Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nachwuchs ist da...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die sieht aus wie frisch vom Händler 8o


    Sag mal, wieviel 2-Takt-Möppis hast du mittlerweile stehen??
    Du mußt doch langsam ne Halle anmieten :D alle Nase kommt da nen neues Schätzchen dazu - könnte man ja schon fast neidisch werden....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Boah...was´n das für´n geiles Schmuckstück?
    Davon hab ich weder mal gehört, noch irgend wann mal eine gesehen.
    Wirf doch mal ein paar techn. Daten rüber!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • war der heißersehnte Tag da,es solltew zur Zulassung gehen.Davor noch
    schnell die Doppelkarte geholt,die Vers. kostet auch sagenhafte 45 Euro im
    Jahr*g* Dann gings sofort los gings es mit den andern Formalitäten
    wie (Abmeldungen KS50/RS/Laverda) mit im Gepäck gen Neustadt zur
    Zulassungstele.Dort stellte sich herraus, das ich gleich das Nummernschild
    der Laverda übernehmen konnte ohne Aufpreis.Klasse 20 Euro fürn Schild
    gespart,geil das.Auch gibs die ungültig gestempelten Scheine wieder zurück.
    Leider gabs für die GT380 auch das neue Käseblatt (Zul.Bescheinigung )
    wo nix mehr drinsteht,was einer versteht.Nungut,flugs gings zum futtern
    umme Ecke beim Bäcker :D :D


    Dann das Nummernschild passend dran geschraubt,alles gecheckt,und es
    ging vom Hof.Mit sehr sehr viel Qualm,die GT rauchte wie ein Schornstein,
    mein Heimatort hat sich den Namen Smokeville wieder redlich verdient*grins*


    Der Motor zog nach ca 10 Kilometer dann sauber und kraftvoll durch.Einizig
    der Tacho schien nicht zu gehen,Antrieb unten und Welle waren okay (werden
    morgen gewechselt gegen GT250 Uhren) .Die Ölpumpe funzte sehr
    gut,hinten der Auspuff glänzte schön im Öl bei hervoragenden Kerzenbild.Sie
    verbraucht auch ordentlich Öl,die Pumpe zieht jedenfalls gut was weg.Fein
    ists auch,was das Kabel mal richtig gezogen wird,eine hellblaue riesige
    Ölwolke ist das Ergebnis,gefällt Franxmann super.Solch eine Ökomaschine
    wollte er schon immer haben.Zum Motorlauf kann man nur sagen,einfach
    seidenweich,und auch untenrum ordentlich Bums,wie ichs erwartet hatte!


    siehe mein grinsen,sollte Bände sprechen....


    [img]http://img119.imageshack.us/img119/5104/franxtop.jpg[/img]


    Leider musste ich voher musste ich allerdings tanken,die GT380 säuft wie
    ein Schluckspecht.Aber drauf gesch***en,dat muss btennen(sacht
    Werner immer) der Fun und die Wolken sinds mir allemal wert.So,
    nachdem die Magenranzenfutterluke auch wieder zu ist,sitze ich
    schön bei Sonne und Urlaub im Garten.


    viele Grüsse franx

  • Howd franx,


    wunderschönes Baby hast du dir da zugelacht.... naja mein Herz hängtauch noch an den 2-Taktern.... ist halt was Besonderes so zufahren.


    Wünsch dir viel Spaß damit


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Oh wirklich sehr schön das Teil. Gab es da auch mal ne GT 550 und 750 davon? die Grosse hatte so komische Armaturen.


    Ich habe die mal gefahren, war nen Fahrschulbike, bis er auf die "brutalere" X7 umgestiegen ist, warum auch immer :D


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «


  • Klingt fast so wie der Wartburg 353, den ich mal hatte.
    Hoffendlich sind die Susi's nicht auch so durstig:D :D :D
    unter 11l /100 km war da nix.

  • Zitat

    Original von Norbert
    Oh wirklich sehr schön das Teil. Gab es da auch mal ne GT 550 und 750 davon? die Grosse hatte so komische Armaturen.


