SUZUKI
[img]http://img20.imageshack.us/img20/6666/gt380top2.jpg[/img]
GT 380 3 Zylinder 2Takt original schwarz läuft top,2 Jahre
TÜV nächstes Jahr geht sie aufs rote 07er Kennzeichen
Gruss franx
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SUZUKI
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GT 380 3 Zylinder 2Takt original schwarz läuft top,2 Jahre
TÜV nächstes Jahr geht sie aufs rote 07er Kennzeichen
Gruss franx
Die sieht aus wie frisch vom Händler
Sag mal, wieviel 2-Takt-Möppis hast du mittlerweile stehen??
Du mußt doch langsam ne Halle anmieten alle Nase kommt da nen neues Schätzchen dazu - könnte man ja schon fast neidisch werden....
Stimmt nicht ganz,die Tage sind 4 Stück verkauft worden
Ne Halle und mehr hab ich eh*grins*
gruss franx
Boah...was´n das für´n geiles Schmuckstück?
Davon hab ich weder mal gehört, noch irgend wann mal eine gesehen.
Wirf doch mal ein paar techn. Daten rüber!
Feines Teil,
hab ich auch mal eine gehabt.
Meine war Silbern.
Viel Spaß mit der Suzi
war der heißersehnte Tag da,es solltew zur Zulassung gehen.Davor noch
schnell die Doppelkarte geholt,die Vers. kostet auch sagenhafte 45 Euro im
Jahr*g* Dann gings sofort los gings es mit den andern Formalitäten
wie (Abmeldungen KS50/RS/Laverda) mit im Gepäck gen Neustadt zur
Zulassungstele.Dort stellte sich herraus, das ich gleich das Nummernschild
der Laverda übernehmen konnte ohne Aufpreis.Klasse 20 Euro fürn Schild
gespart,geil das.Auch gibs die ungültig gestempelten Scheine wieder zurück.
Leider gabs für die GT380 auch das neue Käseblatt (Zul.Bescheinigung )
wo nix mehr drinsteht,was einer versteht.Nungut,flugs gings zum futtern
umme Ecke beim Bäcker
Dann das Nummernschild passend dran geschraubt,alles gecheckt,und es
ging vom Hof.Mit sehr sehr viel Qualm,die GT rauchte wie ein Schornstein,
mein Heimatort hat sich den Namen Smokeville wieder redlich verdient*grins*
Der Motor zog nach ca 10 Kilometer dann sauber und kraftvoll durch.Einizig
der Tacho schien nicht zu gehen,Antrieb unten und Welle waren okay (werden
morgen gewechselt gegen GT250 Uhren) .Die Ölpumpe funzte sehr
gut,hinten der Auspuff glänzte schön im Öl bei hervoragenden Kerzenbild.Sie
verbraucht auch ordentlich Öl,die Pumpe zieht jedenfalls gut was weg.Fein
ists auch,was das Kabel mal richtig gezogen wird,eine hellblaue riesige
Ölwolke ist das Ergebnis,gefällt Franxmann super.Solch eine Ökomaschine
wollte er schon immer haben.Zum Motorlauf kann man nur sagen,einfach
seidenweich,und auch untenrum ordentlich Bums,wie ichs erwartet hatte!
siehe mein grinsen,sollte Bände sprechen....
[img]http://img119.imageshack.us/img119/5104/franxtop.jpg[/img]
Leider musste ich voher musste ich allerdings tanken,die GT380 säuft wie
ein Schluckspecht.Aber drauf gesch***en,dat muss btennen(sacht
Werner immer) der Fun und die Wolken sinds mir allemal wert.So,
nachdem die Magenranzenfutterluke auch wieder zu ist,sitze ich
schön bei Sonne und Urlaub im Garten.
viele Grüsse franx
Howd franx,
wunderschönes Baby hast du dir da zugelacht.... naja mein Herz hängtauch noch an den 2-Taktern.... ist halt was Besonderes so zufahren.
Wünsch dir viel Spaß damit
Gruß
der Indianer
[IMG]http://img21.imageshack.us/img21/6305/3ender.jpg[/IMG]
Wer einen Dreiender auch mal hören möchte bitte sehr….
http://www.youtube.com/watch?v=3EXGUWTQL1E
Es war „etwas mehr“ Rauchentwicklung vorhanden,
da die Suzi noch kalt war,viel Spass beim schauen…
Franx
Oh wirklich sehr schön das Teil. Gab es da auch mal ne GT 550 und 750 davon? die Grosse hatte so komische Armaturen.
Ich habe die mal gefahren, war nen Fahrschulbike, bis er auf die "brutalere" X7 umgestiegen ist, warum auch immer
Norbert
ZitatAlles anzeigenOriginal von Franx
Wer einen Dreiender auch mal hören möchte bitte sehr….
http://www.youtube.com/watch?v=3EXGUWTQL1E
Es war „etwas mehr“ Rauchentwicklung vorhanden,
da die Suzi noch kalt war,viel Spass beim schauen…
Franx
Klingt fast so wie der Wartburg 353, den ich mal hatte.
Hoffendlich sind die Susi's nicht auch so durstig:D
unter 11l /100 km war da nix.
ZitatOriginal von Norbert
Oh wirklich sehr schön das Teil. Gab es da auch mal ne GT 550 und 750 davon? die Grosse hatte so komische Armaturen.
Ich habe die mal gefahren, war nen Fahrschulbike, bis er auf die "brutalere" X7 umgestiegen ist, warum auch immer
Norbert
Vor ca.35 Jahren hatte ich im Zeitraum von 5 Jahren vier GT 750.Es waren wassergekühlte 3 Zylinder Mopeds.
