sondern nur


    einen motorbike_scooter (Grossroller) fährt !




    Früher: Vespa 200 GS Tourer,Hexagon 250 GT Tourer


    Abenteuer_pur :irre:


    gruss der Wanderfalke werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()

  • big_kaffee Hej,


    Kurze Frage,wer fährt hier im freebiker_forum noch


    einen motorbike_scooter !


    Als Hauptfahrzeug !!


    Oder bin ich hier der einzige motorbike-fahrer im Forum !



    P.s- motorbike_scooter (Deutsch:Grossroller ,Kraftroller,ab 25occm)



    gruss der Wanderfalke werner

  • Hej airwin,


    Grossroller_Forum gibt es genug im Netz,


    mir gings darum ob sich hier im freebiker-forum


    noch einer rumtreibt :cheers:


    Ein Free Biker auf einen motorbike_scooter,


    -sie sind selten ja sehr selten -:aufgeb:



    gruss der Wanderfalke werner

  • Hier war ja längere Zeit Sendepause! Deutet darauf hin, dass Scooter immer noch ein Nischendasein fristen... Also meine bessere Hälfte nennt auch so ein Teil (Suzuki AN 400 Burgman) ihr Eigen. Und das auch auf längeren Touren. ;moped;

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein!

  • Hier war ja längere Zeit Sendepause! Deutet darauf hin, dass Scooter immer noch ein Nischendasein fristen... Also meine bessere Hälfte nennt auch so ein Teil (Suzuki AN 400 Burgman) ihr Eigen. Und das auch auf längeren Touren. ;moped;


    Kann ich bestätigen ... die Tour sollten wir mal bald wiederholen ... Vielleicht klappt es ja am 01.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Ich hab' auch noch meine Susi (MAXSYM 400i), meist für den täglichen Weg zur Arbeit oder wenn mal so etwas in der Stadt zu erledigen ist.
    Das ist einfach praktischer als mit dem Dickschiff (K1600), da muss man immer gucken, wo jetzt hinstellen, um da auch wieder wegzukommen.
    Auch für Ausflüge in die nähere Umgebung wird er von mir immer mal wieder gern genommen. Für längeres Touring ist natülich Lilo das
    Dickschiff angesagt.


    MbG, Frank

  • 12 Jahre ist's her seit ich hier in der Sparte einen Beitrag schrieb. :huh:

    Zwischendurch hab ich mir einen anderen Kymco gekauft.

    People S-50 4T Elegance.

    Ein spitzen Roller in der 50er Klasse.

    Ab morgen bin ich aber wieder etwas flotter unterwegs. Da hole ich meinen neuen Honda SH 150i ab.

    Vielleicht gibt's ja mal Erfahrungsaustausch?

    Oder rollert hier niemand mehr?;)^^


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Mein Dad wollte seinen Kymco GranDink 125 irgendwie wohl doch wieder haben. Ich bin ein Jahr damit gefahren und musste neidlos anerkennen, dass das ein ganz feines Gerät ist. Automatik und Windschutz - das hat schon was.

    Leider muckt der Roller seit einiger Zeit bei meinem Dad. Er geht nach einiger Fahrzeit an der Ampel aus und springt dann erstmal nicht wieder an! :/

    Das macht natürlich keinen Spaß mehr... Die Haus- und Hofwerkstatt konnte nichts finden und hat den üblichen Mist ausprobiert. Vergaser reinigen und einstellen, Zündkerze wechseln, etc.

    Ich habe irgendwie den Verdacht, das wird nix mehr mit dem guten Kymco.

    Problemlose 30tkm und dann sowas... :(