    Ich habe die mal gefahren, war nen Fahrschulbike, bis er auf die "brutalere" X7 umgestiegen ist, warum auch immer :D


    Norbert



    Vor ca.35 Jahren hatte ich im Zeitraum von 5 Jahren vier GT 750.Es waren wassergekühlte 3 Zylinder Mopeds.
    Die erste hatte 52 PS und vorne eine Duplex-Bremse.Die nächsten hatten vorne dann ne Doppelscheibe und (ich glaube)64 PS.
    Die Fahrwerke waren (wie bei allen Serienmäßigen Maschinen)grausam.
    Die erste Amtstat war,die Kunstofbuchsen aus der Hinterradschwinge raus und Nadellager rein,dann die normalen Dämpfer raus und Konis rein.
    Dann lagen sie ganz ordentlich.
    Der Klang war beim Gasgeben geil.
    Beim Gas wegnehmen,grausam(plötter,plötter)
    Das damalige absolute Kultmoped, die 750er Honda hatte keine Chance gegen meine "Wasserbüffel".
    Das waren Zeiten :rolleyes: :rolleyes:


    Lang,lang ist,s her.


    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Hey GT 380 und GT 550 sind im groben baugleich,die GT750
    als "Wasserbüffel" wieder ne ganz andere Klasse.Schon vom Preis
    her,Teile für GT380 und GT550 sind "noch" relativ erschwinglich.


    Ich werde immer öfters per Pn gefragt,welcher Zweitakter denn heute
    noch einigermaßen bezahlbar ist.Hier mal für alle meine Meinung dazu:


    Wer einen günstigen klassischen Zweitakter sucht,sollte mal nach ner
    GT250 Ausschau halten.Yamaha RD 250 geht im Gegensatz zur LC
    Version auch noch,Preise ziehen aber auch hier deutlich an.


    Alles in allen ist ein Zweitakter alles andere als ein Vernunftmotorrad.
    Meine Rds sind vom Verbrauch her noch recht moderat.die GT 380
    saugt mal eben löcker 8 Liter aus der Tank plus Öl.Aber war ich schon
    jemals vernünftig? Anders gefragt,wer ist das noch ;)


    gruss franx


  • Oh man, was fürn Gemisch haste denn da reingekippt?
    1 : 10 ????? :D :D :D :D :D


    Ansonsten Respekt, sieht ja aus wie frisch ausm Laden, sehr schön .......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • :D

    Zitat

    Original von HarryEiche
    [quote]Original von Norbert
    Oh wirklich sehr schön das Teil. Gab es da auch mal ne GT 550 und 750 davon? die Grosse hatte so komische Armaturen.


    Ich habe die mal gefahren, war nen Fahrschulbike, bis er auf die "brutalere" X7 umgestiegen ist, warum auch immer :D


    Norbert



    Vor ca.35 Jahren hatte ich im Zeitraum von 5 Jahren vier GT 750.Es waren wassergekühlte 3 Zylinder Mopeds.
    Die erste hatte 52 PS und vorne eine Duplex-Bremse.Die nächsten hatten vorne dann ne Doppelscheibe und (ich glaube)64 PS.
    Die Fahrwerke waren (wie bei allen Serienmäßigen Maschinen)grausam.
    Die erste Amtstat war,die Kunstofbuchsen aus der Hinterradschwinge raus und Nadellager rein,dann die normalen Dämpfer raus und Konis rein.
    Dann lagen sie ganz ordentlich.
    Der Klang war beim Gasgeben geil.
    Beim Gas wegnehmen,grausam(plötter,plötter)
    Das damalige absolute Kultmoped, die 750er Honda hatte keine Chance gegen meine "Wasserbüffel".
    Das waren Zeiten :rolleyes: :rolleyes:


    Lang,lang ist,s her.


    gruß Uwe[/quote


    Super, könnte meine Geschichte sein :D
    War mein erstes Moped und wurde sofort entkernt.
    Die drei in vier wurde durch eine Pieper drei in eins getauscht. Stummellenker an den Standrohren und natürlich ein ein Mann Höcker.
    :D :D :D grinse heute noch :D :D
    Bin immer mit meinem Freund (850er Moto Guzzi Le Mans 1 mit Lafranconis) los. Ein geiles Konzert :D