Die erste hatte 52 PS und vorne eine Duplex-Bremse.Die nächsten hatten vorne dann ne Doppelscheibe und (ich glaube)64 PS.
Die Fahrwerke waren (wie bei allen Serienmäßigen Maschinen)grausam.
Die erste Amtstat war,die Kunstofbuchsen aus der Hinterradschwinge raus und Nadellager rein,dann die normalen Dämpfer raus und Konis rein.
Dann lagen sie ganz ordentlich.
Der Klang war beim Gasgeben geil.
Beim Gas wegnehmen,grausam(plötter,plötter)
Das damalige absolute Kultmoped, die 750er Honda hatte keine Chance gegen meine "Wasserbüffel".
Das waren Zeiten
Lang,lang ist,s her.
gruß Uwe
Hey GT 380 und GT 550 sind im groben baugleich,die GT750
als "Wasserbüffel" wieder ne ganz andere Klasse.Schon vom Preis
her,Teile für GT380 und GT550 sind "noch" relativ erschwinglich.
Ich werde immer öfters per Pn gefragt,welcher Zweitakter denn heute
noch einigermaßen bezahlbar ist.Hier mal für alle meine Meinung dazu:
Wer einen günstigen klassischen Zweitakter sucht,sollte mal nach ner
GT250 Ausschau halten.Yamaha RD 250 geht im Gegensatz zur LC
Version auch noch,Preise ziehen aber auch hier deutlich an.
Alles in allen ist ein Zweitakter alles andere als ein Vernunftmotorrad.
Meine Rds sind vom Verbrauch her noch recht moderat.die GT 380
saugt mal eben löcker 8 Liter aus der Tank plus Öl.Aber war ich schon
jemals vernünftig? Anders gefragt,wer ist das noch
gruss franx
So,die normale Segelstange ist wieder drauf...
[IMG]http://img11.imageshack.us/img11/615/gt380hl2.jpg[/IMG]
fährt sich wie Pascha,nur raucht besser
gruss franx
ZitatAlles anzeigenOriginal von Franx
[IMG]http://img21.imageshack.us/img21/6305/3ender.jpg[/IMG]
Wer einen Dreiender auch mal hören möchte bitte sehr….
http://www.youtube.com/watch?v=3EXGUWTQL1E
Es war „etwas mehr“ Rauchentwicklung vorhanden,
da die Suzi noch kalt war,viel Spass beim schauen…
Franx
Oh man, was fürn Gemisch haste denn da reingekippt?
1 : 10 ?????
Ansonsten Respekt, sieht ja aus wie frisch ausm Laden, sehr schön .......
Naja,wie schon erwähnt,lief die Ölpumpe durch falsche Einstellung
des Vorbesitzers äusserst fett. Jetzt ist alles im grünen Bereich
gruss franx
ZitatOriginal von HarryEiche
[quote]Original von Norbert
Oh wirklich sehr schön das Teil. Gab es da auch mal ne GT 550 und 750 davon? die Grosse hatte so komische Armaturen.
Ich habe die mal gefahren, war nen Fahrschulbike, bis er auf die "brutalere" X7 umgestiegen ist, warum auch immer
Norbert
Vor ca.35 Jahren hatte ich im Zeitraum von 5 Jahren vier GT 750.Es waren wassergekühlte 3 Zylinder Mopeds.
Die erste hatte 52 PS und vorne eine Duplex-Bremse.Die nächsten hatten vorne dann ne Doppelscheibe und (ich glaube)64 PS.
Die Fahrwerke waren (wie bei allen Serienmäßigen Maschinen)grausam.
Die erste Amtstat war,die Kunstofbuchsen aus der Hinterradschwinge raus und Nadellager rein,dann die normalen Dämpfer raus und Konis rein.
Dann lagen sie ganz ordentlich.
Der Klang war beim Gasgeben geil.
Beim Gas wegnehmen,grausam(plötter,plötter)
Das damalige absolute Kultmoped, die 750er Honda hatte keine Chance gegen meine "Wasserbüffel".
Das waren Zeiten
Lang,lang ist,s her.
gruß Uwe[/quote
Super, könnte meine Geschichte sein
War mein erstes Moped und wurde sofort entkernt.
Die drei in vier wurde durch eine Pieper drei in eins getauscht. Stummellenker an den Standrohren und natürlich ein ein Mann Höcker.
grinse heute noch
Bin immer mit meinem Freund (850er Moto Guzzi Le Mans 1 mit Lafranconis) los. Ein geiles Konzert
Endlich ne orig Bank bekommen,und verbaut....
[IMG]http://img269.imageshack.us/img269/3592/sitzbankdraussen.jpg[/IMG]
Dachte immer,die Stoßdämpfer wären für das harte Gefühl hinten
verantwortlich.War doch die brettharte Guilari Sitzbank,die nu nach
Ebay geht Oder jemand möchte für 70 Euros,passt auch an GT550!
Gruss franx
550er Nachwuchs in in Sicht....
[IMG]http://img691.imageshack.us/img691/7059/gt550.jpg[/IMG]
in Kamen aus ner Scheune mit zich Ersatzteilen gezogen
guten Rusch Franx
ZitatAlles anzeigenOriginal von Franx
550er Nachwuchs in in Sicht....
[IMG]http://img691.imageshack.us/img691/7059/gt550.jpg[/IMG]
in Kamen aus ner Scheune mit zich Ersatzteilen gezogen
guten Rusch Franx
Wo treibst Du dich überall rumm
Zu DDR Zeiten haben Bastler gernmal nen Wartburgmotor in ein Motorrad gebaut,solche Teile bekam man dann immer zum Wintertreffen auf der Augustusburg zu sehen,da gibt es bestimmt noch Bilder im Internet zu sehen.