Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Straßenreifen auf Reiseenduro ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hmm - also wenn´s bei mir mal gerutscht ist, dann am Hinterrrad.


    Und den Vorderreifen fährste bei keinem der beiden BT an die Kippgrenze (immer nen schönen Angststreifen).


    Selbst beim letzten Sicherheitstraining (vor der Kreisbahn mit gelber Kreide markiert) hat weder Klaus (Transalp) noch ich bei den BTs das Vorderrad kreidefrei bekommen :D


    Das einzige, was ich bei den alten (Trainwing) feststellen musste, war, dass sie kalt eine Zumutung sind und wohl länger brauchen als die Battlewing bis sie auf Temperatur sind - ist aber nur ein Gefühl - kann mich da auch täuschen.


    Ist aber auch von Mopped zu Mopped unterscheidlich - nicht jeder der bei der Stromerin funzt muss auch mit ner Dakar glänzen.
    Klaus war aber mit seiner Transe auch begeistert von der Umstellung von Trail auf Battlewing. Wir sind halt beide Weichei-Straßen-Fahrer :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzuki67 ()

  • Zitat

    Original von Suzuki67


    Ist aber auch von Mopped zu Mopped unterscheidlich - nicht jeder der bei der Stromerin funzt muss auch mit ner Dakar glänzen.


    Scheint wohl so.
    Bei der Dakar (90/90 - 21 54H) isset eigendlich kein Problem den 501er auf die Kante zu bekommen.


    Leider ist das Reifenangebot für die Dakar sehr begrentzt.
    Nicht mal der Anakee ist freigegeben. :( :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()